BennyOkee
prima o poi
Bei dem was hier Einige vom Stapel lassen, bin ich mir nicht so sicher ob das jeder so sieht. Absichtliches Behindern und rücksichtsloses Verhalten gehört für Einige scheinbar dazu.Erstens will man niemanden absichtlich Behindern, zweitens gebietet es die eigene Sicherheit.
Persönlich kann ich das nur selten nachvollziehen. Klar ist man in solch einer Situation genervt, aber ob eine Trotzreaktion dann nachhaltig das Verhalten von Anderen zum Besseren beeinflusst wage ich zu bezweifeln.
Meine Beobachtungen sind eher, dass es Chaoten mit rücksichtslosen Verhalten unabhängig vom Verkehrsmittel überall gibt.
Das erlebe ich regelmäßig bei Fußgängern, Radfahrern, Autofahrern und LKW-Fahrern. Im Gegenzug werde ich auch regelmäßig positiv überrascht von rücksichtsvollen Verhalten im Verkehr.
Hier im tiefen Süden hält sich das mMn die Waage. Ob die Leute hier gesitteter sind oder ob das nur eine subjektive Wahrnehmung ist, das vermag ich nicht zu beurteilen.
Wobei man dazu sagen muss, dass das Radnetz hier durchaus gut ausgebaut wird, was sicherlich einige Konflikte vermeidet.