• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Lizard Skins DSP Ultra: Lenkerband mit überarbeiteter Formel

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neues Lizard Skins DSP Ultra: Lenkerband mit überarbeiteter Formel
Bei mir kommen nur Lizard Skins DSP und Supacaz Super Sticky Kush zum Einsatz. Der Preis für das Ultra wird sich sicher auf das Niveau der bestehenden Bänder einpendeln. Ich werde das Ultra sicher mal verwenden. Ein DSP in 1,8mm liegt noch bereit, falls ich mal eines ersetzen muss.

ich find es echt traurig, das der erste Eindruck eines Lenkerbands vom Preis getrübt wird, bzw. der so hoch ist das man da einfach auch mal ein Wort drüber verlieren muss. Warum wird der Scheiss immer teurer?
Da kann das Band noch so gut sein, das würde ich für den original Kurs einfach nicht kaufen, zumal es echt gute Bänder für deutlich kleineres Investment gibt.

"Rückmeldung und Haltbarkeit im Straßen- und Graveleinsatz verbessern"

Ist mit Rückmeldung und Haltbarkeit gemeint, dass man von anderen Menschen auf das hässliche Lenkerband angesprochen wird und so erkennt, dass der Preis von über 50€ nicht haltbar ist?!

;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das Introbild bzw. die Wicklung nenne ich mal eine zumindest individuelle Überarbeitung von was auch immer.
:)
Und man sieht, dass es total abfärbt und verrückte Muster auf die Haut zaubert. Der arme Fahrer bekommt das am Arm bestimmt nie wieder ab. Wizard Skins.

Zuletzt bearbeitet:
Neue Formel ..... Lenkerbandherstellung als Raketenwissenschaft.Werden auch Watt gespart?
Fast 100W!

(Für 30€ Mehrkosten kriegst Du grob 100kWh Strom. Für ein super-duper Lenkerband das 1000 Stunden hält kommen 100W raus. Das soll denen erstmal einer nachmachen... ;-)

Neue Formel ..... Lenkerbandherstellung als Raketenwissenschaft.Werden auch Watt gespart?
Ich bemühe mal den Slogan für einen Wein/Likör vor etlichen Jahren:
"Man sagt, es habe magische Kräfte"😅😂🤣

UVP ist sportliche Ansage, die bestimmt (oder leider?) einige davon abhält, das Band überhaupt mal auszuprobieren, denn es könnte ja für die eine oder anderen Nutzung deutliche Vorteile bringen, die einen gewissen Mehrpreis rechtfertigen würden. Das ist halt immer schade, jedoch der Markt wird es irgendwann richten.

Raketenwissenschaft trifft es ganz gut :D
Bei den Formulierungen könnte man es fast meinen.
Dick oder dünn (gewickelt) und haftende oder rutschige Oberfläche,
das sind doch die einzigen relevanten Unterschiede bei Lenkerbändern.

2026, der Branche geht's schlecht. Es werden unter anderem auch völlig überzogene Preise als eine der Ursachen benannt. Und dann kommt ein Lenkerband aus Kunststoff für knapp 60€. Vorgestellt mit allerhand Gewurbel über Material, Textur - noch griffiger, und hört - noch haltbarer. Aber klar "neue Formel"...
Mir ist völlig schleierhaft wer solche überteuerten Sachen noch kauft. Glaubt man als Kunde das Marketingblabla? Oder kauft man ein Lenkerband jetzt als Statussymbol?

Zurück