• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Auch von mir vielen Dank für die Organisation der Klassiker-Ausfahrt der schicken Mütze im Rahmen der Cycling World! Erst jetzt kriege ich zusammen, dass und teilweise wer da aus dem Forums- Umfeld dabei war! Zum Beispiel, dass Tour-Guide Volker @freemind1 ist! 🤦‍♂️😀
Sein Flug-Salto in den Graben war wirklich spektakulär und seine relative Unverletztheit danach kaum zu glauben! 😮
Das Richten der Bremse an der verbogenen Gabel ging ja fast schneller als ein Schlauch-Wechsel beim Platten… einen solchen hatte ich auf dem Weg vom Parkhaus zum Startpunkt, hatte es gerade noch pünktlich geschafft! 😉
Thomas (mit dem weißen Bianchi 910)

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Gestern 0 Höhenmeter in Düsseldorf, heute war ich froh über die Bergübersetzung…
IMG_1784.jpeg

Heute Morgen erst mal die Kathedrale bei Tageslicht fotografiert.

Anhang anzeigen 1757214

Reims lässt sich schön über Kleinstrassen verlassen.

Anhang anzeigen 1757215

Anhang anzeigen 1757216

Anhang anzeigen 1757217

Die moderne Taschen von Ortlieb passen gut an M-Gineering

Anhang anzeigen 1757218

Einen Klassiker der anderen Art

Anhang anzeigen 1757219

Anhang anzeigen 1757220

Anhang anzeigen 1757221

Anhang anzeigen 1757222

Anhang anzeigen 1757223
Am frühen Abend erreichte ich das Marne Tal.
Du hast es bestimmt schon mal gesagt, aber was ist denn das für eine Satteltasche ?

Das war ein schönes Radwochenende! Freitag nette Gespräche auf der Messe, Samstag kurzerhand umentschieden und den Messetag gegen einen Tag im Sattel getauscht, denn vor der nächsten Tour müssen noch ein paar Höhenmeter gesammelt werden. So ging es von Köln durchs Bergische nach Olpe, um noch ein paar lustige Schilderbilder zu sammeln:

20260321_131949.jpg

20260321_133049.jpg

20260321_163431.jpg

Es hätte noch ein paar mehr gegeben, aber ich möchte euch so spät nicht überfordern.😊

20260321_141453.jpg

Am Sonntag folgte dann die schöne Klassikerausfahrt, danke @freemind1, bin heilfroh, dass dir nix schlimmes passiert ist! Auch schön, mal wieder mit Cousin @DaleCannon zu quatschen und nun eine halbe Radelverabredung mit @erni65 zu haben, ich kann ja wg. eines Festivals leider nicht zur FdG kommen.

Zum Abschluss noch mit @freemind1 über die Messe geschlendert, den lieben Bengt noch getroffen, der für neuen Lesestoff gesorgt hat:

20260323_235801.jpg

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe hat die Schicke Mütze auch ein paar Exemplare geordert und geliefert bekommen ...

Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja jetzt schon bis Abends um 19 Uhr fahren. Habs gestern genutzt. Die Stimmung war zwar wie Karwoche, die Ausdauer aber gut.

Kar.1.jpg

Kar.2.jpg
Erdbeeren geschützt unter Folie, bei Fritzdorf.

Kar.4.jpg
Erdbeeren geschützt unter Stroh, ebenfalls bei Fritzdorf. Eine unglaubliche Szene, fast wie in einem Bild von van Gogh und das 2026.

Kar.3.jpg
Alte Arbeitsgeräte, ja, auch mein Rad. War ne gute Runde (3 Stunden, durch die Voreifel bis Rheinbach)

Zuletzt bearbeitet:
Der einzige nennenswerte Fahrer auf dieser Farbkombi war Luis Ocana
Das ist ja mal ein recht schmales Brett auf das du dich da begibst. Mich hast du nachträglich korrekterweise noch genannt, aber was ist mit Fedor den Hertog und Jan Raas ?

Anhänge

• GazellePoster021.jpg
    GazellePoster021.jpg
    245,7 KB · Aufrufe: 60
  • HeldenGazelle016.jpg
    HeldenGazelle016.jpg
    1 MB · Aufrufe: 63
  • dsc02495klein.jpg
    dsc02495klein.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 62
Zurück