• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma Reco 81/80 (Rücklicht mit Radar)

Anzeige

Re: Sigma Reco 81/80 (Rücklicht mit Radar)
Habe es nach einer ersten Fahrt zurückgeschickt.
Der Peloton Modus wäre eigentlich super, wenn sich doch nur Bremslicht und "Gefahrenblinken" abschalten lassen würden..

Hab mir gestern den Reco 81 bei Hollandbikeshop.com bestellt. Ist mein erstes Radar, hatte vorher nur ein normales Rücklicht. Steuerung über den Bikecomputer (Karoo 3) ist mir nicht wichtig, möchte ich nur vor der Fahrt einschalten und soll laufen, hab anderes zu tun bei der Ausfahrt als daran rumzufummeln.
Ich bin gespannt!

Hab mir gestern den Reco 81 bei Hollandbikeshop.com bestellt. Ist mein erstes Radar, hatte vorher nur ein normales Rücklicht. Steuerung über den Bikecomputer (Karoo 3) ist mir nicht wichtig, möchte ich nur vor der Fahrt einschalten und soll laufen, hab anderes zu tun bei der Ausfahrt als daran rumzufummeln.
Ich bin gespannt!
Wurde er schon Versandt? Habe ihn auch dort bestellt aber keine updates erhalten

Ich hatte Donnerstag vor einer Woche dort das 81er bestellt und kam diesen Montag an. Inkl. Tracking und alles was man sonst so erwartet.

Ist es mittlerweile angekommen?
Der Shop erschien mir etwas unseriös😅
Ist angekommen, Probefahrt steht noch aus. Was ich allerdings sagen kann:
Die Lichtmodi sind sehr hell, kommen mir teils fast heller vor als die des Garmin.
Mal schauen, wie gut der Bremsmodus in der Praxis funktioniert (hoffe aber, der springt nicht bei jeder Unebenheit an und saugt den Akku leer, ist nämlich sehr hell) und wie die Laufzeit in der Praxis ist. Dass man es nicht vom Garmin aus steuern kann sehe ich nicht als Problem, während der Fahrt wechsle ich eher selten den Modus (und wenn wäre es auch kein Problem, kurz den Knopf am Licht zu drücken).

Zuletzt bearbeitet:
Mein Reco 81 kam gestern an, einrichten war super easy und war in 5min erledigt über die Sigma Ride App und meinen Hammerhead Karoo 3, hoffe ich komme diese Woche mal zum draußen fahren, Wetter ist momentan ja noch nicht so...
Einzig die Halterung für die Sattelstüze finde ich nicht gut vor allem für mein Rose Backroad FF, beim Dogma F gehts besser...
Für mein Gravel werde ich mir noch eine Halterung 3D-drucken.

Auf mein Sigma Reco 81 warte ich noch aber es soll heute wohl versandt werden.
Darf ich mit dem 81er kein Update machen weil es sonst STVO tauglich wird?

Darf ich mit dem 81er kein Update machen weil es sonst STVO tauglich wird?
Ich habe das aktuelle Update gemacht aber keine Unterschiede festgestellt, hab alle Leuchtmodi nach wie vor zu Verfügung.
Die STVO Version hat ja nur den Unterschied dass es die Modi Peloton, Day Flash etc. nicht hat.

Hab heute die erste Fahrt mit dem Reco 81 gemacht, bin super zufrieden, Autos (auch mehrere hintereinander) werden problemlos erkannt, so soll es sein 👍
Bei uns gibts ein Teilstück wo ein breiter Radweg links bzw. beim zurückfahren rechts, etwas abgegrenzt durch 3-5m Feld und einer leichten Böschung aber parallel zur Straße verläuft. Sogar da hat es die Autos erkannt, das war zuerst etwas merkwürdig aber das ist gewöhnungssache und wird sicher bei jedem Radar der Fall sein. Echt super zufrieden damit 👍

Zuletzt bearbeitet:
81-sports hat aktuell 15% auf alles, damit kommt man fürs Reco 81 theoretisch auf knapp über 122€, aber den Versand nach DE lassen die sich ja ordentlich bezahlen... :oops:

Der Rabattcode funktioniert bei mir nicht, der Versand ist aber doch kostenlos.....hab es zumindest vor knapp zwei Wochen dort für 144€ versandkostenfrei bekommen.
1000116371.png

Scheinbar haben die diese Versandkostengrenze auf 149€ abgehoben... auf der Detailseite steht noch 100€, an anderen Stellen 149€.
Günstigster Versand sind dann 14.72€ mit GLS, so daß man effektiv leider bei 137€ landet. (außer man bestellt 2)

So kann man natürlich auch versuchen mit Rabattcodes "Augenwischerei" zu betreiben.

Anhang anzeigen 1762661

Scheinbar haben die diese Versandkostengrenze auf 149€ abgehoben... auf der Detailseite steht noch 100€, an anderen Stellen 149€.
Günstigster Versand sind dann 14.72€ mit GLS, so daß man effektiv leider bei 137€ landet. (außer man bestellt 2)

So kann man natürlich auch versuchen mit Rabattcodes "Augenwischerei" zu betreiben.
Seltsam. Nun funktioniert der Rabattcode manchmal.....wenn ich aber noch mehr in den Warenkorb lege funktioniert er wieder nicht😅 Aber egal, hab es ja schon gekauft.

Zurück