Bin den Turbo Cotton letzes Jahr von Anfang August bis Ende Oktober gefahren, kann jetzt eine erhöhte Pannenanfälligkeit nicht bestätigen (normal-"schlechte" Straßen, sehr wenig Stadt, sicher auch ein paar Feldwege und fester Schotter) …
Insgesamt waren es ca. 5k Kilometer mit 3
Reifen (nach etwa 3,5k hinten gewechselt). Von der Verschleißmarke war nocj etwas zu sehen, aber wenn die Lauffläche dünner ist, als die Seite …
Beim Folgereifen hatte ich einen großen Durchstich, ab da konnte ich den vergessen. Habe zwar innen so einen Reifenpatch aufgeklebt und auch versucht, die Lauffläche etwas zu kleben … aber das hält nicht besonders lange.
Beim ausgemusterten
Reifen fiel eines auf: neben den üblichen Verletzungen an der Flanke (normal bei Baumwollreifen, finde ich) kam mir vor, als würde sich die Mitte der Lauffläche ein wenig lösen. Kann mir vorstellen, dass da unterschiedliche Gummimischungen laminiert (vulkanisiert) wurden. Aber der war eh schon durch, also kein Problem.
Der einzige "Makel" ist, dass die Flanke sehr schnell und stark nachdunkelt, auch schon in der Verpackung, wenn Licht dazukommt (war aber nicht einmal direktes Sonnenlicht). Aber das dürfte nur für Wandschmuck relevant sein.
Auf einer 15C-Felge baut der ziemlich exakt die 24 mm …
Ansonsten ein sehr feiner
Reifen, Grip, Souplesse etc. alles bestens.
Nachtrag: mit Latex-Schläuchen …