• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

avi.1990 besorgt sich ein R - Ravi P. presents Rivola

Anzeige

Re: avi.1990 besorgt sich ein R - Ravi P. presents Rivola
Zweite von links ist auch auf dem Memorial
540.
Mit dem Veranstalter Ivan, heute u gedreht fuer die Nummer. Kein Foto 🤪.
Uebrigens selber Herr auf der Eroica 2025 2024 mit Rivola und weißen Rivola Trikot vom italienischen Fernsehsender Rai live uebertragen worden ne!
War eben beim ihn zu Hause lecker Pizza essen eingeladen!

Zuletzt bearbeitet:
Beachtenswert die wunderscheonen originalen nos Campagnolo #676 toe clip bolts & #676 toe clip washers!!!!
Die #676 waren die Alessi unter den vielen herkömmlichen Bolzen. Ein wichtiges Detail bei zeitgerechten Spitzenaufbauten.

(La donna bionda lanciò un'occhiata!)

Zuletzt bearbeitet:
Alma ist die große Schwester der Zwillingsgebrueder Fausto und Gianni.
Sieht hat das dynamische Decal- Logo am Unterrohr entworfen. Vorlage ein Traktor 🚜Motorrad
🏍️ Hersteller aus Breganze, Vicenza
Laverda.png
Screenshot 2026-03-17 at 11-17-13 Rivola vintage frame stickers buy it now on Bikestickers.eu ...png

540.
Mit dem Veranstalter Ivan, heute u gedreht fuer die Nummer. Kein Foto 🤪.
Uebrigens selber Herr auf der Eroica 2025 mit Rivola und weißen Rivola Trikot vom italienischen Fernsehsender Rai live uebertragen worden ne!
War eben beim ihn zu Hause lecker Pizza essen eingeladen!
20260315_122428.jpg
20260315_122231.jpg
20260315_102956.jpg
20260315_102930.jpg
20260315_102939.jpg
20260315_102935.jpg
20260315_1535133.jpg
20260315_153502.jpg

Ex Rivola Fahrer Mario Masi kurz dei Hand gegeben wie Antonio Reati hat sich mich irgendwann geschnappt und watt geschnackt, Ankedoten gespickt!
♥️

Fausto, Ich, Alma und Gianni! 🥹🙏🏽❤️😊
Gestern keine Halbestund' nach Eroeffnung!
Anhang anzeigen 1752581
20260314_112706.jpg

Vollbaertiger weißhaariger Besitzer in Daunenjacke, Ü60 war wenig angetan als ick meinte, kenne Ick schon
:D.
Seines hatte allerdings rote Exus Klickpedale druff (statt Look) wie Niederflansch Naben.
Lenkerband samt verblassten Cinelli Schriftzug auf dem Abschlussband, C-Record century, Regal Sattel - allet identisch!
Gab nur vier so mit diesem Columbus Rohrsatz, Colango s Gilco Rohrsatz (registiert & geschuetzt!) immitierend!

PS: Nach Leoni lackieten F.lli Angelini (Ravenna) und final Mario Martini (Lugo)

Zuletzt bearbeitet:
der Keller unter der Behausung, Via Dini e Salvalai, civico 2, wo alles anfing, 4x4m!
Stelle mal spaeter dazu nen Bild ein, wenn Ich das Heft (nach Korrektur) des Memorials erhalten haben werde.
Nachher auch im neuen Laden in der Via Amendola 6 (oder civico 4), arbeitete der Vater meist draußen!
Dieser hatte ebenso wie mein Vater ke_n Fuehrerschein (Ick och net). Drum fuhr die Ma, Spitzename Rosina (meiner Ma auch der Spitzname gewesen!) mal mit der Tram ins 42km entlegene Bologna um die Rahmen bei Umberto Chiesa abzuholen. Oder teils spaeter gar mit dem Wagen als die Paenz sprich Kinder nen Zahnarzttermin hueben in Bologna hatten!
1h Dauer um die acht HauptVerbindungen des (Haupt)Rahmendreiecks ueber dem Kohleofen auf Weichholz Basis zu loeten, alleine.
Dann wird das hintere Rahmendreieck geloetet und anschließend beide fusioniert ;- ).
Ausfallenden immer mit Bronze und Leotkolben.
Gibt wohl auch Silberlot was erst bei hoeheren Temperaturen schmilzt, und eine hoehere Zugfestigkeit aufweist. 50 kg zu 150kg auf den QuadratMillimeter... :idee:

Zuletzt bearbeitet:
20260317_232729.jpg
Immer draußen der gute Mann.
Die Bank hinter Ihm, auf drei-vier Backsteinen/Mauer,-Ziegelsteine, Antonio Reati (Ex-Rivola Amateur Fahrer), meinte wurde einst genutzt beim Bau von Torboegen... 🤷🏿‍♂️ Und datt er und die Jungens Anno auf der Bank saßen als Chiesa mit neuen Rahmen um den Ruecken auf seiner Vespa angefahren kam!
giovanni-rivola.jpg
giovanni-rivola-bici-bike-frame-vintage.jpg
PS: Reati sagte auch zwei Flaschenhalter zersteoren den Rahmen, Worte des Giovanni Rivola!

Zuletzt bearbeitet:
Die #676 waren die Alessi unter den vielen herkömmlichen Bolzen. Ein wichtiges Detail bei zeitgerechten Spitzenaufbauten.

(La donna bionda lanciò un'occhiata!)
🤗😊🥹:D😊:cool:!
Der Mann weiß Bescheid!
Update fuers Monti, kam heute an!
1773792752353.png

Dee Speerespitze.
„Mein Garten ist kleiner als Rom, aber mein pilum ist solider als euer sternum!“

Toente es von dem Briten in Asterix bei den Briten.
😂

Fiel mir irengdwie sogleich ein 🤣:D.
IMG_1500.jpeg

🤗😊🥹:D😊:cool:!
Der Mann weiß Bescheid!
Update fuers Monti, kam heute an!
Anhang anzeigen 1754556
Dee Speerespitze.
„Mein Garten ist kleiner als Rom, aber mein pilum ist solider als euer sternum!“

Toente es von dem Briten in Asterix bei den Briten.
😂

Fiel mir irengdwie sogleich ein 🤣:D.
Anhang anzeigen 1754555
Ich hatte vor Deiner Interessensbekundung kurz gezuckt, überlegt und mich dann (zu Deinem Glück) doch nicht zum Kauf dieser schönen Mavic Schnellspanner durchringen können.
Herzlichen Glückwunsch an Dich. :daumen:

Zurück