• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rouvy RRN World Tour 2026 (3rd Edition): 07.01. - 22.03.2026

Auch bei mir lief es heute ganz gut, auch wenn ich ja mit den langen Distanzen ein bißchen hadere. Mit Taler_RRN war ich die meiste Zeit in einer 6er Gruppe unterwegs. Die schnellen Gruppen vorne bauten ihren Vorsprung schnell aus und nach hinten konnten wir den Abstand zu Bettini_P_RRN und CL_RRN konstant halten bzw. langsam ausbauen. Am Anstieg zerfiel die Gruppe und die letzten 12 KM ging es dann alleine bis zum Ziel. Hat Spaß gemacht...

Anzeige

Re: Rouvy RRN World Tour 2026 (3rd Edition): 07.01. - 22.03.2026
Bei mir fast.
Bis zum Wendepunkt zügig mitgefahren, dann nur noch ganz locker zurück gerollt.
Längste Indoorfahrt bisher.
Hat Spaß gemacht mit dir.in der kleinen Gruppe. Schade, dass @Cappo abreißen lassen musste. War kurz am.Überlegen, ob ich doch weiterfahre, aber das gemeinsame Essen mit der Family war versprochen 😁

Hat Spaß gemacht mit dir.in der kleinen Gruppe. Schade, dass @Cappo abreißen lassen musste. War kurz am.Überlegen, ob ich doch weiterfahre, aber das gemeinsame Essen mit der Family war versprochen 😁
Ich bin genauso gefahren wie ich es mir vorgenommen hatte.
Bin richtig stolz auf mich 😀
Kurz habe ich daran gedacht bis zum Ende zu fahren , aber das lecker Schnitzel wollte ich dann doch pünktlich haben 😛
Übrigens habe ich mir ganz oldschool die ganze Zeit über Best of STS reingezogen . Der Rythmus passte super zu meiner Trittfrequenz 👍

1769351772932.png

Wir standen heute zusammen am Start. 🥰
Das Rennen war super und eines der schönsten bisher. Wie in alten Zeiten gleich nach dem Start mit Scotty und Wojtas eine Gruppe gehabt. Hat eigentlich noch Kingmagic und Giuseppe gefehlt dann wären alle alten Hasen zusammen gewesen.

Ben schein beim Start ein Problem gehabt zu haben so das nach ein paar Kilometern der Hilferuf kam. Er war recht kostand 200 - 250m hinter uns und nachdem Marvid vorne weg geflogen ist hab ich komplett rausgenommen da ich mir sicher war die Gruppe wieder zu erreichen was dann auch geklappt hat.

Wie das so ist wenn ein deutlich stärkerer Fahrer nach Hilfe ruft hab ich dann am Ende des Rennens gesehen:

1769352201605.png

Unsere Gruppe war super und es hat mega viel Spaß gemacht mit dieser zu fahren. Die ganze Zeit waren wir zusammen und es hat einfach gepasst.
Am Ende der Strecke ist die Gruppe dann zerfallen was auch ok ist. Zwei drei haben wir verloren, Scotty ist mit drei anderen vorne weg und ich bin mit Wojtas dann noch bis ins Ziel gefahren.

War ein wirklich schöner Vormittag - Danke euch.

Hab mich schon gewundert, als Du nicht mehr da warst, aber so ein Mittagessen darf man natürlich nicht sausen lassen. 👍🏻

Auch bei mir lief es heute ganz gut, auch wenn ich ja mit den langen Distanzen ein bißchen hadere. Mit Taler_RRN war ich die meiste Zeit in einer 6er Gruppe unterwegs. Die schnellen Gruppen vorne bauten ihren Vorsprung schnell aus und nach hinten konnten wir den Abstand zu Bettini_P_RRN und CL_RRN konstant halten bzw. langsam ausbauen. Am Anstieg zerfiel die Gruppe und die letzten 12 KM ging es dann alleine bis zum Ziel. Hat Spaß gemacht...
Ich (Taler) vermute mal du bist martlalb auf Rouvy, danke fürs warten, ich musste den Restschnupfen bekämpfen. Im nu war die Lücke 50m, vorn wurde dann auch nicht durchgedrückt, so das wir problemlos aufschließen konnten. Solo 40 oder 50 km ziehen sich elend lang.
Ich habe mir eigentlich ein TT Rahmen mit den Cadex LR zurechtgelegt. Nach dem einloggen, 5 Sekunden vor Start, kam die Meldung "keine TT Rahmen zulässig" und wurde auf Rouvy Standardmaterial geswitcht. Deutlich
anstrengender als mit meiner üblichen Trek/Cadex Konstellation. EinTausch während des Rennen's ist glaube nicht möglich.

