• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Natürlich sollte ich mich vorher über den Wert einer Ware informieren, aber nobody is perfect.
Mein Standpunkt ist folgender. Wenn ich einen Artikel bei Kleinanzeigen einstelle, ohne mich zuvor über den tatsächlichen Wert zu informieren, würde ich das Inserat dort löschen und bei ebay als Auktion, gerne auch mit einem aus den Erfahrungen gemachten Startpreis. Dann ist die Auktion da, wo sie hingehört.

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Mein Standpunkt ist folgender. Wenn ich einen Artikel bei Kleinanzeigen einstelle, ohne mich zuvor über den tatsächlichen Wert zu informieren, würde ich das Inserat dort löschen und bei ebay als Auktion, gerne auch mit einem aus den Erfahrungen gemachten Startpreis. Dann ist die Auktion da, wo sie hingehört.
Ich schließe mich deinen Worten vollumpfänglich an.

Ich schließe mich deinen Worten vollumpfänglich an.
Da schließe ich mich auch an.
Aber in den meisten Fällen herrscht hier lediglich Enttäuschung über ein verpasstes Schnäppchen.
Und ich bleibe aber genauso bei meiner Aussage (die ich als Frage formuliert habe), dass es genauso von Gier zeugt jemandes Unkenntnis auszunutzen und einen viel zu geringen Preis abzuverlangen.
Und wer kommt denn zu Schaden wenn er in den KA als VHB inseriert, außer vielleicht er selbst?

Da schließe ich mich auch an.
Aber in den meisten Fällen herrscht hier lediglich Enttäuschung über ein verpasstes Schnäppchen.
Und ich bleibe aber genauso bei meiner Aussage (die ich als Frage formuliert habe), dass es genauso von Gier zeugt jemandes Unkenntnis auszunutzen und einen viel zu geringen Preis abzuverlangen.
Und wer kommt denn zu Schaden wenn er in den KA als VHB inseriert, außer vielleicht er selbst?
Ich geb dir Recht,es zeugt von Gier jemandes Unkenntnis auszunutzen,nur bin ich in diesem Fall der Meinung das der Verkäufer wußte was er für wieviel verkaufen will.Er hätte seinen Verkaufstext gleich so schreiben sollen wie er es jetzt getan hat dann wäre alles gut.

3817.jpg

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Sehen Vintage aus. NOS

Zurück