• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclingworld 2026: Kocmo RR Sky – das 3D‑Titan-Rennrad im Detail

Anzeige

Re: Cyclingworld 2026: Kocmo RR Sky – das 3D‑Titan-Rennrad im Detail
durchaus ansprechend, und mit z.B. Vorbau aus Titan ein wenig auf Sturdy-Spuren. WArum dann aber nicht konsequenterweise auch eine Titangabel? Und 8.2kg als 1x und mit Tuningteilen haut mich nicht um...

Ich fahre ein Kocmo und mag den Hersteller und die Rahmen. Aber warum müssen diese Show-Bikes immer ausschauen, als ob sie direkt aus dem Zirkus kommen? Titan ist für mich immer auch eine große Portion Unterstatement und Schlichtheit mit wenigen farblichen Akzenten. Der Hobel sieht halt aus, als wenn ihn die Bärchen-Gruppe aus dem örtlichen Kindergarten gestaltet hätte.

Das Leomuster finde ich auch nicht schön, aber in der Durchführung beindruckend.
Ist halt ein Blickfang für die Messe und sagt dem Kunden: Guck mal was wir für ein extrem detailliertes Finish können. Egal was du haben willst, wir können es.

Ich fahre ein Kocmo und mag den Hersteller und die Rahmen. Aber warum müssen diese Show-Bikes immer ausschauen, als ob sie direkt aus dem Zirkus kommen? Titan ist für mich immer auch eine große Portion Unterstatement und Schlichtheit mit wenigen farblichen Akzenten. Der Hobel sieht halt aus, als wenn ihn die Bärchen-Gruppe aus dem örtlichen Kindergarten gestaltet hätte.
Wo, wenn nicht an solchen Ausstellungsrädern, sollte man sich denn sonst austoben?
Das Team um Andre ist mächtig stolz drauf, die Anodisierung im Haus zu haben. Da ist es für mich nur logisch, dass man dann für die Messe einmal zeigt, was möglich ist.
Wie ein Titanrahmen in raw aussieht, weiß jeder. Und jeder der will, bekommt sein Kocmo doch auch ohne Design.

Gruss, Felix

der Rahmen sieht halt doch etwas lustlos aus - Ähnlichkeiten mit dem waltly elegance oder hi light R0.
Grauenvoller seat cluster, schade.

Ich verstehe die Geometrie nicht. Das ist als teures Titan-Rad und damit aus meiner Sicht ein n+1-Rad für Enthusiasten, die dann für harte Ausfahrten und Rennen sicherlich was objektiv Schnelleres aus Carbon im Schuppen stehen haben.

Für so ein Rad kann ich mir Vieles vorstellen, ein Rad mit realistisch deutlich über 8kg und ohne Aero, aber mit einer Geometrie, die auf dem Papier in meiner Größe aggressiver ist (Stack/Reach Ratio), als ein Tarmac oder ein Airoad, käme mir jedenfalls nicht in den Sinn.

In live sah der Rahmen etwas schöner aus. Es geht ja auch nur darum zu zeigen, was alles geht. Das lässt sich natürlich dann auch etwas dezenter und "koordinierter" gestalten.

Für mich ist der Rahmen aber mal wieder raus, da zu klein.

Ich verstehe die Geometrie nicht. Das ist als teures Titan-Rad und damit aus meiner Sicht ein n+1-Rad für Enthusiasten, die dann für harte Ausfahrten und Rennen sicherlich was objektiv Schnelleres aus Carbon im Schuppen stehen haben.

Für so ein Rad kann ich mir Vieles vorstellen, ein Rad mit realistisch deutlich über 8kg und ohne Aero, aber mit einer Geometrie, die auf dem Papier in meiner Größe aggressiver ist (Stack/Reach Ratio), als ein Tarmac oder ein Airoad, käme mir jedenfalls nicht in den Sinn.
in der Tat; so etwas wollte man wohl eher mit Endurance-Geo haben...

Mich auch nicht, mein 30 Jahre altes Rennrad "Rocket Titanium," mit 2x9 Dura Ace wiegt genau 7kg... da muss mehr drin sein

Der Gravel Titan/Carbon Prototyp war sehr geil und schlicht. Auch neuer schicker Vorbau.
Ist aber leider noch sowas von Prototyp, dass man wohl eher in 2 Jahren damit rechnen kann als nächstes.
Sonst hätte ich den vielleicht direkt vorbestellt.

1775251628994.png

1775251786970.png
1775251817421.png

Zurück