• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennräder mit Felgenbremse - und alles was damit zu tun hat

Da ist bei beiden kein Geld verbrannt. Auch wenn die Record 10 eine der schönsten Gruppen ist, würde ich zum VN greifen, die 11s Ergos finde ich einfach deutlich besser im Fahrbetrieb und auch in die Zukunft gedacht ist man mit 11s imo besser gerüstet, weil Shimano-kompatibel bei den Kassetten und es somit deutlich mehr LRS-Umrüstoptionen auf dem Gebrauchtmarkt gibt.

Zuletzt bearbeitet:
"Heftig" finde ich etwas übertrieben, die Omega ist nun mal eine der untersten Serien von FSA und eine Shimano Tiagra-Kurbel wiegt mit rund 920g sogar noch etwas mehr. Aus meiner Sicht einfach eine normale Basisausstattung mit viel Potential nach oben.

Da ist schon viel Material verwendet worden. Mich hatte es nur irritiert, weil alles Alu ist. Die Welle ist innen ausgedreht, um vielleicht noch unter dem Kilo zu bleiben. Kurbelarme sind sehr massiv.
Egal, ich finde schon etwas anderes.
Noch ist der Rahmen nicht fertig und Decals fehlen auch noch. Originalgröße habe ich bei Webwandtattoo in Spanien gefunden. Kann jemand den Laden empfehlen? Woanders habe ich noch nicht den großen Schriftzug für das Unterrohr gefunden.

Habe ein neues Rad und auch mein einziges und bewusst eins mit FB und mechanischer Schaltung. Habe sattelstütze und Lenker ersetzt und Band fehlt noch, habe nur ein rotes zuhause aber weis nicht ob das gut passt optisch.
IMG_4925.jpeg

Anhänge

• IMG_4927.jpeg
    IMG_4927.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 27
Falls noch jemand dunkel eloxierte Alu-Laufräder für FB fährt (z.B. Fulcrum Racing Zero Nite oder Campa Shamal Mille):
ich hab noch 4 neu, originalverpackte Sätze Campa-Beläge für Shimano-Bremsschuhe. Sind mir zum Wegwerfen zu schade, gebe ich gerne sehr günstig ab. Falls jemand Interesse hat, bitte PN.

Zurück