• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Der Vorderreifen ist aber verdächtig nah am Unterrohr, oder? Seit ich in diesem Faden mitlese, sehe ich aber wahrscheinlich schon überall Gespenster.
Da der Lenker etwas eingeschlagen ist, lässt sich das nicht so gut beurteilen. Die Frontregion ist aber auf einem Bild gut zu sehen und da fällt nichts verdächtiges auf. Aber klar, vorher anschauen ist immer gut und wichtig.

3781.jpg

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
3782.jpg

Das stimmt,nur bleibt bei mir der Preis der zugesagt wird wie er ist.
Da hast du natürlich völlig Recht.
Im Gegensatz zu dem Verkäufer bist du dir aber dem Wert deiner Ware bewusst.
Und hälst du es tatsächlich für so verwerflich wenn jemand den Wert seines Rades nicht kennt und ihn hinterher anpasst?
Oder anders herum - ist es nicht ebenso gierig auf einen viel zu niedrigen Kaufpreis zu bestehen wohl wissend dass ich den Verkäufer damit quasi über den Tisch ziehe?

Da hast du natürlich völlig Recht.
Im Gegensatz zu dem Verkäufer bist du dir aber dem Wert deiner Ware bewusst.
Und hälst du es tatsächlich für so verwerflich wenn jemand den Wert seines Rades nicht kennt und ihn hinterher anpasst?
Oder anders herum - ist es nicht ebenso gierig auf einen viel zu niedrigen Kaufpreis zu bestehen wohl wissend dass ich den Verkäufer damit quasi über den Tisch ziehe?
Was spricht dagegen, wenn ich mich als Verkäufer über den "Wert" der von mir angebotenen Ware vorher informiere? Wenn ein Verkäufer zunächst einen Preis nennt und dann aus seinem Angebot aufgrund erhöhter Nachfrage eine Auktion macht, finde ich das...bescheuert. Da bin ich dann immer sofort raus. Und ich bin im allgemeinen nicht so der Schnäppchenjäger und zahle gerne auch mal mehr als nötig.😃

Was spricht dagegen, wenn ich mich als Verkäufer über den "Wert" der von mir angebotenen Ware vorher informiere? Wenn ein Verkäufer zunächst einen Preis nennt und dann aus seinem Angebot aufgrund erhöhter Nachfrage eine Auktion macht, finde ich das...bescheuert. Da bin ich dann immer sofort raus. Und ich bin im allgemeinen nicht so der Schnäppchenjäger und zahle gerne auch mal mehr als nötig.😃
Natürlich sollte ich mich vorher über den Wert einer Ware informieren, aber nobody is perfect.

Zurück