Ich (Taler) vermute mal du bist martlalb auf Rouvy, danke fürs warten, ich musste den Restschnupfen bekämpfen. Im nu war die Lücke 50m, vorn wurde dann auch nicht durchgedrückt, so das wir problemlos aufschließen konnten. Solo 40 oder 50 km ziehen sich elend lang.
Ich habe mir eigentlich ein TT Rahmen mit den Cadex LR zurechtgelegt. Nach dem einloggen, 5 Sekunden vor Start, kam die Meldung "keine TT Rahmen zulässig" und wurde auf Rouvy Standardmaterial geswitcht. Deutlich
anstrengender als mit meiner üblichen Trek/Cadex Konstellation. EinTausch während des Rennen's ist glaube nicht möglich.
Nee, ich bin MateoPolumbo bei Rouvy. Nach dem letzten Anstieg habe ich kurz überlegt, ob ich auf dich warten soll, es waren ja noch 12 KM aber dann hatte ich gehofft die beiden vorne noch mal zu erreichen. Ich habe es aber nicht gepackt. Es fehlten dann 130 Meter...

Nee, ich bin MateoPolumbo bei Rouvy. Nach dem letzten Anstieg habe ich kurz überlegt, ob ich auf dich warten soll, es waren ja noch 12 KM aber dann hatte ich gehofft die beiden vorne noch mal zu erreichen. Ich habe es aber nicht gepackt. Es fehlten dann 130 Meter...
Das Überlegen waren die 130m... Die Lücke zu dir ( Material und/oder Fitness) war nicht zu schließen.
Das Fahren in der Gruppe ist deutlich kurzweiliger, hat ja lange Zeit gut harmoniert.

Ich hatte heute 2.5 sehr kurzweilige Stunden mit Bettini_P. Die direkte Gruppe vor uns war mir in den heute insgesamt (knapp aufgerundeten) drölftausend kurzen Rampen einen Ticken zu hart unterwegs, weswegen ich nach wenigen Minuten abreißen ließ. Reiner Selbstschutz, denn mein Ziel heute war, mir um die 2.4 W/kg AVG ins Ziel zu kommen, ohne ständig über meine FTP von derzeit 3.2 W/kg gehen zu müssen. Passte dann auch sehr gut. Zwischendurch kam der @radologe im Anstieg von hinten angeflogen, wenige hundert Meter vor dem Wendepunkt hatte er uns. Im letzten Drittel wollten wieder leichte Krämpfe (diesmal im linken Hüftbeuger, warum auch immer 🤷‍♂️) kommen, zum Glück hatte Bettini_P genug Reserven, und ich konnte mich öfter in seinem Windschatten bewegen. 👍

Da ich nicht wusste, ob ich - wie letzten Sonntag - viel Solo unterwegs sein werde, hatte ich vorsichtshalber das AppleTV für YouTube vorbereitet, aber nicht gebraucht. Der AppleTV-Bildschirmschoner wollte mir wohl mitteilen, dass ich zu langsam fahre:

IMG_5145.jpeg

Nach zehntägiger - gesundheitsbedingter - Auszeit, war mein heutiges Ziel einfach durch- bzw. anzukommen. Vielen Dank an CL. Er ist, wie immer, mit sehr ausgeglichener und gleichmäßiger Belastung gefahren; deshalb kam ich einigermaßen heil ins Ziel. CL fährt wie ein Uhrwerk.
Bei Geschwindigkeiten über ca. 35 km/h konnte ich allerdings nur noch im Windschatten mithalten.
Ob es an seiner sehr sportlichen und aerodyn. Sitzposition oder am Rad-Setup lag, muss ich mir noch einmal genauer ansehen. :-)

⚡ RRN Mittwochsfahrt KW5 | Eidgenossen⚡

Eine kurze Rampe auf den ersten 1200m.
Der Start auf der Strecke beim Thunersee selektiert gewiss das Feld gleich zu Beginn. Ein Kämpfen lohnt sich jedoch, geht es doch bis zur Wende bei km6,5 „feldtauglich“ dahin. Die Strecke ist der RadSplit beim „SwissTri Spiez“. Montiert also euer aero-Material 😉 … inkl. aero-Socken 😉
Aber NICHT das TT, dass kommt erst in KW7.

Die Strecke: https://riders.rouvy.com/events/0feb8ce1-dff6-4c0a-af8d-74cc164a7a84
Und hier der Teams-Link zum Plaudern:
https://teams.microsoft.com/l/meetu..."Oid":"13233d23-a1d5-4881-ba08-77a2593c1ca0"}

BREAKING NEWS

…ich glaube, es wurden die Gebete von einzelnen Personen erhört. Sind das wirklich „lange Socken“??????

@*cl* leg mal das Maßband an, du bist hier der Experte… 😅 Ich hoffe, dass du einen Jahresplan hast, ansonsten lohnt sich nun der Aufpreis 🤣

IMG_0401.jpeg

Standard Sockenlänge bisher vs. die neuen Socken:

IMG_0403.jpeg

IMG_0404.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Bin morgen leider aus --> 🤧 nicht final auskuriert...
In 8 Tagen sollte es wieder klappen.
Gute Besserung.
Aus terminlicher Verplanung (wie peinlich) schaffe ich es morgen leider nicht zum Start. Schade, daß unsere Teamserie: alle immer im Ziel jetzt reissen muss
@Rikus76, @radologe und @Cappo, haut rein und nehmt euch die Punkte 🤘

Zurück