• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Unikat

https://www.facebook.com/groups/1478173202412225/permalink/4490943017801880/?

IMG_1541.jpeg

Vielleicht für die damals schwappende Mountainbike-Welle, damit man auch eine Gazelle mit fetten Hufen besohlen kann.

Vielleicht ist es ja auch ein umgebauter Straßenrahmen, also mit nachträglich angelöteten Cantisockeln, so wie @skandsen, @Fadenfischfan und auch ich einen haben...
gazellecmqfe_3203kl-jpg.795846

Gazelle AB mit 35-mm-Reifen

Aber naja, da passen die Zugführungen übers Oberrohr nicht dazu...

Vielleicht ist es ja auch ein umgebauter Straßenrahmen, also mit nachträglich angelöteten Cantisockeln, so wie @skandsen, @Fadenfischfan und auch ich einen haben...

Sind die real 35 mm breit?
In meinen AB würden 35 mm Reifen nicht zwischen die Kettenstreben passen, selbst bei Laufrad ganz hinten in den kurzen, horiz. Ausfallenden.
Wurden ggf. die Kettenstreben innen noch weiter eingedellt?

Foto haste natürlich "aus dem Netz", sonst müssten wir uns seitenlang über schlampige Bremsbelagmontage echauffieren:D.

Wie der Bursche die V-brakes da vorne reingezwickt hat, ist ja das allerletzte!

Sind die real 35 mm breit?
In meinen AB würden 35 mm Reifen nicht zwischen die Kettenstreben passen, selbst bei Laufrad ganz hinten in den kurzen, horiz. Ausfallenden.
Wurden ggf. die Kettenstreben innen noch weiter eingedellt?
Hmmm, es sind 35-622, gemessen habe ich sie nicht und jetzt sind sie nicht mehr auf der Felge. Ich weiß auch nicht, ob da weiter eingedellt wurde: Ich hätte keinen Vergleich und nach dem Anlöten der Cantisockel ist neuer Lack auf alles gekommen.

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/zuwachs-auf-der-gazelle-koppel.65249/post-4701008 ff.

Zurück