• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Blinkendes Rücklicht

Christof_s

Mitglied
Hallo,
bin auf der suche nach einem einfachen Rücklicht was eine Blinkfunktion hat und was mit einem usb Kabel zu laden ist. Ich wohne in Österreich - hier ist die Blinkfunktion erlaubt - und alle Rückleuchten welche ich gefunden habe haben keine Blinkfunktion 😤

Hilfreichster Beitrag geschrieben von prince67

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
guck mal hier.
ich habe von den 3-5€ teilen 3 stück im einsatz. akkulaufzeit ist nicht überragend (5h) aber für mich ausreichend. dadurch das man auf weisslicht umschalten kann, funktionieren die teile quasi als notbeleuchtung auch vorne, um in der dämmerung nach hause zu kommen...

Leider sind blinkende Warnlichter verboten - das nur zur Info.
Blinkende Leuchten sind Einsatzkräften und Rettungsdiensten vorbehalten....stand in kürzlich in einer tour oder Roadbike.
Ist zwar bescheuert, ist aber wohl Fakt...

Ich habe mir ein Lauflicht von LEDLenser (https://ledlenser.com/de-de/produkt/cliplight-cu2r-502730/) mit einem Gummiband an die Sattelstütze geknuppert. Kann weißes und rotes Dauer- und Blinklicht, wiegt nichts und der Akku ist USB-ladbar und hält blinkend knapp acht Stunden.

Bislang hat sich übrigens noch kein Polizist dafür interessiert. Die meisten sind froh, wenn Radfahrer was für die Sichtbarkeit machen.

1773653372647.png

Schon klar... 😏

falls du online kaufen willst: such einfach in shops die nicht in Deutschland stationiert sind. durch die eigenheit der stvzo dort dürfen die blinkende lichter anscheinend nicht vertreiben.

Ich hab die und bin sehr zufrieden.

LEZYNE STRIP PRO Ai ALERT 400+ REAR

Positiv:
  • Übelst lange Leuchtdauer (Tiefstes Dauerlicht 15 Lumen bis 26h, reicht mir auch am Tag)
  • USB-C
  • 270° sichtbar
  • Bremslichtfunktion (Wird heller & Blinkt)
Negativ:
  • Eher gross
EDIT:

Gibt sogar eine STVZO Version mit angepassten Modi:

LEZYNE STRIP+ StVZO Ai ALERT REAR

Zuletzt bearbeitet:
Zurück