Riegelfress0r
Speedmaxonkel, Möchtegern-TT-ler
In der off. Bezeichnung gibts
- kurz, 65 mm
- lang, 85 mm (also +2 cm, das wäre jetzt quasi "mittel")
- extralang, 115 mm (+4 cm gegenüber lang, +6 cm gegenüber kurz), den hatten sie mal nachgeschoben als neue Option (auf der Canyonseite stehen manchmal noch andere Maße, verwirrt teils, ist wohl nie richtig überarbeitet worden).
Kurz und lang gibts mit Flatbar oder Risebar (+4 cm), den extralangen nur fix als Semi-Rise sag ich mal mit +2 cm. Wenn du auf kurze Jedermann-TT schielst (oder auch Tria bis OD), würd ich Flatbar nehmen, weil du da in Basebarhaltung ein bisschen tiefer kommst und somit mehr aerodynamisch und nicht mehrere Std auf dem Bock bist. Ist aber vom Gefühl abhängig, das kannst nur du beurteilen.
Nach Kauf kriegst du einen Link geschickt, wo du die Konfig machen kannst oder überspringst und einfach das Standardsetup nimmst. Ich würde aber die Konfig machen, dort ist auch eine Messanleitung (ich glaub mit 90° angewinkeltem Unteram anne Wand mit dem Rücken, Ellbogen bis zur Wand zurück und dann bis Handgelenk messen oder so). Auswählen kannst wie gesagt die drei Vorbaulängen und den Lenkerrise bei kurz und lang, Extensionlänge S, M oder L, bei meinem war dann auch noch ein anderer Sattel (Aufpreis) und Ceramicspeed-Upgrades gegen Aufpreis wählbar (wohl Innenlager und OSPW). Leider gingen weder Kassette noch Kettenblätter zu wählen, keine Ahnung ob das noch so ist (beim Aeroad CF SLX 8 gehts ja mittlerweile). Es kann sein, dass dann ein Berater das noch mit dir bespricht (und dir ggf den kurzen Vorbau andrehen will
... oder deine Wahl als ok befindet und die Bestellung ins System gibt. Der gibt dann ein zweites Bike ein, das ist dein eigentliches, das aufgebaut wird, das ursprünglich in den Warenkorb gelegte ist ein Platzhalter für die Produktion, das machen sie dann wieder raus. Kriegst aber auch ne Mail, wo das nochmal erklärbärt wird.