• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Varia 515 Steuerung über Smart Bike Lights

Rako106

Neuer Benutzer
Hallo!
Bin neu hier und brauche Hilfe.
Habe seit ein paar Tagen ein Garmin Varia 515 und muss es vernünftig steuern.
Habe es beim Garmin Support versucht; dort hat man aber keine hinreichende Antwort.
Hatte dies hier angefragt:
Ich suche die Möglichkeit, eine vorhandene Konfiguration in die Einstellungen der Varia 515 Lichtsteuerung über die Garmin Connect Mobile App einzufügen. Habe es über den PC mit Garmin Express versucht… funktioniert leider nicht. Habe das Widget im Edge 1040 drin und kann das Licht dort umschalten in Solid, Peleton, Blitz und Aus. Diese Felder sind aber zu klein während der Fahrt und schlecht zu treffen. Möchte die vorhandene Konfiguration nutzen, so dass ich über die Datenseite „Smart bike lights“ bedienen kann. Wie bzw. wo genau kann ich diese eintragen????
Wer hat eine Tipp?

Du musst eine komplette Datenseite anlegen sieht dannn ungefähr so aus und ist auf dem 1040 wirlich nicht zu verfehlen , rofl
Der Rest wie oben erwähnt im Thread

1760987303125.png

Du musst eine komplette Datenseite anlegen sieht dannn ungefähr so aus und ist auf dem 1040 wirlich nicht zu verfehlen , rofl
Der Rest wie oben erwähnt im Thread

Anhang anzeigen 1692757
Ich habe auch den Varia 515 aber die Seite habe ich leider nicht.
Das habe ich bisher auch nie richtig verstanden , ich habe meinen Edge angeschaltet, der hat das Varia gefunden und der Modus war dann immer an wie er sollte.

Anscheinend gab es auch vor kurzem ein Update was die Blinkfunktion beeinträchtigt hat
jedenfalls ging es von einem Tag auf den anderen nicht mehr und ich mußte alles neu einrichten
.

Das war das Update wegen der Französischen Gesetze kannst das Blinken wieder einschalten.
Blinken ist neuerdings in FR verboten ist aber ein Schalter in der Software, per Default sollte blinken aber eigentlich an sein.

Die Datenseite kriegst du erst wenn du eine IQ Anwendung installierst such mal nach Smart bike lights findest du Anleitungen ohne Ende.
Musst auch noch einiges Konfigurieren also ist nicht in 2 Minuten getan.
Der Link 2 Post drüber von @The Hun ist hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
Habe aktuell das Varia 515 und habe es durch die Smart Bike Lights App nach meinen Wünschen konfiguriert.
Nun wird mir am Edge eine neue Firmware für das Varia angeboten. Wie verhält es sich, wenn ich das Varia aktualisiere, bleibt dann meine App-Konfiguration lauffähig oder muss ich alles anpassen?
Hat hier jemand Erfahrungen, von denen er mir berichten kann?

Zuletzt bearbeitet:
In den allermeisten Fällen bleibt deine Konfiguration erhalten so wie sie ist, in vielleicht einem von 100 Fällen gibt es während der Aktualisierung auf die neueste Software mal ein Fehler Fehlerchen.

Zurück