• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Die Rennmaschinen bis 1990 Sammler haben auch gleich altes Hifi Geraffel

Servus,
das war mein eigentliches Projekt für Januar/Februar:
Die Überholung einiger Klassiker:
IMG_9439.jpeg

Aber jetzt kommt das dazwischen:
IMG_9440.jpeg

Leider ist die Werkstatt und das Können eher auf ersteres spezialisiert….

IMG_9441.jpeg

Anzeige

Re: Die Rennmaschinen bis 1990 Sammler haben auch gleich altes Hifi Geraffel
Beim HiFi hat es doch geklappt mit der Estetik, was ist da denn beim Rahmen schief gegangen 😉?
An dem Tag an dem ich einen Colnago Super Saronni Rahmen in weinrot RH62 (den gab es doch auch mit gedrücktem Oberrohr oder war das ein anderer?) mit Chromgabel finde, dann finde auch ich zurück zur Ästhetik im Rennradbereich, versprochen !
Das war mein erster Rahmen, damals bei Rose in Bocholt im Schlussverkauf ergattert. (1987)

An dem Tag an dem ich einen Colnago Super Saronni Rahmen in weinrot RH62 (den gab es doch auch mit gedrücktem Oberrohr oder war das ein anderer?) mit Chromgabel finde, dann finde auch ich zurück zur Ästhetik im Rennradbereich, versprochen !
Das war mein erster Rahmen, damals bei Rose in Bocholt im Schlussverkauf ergattert. (1987)
Mit gedrücktem Oberrohr war dann das nuovo mexico meine ich. Und es gab 87 auch schon das Master mit den Gilco-Rohren, die waren dann quasi sternförmig

;) Servus,
das war mein eigentliches Projekt für Januar/Februar:
Die Überholung einiger Klassiker:
Anhang anzeigen 1731915

Leider ist die Werkstatt und das Können eher auf ersteres spezialisiert….

Anhang anzeigen 1731917
Glückwunsch zu den exklusiven Klassikern und dem aufgeräumten Messplatz.

Jetzt würden nur auch noch ebenso abgefahrene Lautsprecher aus der Zeit fehlen. ;) Sowas wie Ohm, Epicure, JBL, Altec, Klipsch oder University, Utah, Electro Voice, Living Audio Chrysler würde mir da einfallen.

Dein Ausflug nach Carbonesien macht das Schrauben am Radl doch ziemlich einfach; ebenso die Teilebeschaffung. OK, Du benötigst vielleicht und sicherheitshalber einen Drehmomentschlüssel. Die gibt es aber doch schon ab ca. €60

Glückwunsch zu den exklusiven Klassikern und dem aufgeräumten Messplatz.

Jetzt würden nur auch noch ebenso abgefahrene Lautsprecher aus der Zeit fehlen. ;) Sowas wie Ohm, Epicure, JBL, Altec, Klipsch oder University, Utah, Electro Voice, Living Audio Chrysler würde mir da einfallen.

Dein Ausflug nach Carbonesien macht das Schrauben am Radl doch ziemlich einfach; ebenso die Teilebeschaffung. OK, Du benötigst vielleicht und sicherheitshalber einen Drehmomentschlüssel. Die gibt es aber doch schon ab ca. €60
Beides vorhanden :
( und der passend Metzner Dreher steht auch noch zur Restauration an)

IMG_9444.jpeg
IMG_9443.jpeg

IMG_9446.jpeg

Zurück