Zeitenschwelger
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich suche ein 70er Jahre „Touring“ Schaltwerk, also etwas in Richtung eines Suntour VX GT, oder Shimano Dura Ace GT. Also ein SW mit einem langen Käfig. Kann auch gerne einfachere und gut gebraucht sein. Danke fürs nachsehen.![]()
Das SunTour Vx S schaltet (je nach Schaltauge) Ritzel mit bis zu 28 oder gar 30 Zähnen.„Perlen“ suchst Du da...
Vom SunTour VX gibt es auch die Ausführung mit mittellangem Käfig, „VX S“, das ist vielleicht auch schon geeignet.
https://www.specialized.com/de/de/s...091?color=228227-156091&searchText=00018-1402Suche einen Satz Schlauchreifen der nicht älter als 5 Jahre alt und fahrbar ist, also gern "neu" in 25mm oder notfalls 23mm.
Sollte optisch gut Perlmuttweiß passen.
Gern budgetfreundlich ohne aber "Conti Giro" zu sein.
Ja ich weiß, eierlegende Wollmilchsau.
Gibt´s auch als 24er:28er
Ich hoffe außerdem auf einen Foristi der/die Schlauchreifen wollte und dann doch sich dagegen entschied und die Dinger nun loswerden will![]()
Von SunTour habe ich einige mit langer Schwinge, auch o.G. VX GT.Das SunTour Vx S schaltet (je nach Schaltauge) Ritzel mit bis zu 28 oder gar 30 Zähnen.
Da Du hinten ja lediglich bis 28 Zähne gehen willst, würde das ja ausreichen.
Denn ein Vx S ist (in der Regel) leichter aufzutreiben als ein Vx GT.
Ich habe leider keines vorrätig. Aber hier gäbe es z.B. eines in Top Zustand (leider ein wenig teuer).
Oder Du erwirbst von @𝓂𝑜𝓇𝒹𝒶 die von ihm angebotene komplette Cyclone Schaltanlage inkl. des GT-Schaltarms für 90,- € => #211.853![]()
23er habe ich einige hochwertige Modelle… Soll‘s komplett schwarz oder schwarz/beige sein? Ich denke, ich habe beides. Bei Interesse schreibe mich gerne an.Suche einen Satz Schlauchreifen der nicht älter als 5 Jahre alt und fahrbar ist, also gern "neu" in 25mm oder notfalls 23mm.
Sollte optisch gut Perlmuttweiß passen.
Gern budgetfreundlich ohne aber "Conti Giro" zu sein.
Ja ich weiß, eierlegende Wollmilchsau.
Du hast einen 3ttt Forma SL mit 25,4mm Klemmung?Suche einen Vorbau mit 25,4 Klemmung, 90-100mm lang. Am liebsten aus der Youngtimer-Zeit, jedenfalls muss er nicht silber sein. Am liebsten etwas dunkelgraues von 3t, der zum Forma SL Lenker passt.
Außerdem suche ich eine Dura Ace Stütze in 27,2 ebenfalls aus der Youngtimer Ecke (also 7410 - 7700). Zustand ist nicht so wichtig. An Ähnlich schicken Stützen wäre ich auch interessiert
Aso und hat jemand eine hübsche Sattelklemme für 28,6mm? Nicht schwarz, nicht klobig, keine Logos etc.
Danke und Gruß
hm... dann vllt. doch 26? Mit der Schiebelehre komm ich auf 25,7 / 25,8, bin deshalb von 25,4 ausgegangen. Dachte 26.0 sei eher Cinelli..Du hast einen 3ttt Forma SL mit 25,4mm Klemmung?
hm... dann vllt. doch 26? Mit der Schiebelehre komm ich auf 25,7 / 25,8, bin deshalb von 25,4 ausgegangen. Dachte 26.0 sei eher Cinelli..
Oder was hältst du für wahrscheinlicher?
Du kannst in einen 3ttt Vorbau 26mm und 25,8mm festklemmen.hm... dann vllt. doch 26? Mit der Schiebelehre komm ich auf 25,7 / 25,8, bin deshalb von 25,4 ausgegangen. Dachte 26.0 sei eher Cinelli..
Oder was hältst du für wahrscheinlicher?
„Perlen“ suchst Du da...
Vom SunTour VX gibt es auch die Ausführung mit mittellangem Käfig, „VX S“, das ist vielleicht auch schon geeignet.
Das SunTour Vx S schaltet (je nach Schaltauge) Ritzel mit bis zu 28 oder gar 30 Zähnen.
Da Du hinten ja lediglich bis 28 Zähne gehen willst, würde das ausreichen.
Denn ein Vx S ist (in der Regel) leichter aufzutreiben als ein Vx GT.
Ich habe leider keines vorrätig. Aber hier gäbe es z.B. eines in Top Zustand (leider ein wenig teuer).
Oder Du erwirbst von @𝓂𝑜𝓇𝒹𝒶 die von ihm angebotene komplette Cyclone Schaltanlage inkl. des GT-Schaltarms für 90,- € => #211.853![]()
Nimm doch in dem Fall einfach die Cyclone-Schaltanlage von @morda (inkl. dem GT-Käfig zum Umbauen).Danke euch für den Hinweis mit der „S-Variante“. Ich habe gelesen, dass diese Modelle eine Kapazität von nur 30z haben. Da ich ja an der Kurbel die Abstufung 50-41-30 fahre, könnte es hinten sehr knapp werden. Daher brauche ich vermutlich eines mit langem Käfig.![]()