• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Ein schönes Moser vor noch schönerer Landschaft bei Freiburg für 480€. Mir zu groß…
Anhang anzeigen 1733724

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...mano-105-originalzustand/3309023606-217-9362?

Das Lackkleid erweckt in mir den Eindruck, es könnte sich um ein Dancelli handeln. Schön ist es mMn.
Hübsch ist es schon, die VB scheint mir aber mit Blick auf Zustand und Ausstattung sehr hoch gegriffen.

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Hallo,
Eingangspost bitte lesen und diese Auktionen hier bitte wieder löschen.
danke
"In diesem Bedrohungsfaden können Angebote gepostet werden, die man selbst aus diversen Gründen nicht warnehmen möchte. Weiterhin kann man hier kundtun auf welche Artikel man u.U. bieten wird, um sich so möglicherweise nicht gegenseitig hochzubieten - die Absprache an sich dann natürlich bitte privat."
Warum eigentlich?
Auch wenn es im Eingangspost nicht explizit beschrieben ist, so geht die Vielzahl der hier versammelten doch davon aus, dass MTB nicht im Sinne des Erstellers in einem Rennradforum geht. Außerhalb der speziellen MTB-Fäden.
Du hättest jedoch im gelben Paralell-Universum die Möglichkeit, unter:
https://www.mtb-news.de/forum/t/ich-hab-da-was-entdeckt-sucht-das-nicht-noch-wer.549418/page-2079
deine MTB-spezifischen Angebot zu verlinken.

… und noch ein Wiesmann:
BITTE NUR ANGEBOTE AUS KLEINANZEIGEN UND SOFORT-KAUFEN-ANGEBOTE POSTEN!
BITTE KEINE REGULÄREN BIET-AUKTIONEN POSTEN!

Man hat sich hier geeinigt, daß Auktionen nicht gepostet werden. Dies gilt es zu akzeptieren & zu respektieren.
Wenn Du das anders haben möchtest, dann an anderer Stelle. Bitte den Post löschen. Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Man hat sich hier geeinigt, daß Auktionen nicht gepostet werden. Dies gilt es zu akzeptieren & zu respektieren.
Wenn Du das anders haben möchtest, dann an anderer Stelle. Bitte den Post löschen. Vielen Dank!
Tja 🤷

In welchem Thread darf man denn diese Art Links jetzt posten? Im MTB Thread zusammen mit den Biete MTB Angeboten?

In welchem Thread darf man denn diese Art Links jetzt posten? Im MTB Thread zusammen mit den Biete MTB Angeboten?
Z.B. > DORT.

Ziemlich neuwertige Chorus Carbon 10-fach Vierkant Kurbel mit Innenlager für faire 70.
1769459643976.png

Da ist nichts "neuwertig". Sieh Dir mal die Kettenblätter in der Vergrößerung an. Die Teile haben mind. 5000km gelebt, kann man aber trotzdem machen. Ich würde allerdings die Abholung immer bevorzugen oder noch weitere Bilder beim VK anfragen.
Ich habe die gleiche Kurbel in NOS verbaut und die KBs sehen schon von Hause aus etwas angenagt aus. Das Kettenfett täuscht da vielleicht auch noch etwas. Wenn man den Dreck abwischt, kann man die noch ins Schaufenster legen, ohne rot zu werden.

Ich habe die gleiche Kurbel in NOS verbaut und die KBs sehen schon von Hause aus etwas angenagt aus. Das Kettenfett täuscht da vielleicht auch noch etwas. Wenn man den Dreck abwischt, kann man die noch ins Schaufenster legen, ohne rot zu werden.
Ich weiß, was Du meinst, aber diese Kurbel und die Kettenblätter sind das Gegenteil von "neuwertig". Ich sehe das sogar ohne Brille.
:)

Ich weiß, was Du meinst, aber diese Kurbel und die Kettenblätter sind das Gegenteil von "neuwertig". Ich sehe das sogar ohne Brille.
:)
Jetzt gehst Du auch noch auf die makellosen Kurbelarme los, die haben doch nur ein bisschen an der Innenseite gekleckert. Lass bitte wenigstens das Innenlager in Ruhe, das hat sich extra die Gewinde abgewischt fürs Foto.

@H.W.Sachs - man muss das eventuell auch etwas im zeitlichen Kontext betrachten, in dem der Thread erstellt wurde. "Damals" waren Auktionen noch mehr an der Tagesordnung und Kleinanzeigen noch nicht so etabliert. Hatte man eine Auktion im Auge, dann war die Chance auf einen guten Preis gegen Null, wenn hier das Angebot gepostet wurde.
Das war ein hart umkämpfter Markt, wo es heute nur noch Liebhaberei ist :D :bier:;)

@H.W.Sachs - man muss das eventuell auch etwas im zeitlichen Kontext betrachten, in dem der Thread erstellt wurde. "Damals" waren Auktionen noch mehr an der Tagesordnung und Kleinanzeigen noch nicht so etabliert. Hatte man eine Auktion im Auge, dann war die Chance auf einen guten Preis gegen Null, wenn hier das Angebot gepostet wurde.
Das war ein hart umkämpfter Markt, wo es heute nur noch Liebhaberei ist :D :bier:;)
@basik : Vielen Dank für Deine klärenden und einleuchtenden Worte. Das hilft viel weiter als ein schnödes "Weg damit...". Übrigens betreffen die Auktionen einen Rahmen und einen Tourer von Florian Wiesmann, er räumt halt seinen Fundus (traurig, traurig...). Bedauerlicherweise gehen solche bescheidenen, jedoch durchdachten und sehr eleganten Kunstwerke mittlerweile nur noch zu lächerlichen Preisen weg (die Geizitis grassiert mal wieder endemisch). Das ganze ist schlicht beschämend. Nur um ein bisschen auf die Sprünge zu helfen und nur weil ich keinen anderen Ort zum verbreiten wüsste, habe ich die Links hier gepostet. Anyway, wie ich gerade sehe steht der Rahmen bei sagenhaften 89 €. Wahrlich ein Hammerpreis (Sarkasmuswarnung....).... 😶‍🌫️...

Anyway, wie ich gerade sehe steht der Rahmen bei sagenhaften 89 €. Wahrlich ein Hammerpreis (Sarkasmuswarnung....).... 😶‍🌫️...
Naja. Die Auktion läuft noch über eine Woche und derzeit beobachten 43 Menschen den Artikel. Bevor man da sarkastisch wird, sollte man vielleicht mal was abwarten, das wird für wesentlich mehr Geld verkauft .... die meisten, bzw. deutlich interessierten Käufer bieten eher auf die letzten Minuten/Sekunden (so würde ich das auch machen), also erst in einer Woche. Das ist u.a. genau ein Grund dafür, weswegen das eben nicht hier in den Thread passt (Sarkasmuswarnung....)

Zurück