Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was suchst du denn für Felgenspecs? Ich hab meinen Elitewheels noch nicht genutzt weils Rad noch auf der Rolle ist.Schlechte Angebote über dem Neupreis sind nicht so mein Ding…
@chubv bis 50mm Höhe. 12x100/12x142, Centerlock, ab 23mm Maulweite, XDR Freilauf und am liebsten RatchetWas suchst du denn für Felgenspecs? Ich hab meinen Elitewheels noch nicht genutzt weils Rad noch auf der Rolle ist.
Das hier sind die offiziellen Ratchets: https://de.aliexpress.com/item/1005008457924901.htmlSuche für meine EDGE 1.0 noch ein paar Zahnscheiben, um sie auf Halde zu legen, bevor ab Juli die neuen Zölle kommen.
Hat jemand eine Empfehlung für passende bei Aliexpress?
36 Zähne sind ausreichend, gute Haltbarkeit wäre mir wichtig.
Ich leg mir ja auch viele Ersatzteile auf Halde aber auf Zahnscheiben wär ich nicht gekommen. Haben die denn so einen Hohen verschleiß? Zollgebühren dürften bei dem geringen Wert ja auch gering sein.Suche für meine EDGE 1.0 noch ein paar Zahnscheiben, um sie auf Halde zu legen, bevor ab Juli die neuen Zölle kommen.
Hat jemand eine Empfehlung für passende bei Aliexpress?
36 Zähne sind ausreichend, gute Haltbarkeit wäre mir wichtig.
Danke für deine ausführliche Antwort.
Die 40 cm kommen vom Bikefitting. Bin mit 167 cm relativ klein, aber habe eine breite Schulter. Fahre die Elite Wheels Edge 3.0 und 30mm Conti GP 5000 Clincher vorne und hinten. Habe kein exaktes Messgerät, aber die 30mm Reifen scheinen ca. 32mm real zu sein und die Felge wird mit 31mm Aussenweite angegeben. Hast du das Gefühl 32mm oder 28mm Reifen wären besser bezgl. Windanfälligkeit?
Seit ich den LRS getauscht habe ich das Bike gefühlt halb so schwer, aber am Vorderrad ist es Bergab oder allgemein mit 50+ kmh sehr instabil und versetzt stark...
Hängt immer vom konkreten Reifen und Laufrad ab wie die Toleranzen zusammenkommen. Wenn Du TPU fährst, würde ich mir das nicht antunHat schon jemand den Continental Aero 111 in 29 mm auf die Edge 3.0 montiert? Ging das relativ einfach oder ziemlich schwierig? Ich fahre mit TPU Schlauch. Aktuell den GP 5000 Clincher und bin mit dem einfachen Handling zufrieden. Würde nur ungern bei einem Platten den Reifen nicht mehr rauf/runter bekommen.
Vielleicht gibt es schon Erfahrungen - möchte die 80€ nicht zwingend in den Sand setzen.
Grund der Frage ist eine Empfehlung eines Users bzw. die eher negativen Erfahrungen in der Montage des besagten Reifens auf Bike 24.
https://www.bike24.de/p1838076.htmlDanke für deine ausführliche Antwort.
Die 40 cm kommen vom Bikefitting. Bin mit 167 cm relativ klein, aber habe eine breite Schulter. Fahre die Elite Wheels Edge 3.0 und 30mm Conti GP 5000 Clincher vorne und hinten. Habe kein exaktes Messgerät, aber die 30mm Reifen scheinen ca. 32mm real zu sein und die Felge wird mit 31mm Aussenweite angegeben. Hast du das Gefühl 32mm oder 28mm Reifen wären besser bezgl. Windanfälligkeit?
Seit ich den LRS getauscht habe ich das Bike gefühlt halb so schwer, aber am Vorderrad ist es Bergab oder allgemein mit 50+ kmh sehr instabil und versetzt stark...
Ja, zB die ENT.Hallo in die Runde,
gibt es denn auch Carbon LRS für ältere Disc Rahmen ohne Steckachse? Also klassisch mit Schnellspanne und 100 / 135 mm Einbaubreite? Ich tue mich da gerade schwer, etwas zu finden. Würde mich über einen Tipp freuen.
Gruß René
Vielen Dank, auch für deinen Erfahrungsbericht.Ja, zB die ENT.
https://de.aliexpress.com/item/4000033677023.html
Hab ich seit 1,5 Jahren ohne Probleme in Betrieb. Zusätzlich habe ich Endcaps für den Umbau auf Steckachse mitgeordert.![]()
Wenn der 111 ähnlich schwer zu montieren ist, wie der 5000 AS TR, würde ich dringend (!) davon abraten. Ich habe hier zwei komplett neue AS TR in 32mm (schwarz) und bekomme diese partout nicht auf meine Aero+ Felgen drauf. Um genau zu sein, bekomme ich nicht einmal die erste (!) Seite des Reifens über das Felgenhorn ...Hat schon jemand den Continental Aero 111 in 29 mm auf die Edge 3.0 montiert? Ging das relativ einfach oder ziemlich schwierig? Ich fahre mit TPU Schlauch. Aktuell den GP 5000 Clincher und bin mit dem einfachen Handling zufrieden. Würde nur ungern bei einem Platten den Reifen nicht mehr rauf/runter bekommen.
Vielleicht gibt es schon Erfahrungen - möchte die 80€ nicht zwingend in den Sand setzen.
Grund der Frage ist eine Empfehlung eines Users bzw. die eher negativen Erfahrungen in der Montage des besagten Reifens auf Bike 24.
https://www.bike24.de/p1838076.htmlDanke für deine ausführliche Antwort.

Eigenwerbung stinkt aber auch schon enorm.Wer ein Schnäppchen außerhalb von Elite machen will, hier ein absoluter high-end China-LRS mit Carbonspeichen und Keramiklagern:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Habe für meine Frau die Flow bestellt, die sind serienmäßig -natürlich- mit ktuellem Steckachsenstandart. Aber ich habe Elite angeschrieben und die passenden Adapter bestellt und dann passt aktuelles Material auch in "alte" Rahmen...Hallo in die Runde,
gibt es denn auch Carbon LRS für ältere Disc Rahmen ohne Steckachse? Also klassisch mit Schnellspanne und 100 / 135 mm Einbaubreite? Ich tue mich da gerade schwer, etwas zu finden. Würde mich über einen Tipp freuen.
Gruß René
Vor allem, wenn man nen guten Satz Elitehwheels mit ähnlichem Gewicht für über 100€ weniger bekommt.Eigenwerbung stinkt aber auch schon enorm.