• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Style-Frage: LRS beim Rad aus Teambestand

Doraemon Racing Team

Aktives Mitglied
Ich habe einen Fall für die Stylepolizei:

Ausgangslage: ein Cannondale SupeSsix EVO4 LAB71 aus EF Education-Easypost-Bestand, das mit einem Budget-LRS kam (das war bei Bestellung bekannt). Dadurch steht jetzt ein LRS-Upgrade an

Optionen:

A) Vision Metron SL 45 (Black oder Silber)
Pro: authentisch(er) insb. in der Silber-Variante
Con: ein 10KM Fussmarsch wg. Nabendefekt hat meine Begeisterungsfähigkeit für Vision LRS gedämpft

B) Shimano Dura Ace WH-R9270-C50-TL
Pro: gut anderweitig nutzbar (mit Shimano-Gruppen)
Con: man findet div. Berichte zu Problemen mit den LRS, etwa https://www.rennrad-news.de/forum/threads/dura-ace-wh-r9270-lrs-defekte-mängel-probleme.197424/

C) Cannondale HollowGram R-SL 50
Pro: gefällt mir tendenziell besser als A und B
Con: ist Cannondale-spezifisch

Sachdienliche Hinweise sind willkommen!

Vielleicht meint er mit „sind Cannondale spezifisch“ auch, dass man sie „eigentlich“ nur an C‘dales fahren kann (wie z.B. Roval an Speci, etc.)
Bingo
Warum kein DT Swiss, oder Hope, oder DXC oder Aerycs ?
Die HolowGram sind verhältnismäßig schwer, würde da zu Carl´z greifen, optisch nahezu identisch.
Vision Metron passt an besten (Teamausstatter); wenn mir keine Vision Metron-Nabe festgegangen wäre, würde ich nicht nachdenken.

Die HollowGram finde ich noch einen Match (Standardausstattung der LAB71-Räder).

Mit Dura Ace beginnt für mich der Bereich der Mismatches; aktuell gibt es hier preislich interessante Angebote. Bei anderen Varianten wird der Mismatch eher größer

BTW: wenn die Upgrade-Frage gelöst und der Winter vorbei ist, gibt es natürlich Bilder in der Galerie

Mismatch bedeutet nur, dass andere Aufkleber verwendet wurden. Ansonsten weiß das keiner. Wenn Du lieber mit technischen Problemen kämpfen möchtest, dann wirst Du hier eh keine passende Empfehlung finden, denn am Ende steht das Ergebnis eh schon fest.

Zurück