ironrabuman
Aktives Mitglied
Dann schraub in den festka mal ein BSA Lager.Nö, es gibt heute genug Rahmen mit proprietären Teilen wie Sattelstützen, LVEs, etc.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann schraub in den festka mal ein BSA Lager.Nö, es gibt heute genug Rahmen mit proprietären Teilen wie Sattelstützen, LVEs, etc.
Warum sollte ich? Wenn sie nunmal kein BSA anbieten, sondern PF86, habe ich immer noch mehrere Optionen von welchem Hersteller ich mir das Innenlager kaufe (wie auch bei BSA, wobei ich dies natürlich bevorzugen würde). Du hast auf die Aussage:Dann schraub in den festka mal ein BSA Lager.
das geantwortet:Aber Festka ist ja komplett Custom, kann man am Ende ja alles dranschrauben was man mag.
und das ist nunmal Quatsch, wenn ich bei mehreren Herstellern nur deren Sattelstütze oder LVE verbauen kann.So wie an jeden anderen Rahmen.
schaut nach schwarzen aluminium ausNach Colnago bringt jetzt auch Festka wieder ein Felgenbremsen-Rennrad auf den Markt.
Grüße,
https://www.festka.com/en/models/classic
Na ja, Campagnolo 12- Fach FB-Gruppen kriegst du noch von Super Record bis Chorus neu zu kaufen auch wenn es anscheinend nur noch Abverkäufe sind. Ich würde allerdings einer 11-Fach Gruppe immer den Vorzug geben.Tatsächlich wäre das Festka wg. PF bei mir raus - warum bietet ein Manufakturbetrieb nur diesen Industrie-Billigstandard an?
Da es heute keine hochwertigen FB-Gruppen mehr zu kaufen gibt und der Rahmen offenbar an ein Klientel gerichtet, ist, welches noch über Gruppen aus Bestand verfügt oder sich auf dem Gebrauchtmarkt versorgt, wäre ein Schraublager imo die bessere - und auch 100%ig problemlose - Variante.
Ich sehe das inzwischen etwas anders. Das Großserienhersteller die Passung teils nicht im Griff haben war und ist das Problem an der Technik. Ich würde Festka zugestehen das die das maßhaltig hinbekommen. Wenn PF maßhaltig ist, dann ist das eine saubere Sache, weil eine Verbindung weniger von CFK zu Alu.Tatsächlich wäre das Festka wg. PF bei mir raus - warum bietet ein Manufakturbetrieb nur diesen Industrie-Billigstandard an?
Da es heute keine hochwertigen FB-Gruppen mehr zu kaufen gibt und der Rahmen offenbar an ein Klientel gerichtet, ist, welches noch über Gruppen aus Bestand verfügt oder sich auf dem Gebrauchtmarkt versorgt, wäre ein Schraublager imo die bessere - und auch 100%ig problemlose - Variante.
Die schlichte Dura-Ace-Kurbel passte aber besser zum Rad.

Die könnten schöner aussehen, aber endlich mal wieder aussenliegende Züge.Schönes Rad. Die Zuganschläge am Unterrohr sind dann aber auch wieder nichts für mein Auge.
In Carbonrahmen müsste die Gewindehülse eingeklebt werden, könnte doch Probleme machen.Tatsächlich wäre das Festka wg. PF bei mir raus - warum bietet ein Manufakturbetrieb nur diesen Industrie-Billigstandard an?
Mein Sarto ist auch tube to tube und dessen Übergänge sind perfekt. Das ist aus einer Mold kein Deut besser.Wird nie so perfekt wie bei Rahmen aus der Form.
ist bei meiner Schrittlänge halt immer so ne Sache, aber ich find's auch ganz fein. Hab noch ein zweites, auch mit FB, aber mit SR EPS.Oh, das Canyon sieht für so ein großes Rad sehr gut und wohl proportioniert aus! Top!
Optisch sehe ich das mit den Boras auch so. Ich fahre im Moment aber 46/30 vorne und das auch gerne. Für 50/34 brauche zumindest ich praktisch kein 11 oder 12 Ritzel. Solche Kassetten kenne ich aber nicht.Die schlichte Dura-Ace-Kurbel passte aber besser zum Rad.
Bei z.B. einer 11-30 Shimano 11-Fach Kassette den 11er Ritzel abnehmen und dafür einen 16er in der Mitte einbauen. Den Abschlussring einfach auf den 12er Ritzel schrauben. Fahre ich so an meinen beiden RR. Die Bergziege bekommt dann bei Bedarf den oberen Spider gegen den einer 11-32 Kassete getauscht. Geht alles smoothOptisch sehe ich das mit den Boras auch so. Ich fahre im Moment aber 46/30 vorne und das auch gerne. Für 50/34 brauche zumindest ich praktisch kein 11 oder 12 Ritzel. Solche Kassetten kenne ich aber nicht.
Na von Miche.Für 50/34 brauche zumindest ich praktisch kein 11 oder 12 Ritzel. Solche Kassetten kenne ich aber nicht.
Wenn einzelne Rahmensets verkauft werden. Und wie schon geschrieben: proprietäre Teile.....So wie an jeden anderen Rahmen.