• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rouvy RRN World Tour 2026 (3rd Edition): 07.01. - 22.03.2026

Anzeige

Re: Rouvy RRN World Tour 2026 (3rd Edition): 07.01. - 22.03.2026
Ihr seid heute auf meiner Hausstrecke. Ich komme aus Hildesheim und kenne da jeden Meter. ;)
Es war schön wellig!
(Nur die vielen Radwege waren ein bisschen nervig für das Rennen, man konnte max. nur in Dreierreihe fahren und der dritte Fahrer war dann schon auf dem Rasen. 😂)
Aber sonst coole Strecke 👍.

Es war schön wellig!
(Nur die vielen Radwege waren ein bisschen nervig für das Rennen, man konnte max. nur in Dreierreihe fahren und der dritte Fahrer war dann schon auf dem Rasen. 😂)
Aber sonst coole Strecke 👍.

Es gibt einige Straßenabschnitte, da erwarten Autofahrer keinen Radfahrer, bspw. kurz vor Sibbesse nach dem Roten Berg oder hinter Sibbesse bis zur Wernershöhe. Da traue ich mich auch nicht auf die Straße.

Hildesheim ist der nördlichste Punkt des Harzer Vorlands, nach Norden beginnt die Norddeutsche Tiefebene bis kurz vor Hamburg, nach Süden viele Hügel 200-400 m bis zum Harz und Solling im Südwesten. Ihr seid über den Roten Berg gefahren, die Wernershöhe und dann über den Sackwald.

Es gibt einige Straßenabschnitte, da erwarten Autofahrer keinen Radfahrer
Wir fuhren vorbildlich:
IMG_5133.jpeg

:D

Heute hatte ich mal die Probleme.
Am zweiten Berg war das Bild dann weg. Nur der LAdekreis und der Rest war weiß. Immer wieder sind ein paar Fahrer vorbei geflogen und ich wusste nicht ob ich noch auf der Strecke bin.

Bin einfach weiter gefahren und kurz nachdem die Abfahrt begonnen hatte, baute sich das Bild wieder auf und meine Gruppe war 600m vor mir. Zum Glück scheinen die vorbeifliegenden Fahrer ein Fehler gewesen zu sein da zwischen mir und meiner ehemaligen Gruppe niemand war.

Hatte dann noch versuch nach hinten zu verteidigen aber das hat auch nicht so recht geklappt so das ich dann doch noch eingeholt wurde. Hab mich bei den vielen kleinen Hügeln wie PacMac gefühlt.........

Hoffe einfach auf Strecken die mir etwas besser liegen. 😁

Am zweiten Berg war das Bild dann weg. Nur der LAdekreis und der Rest war weiß. Immer wieder sind ein paar Fahrer vorbei geflogen und ich wusste nicht ob ich noch auf der Strecke bin.

Bin einfach weiter gefahren und kurz nachdem die Abfahrt begonnen hatte, baute sich das Bild wieder auf und meine Gruppe war 600m vor mir. Zum Glück scheinen die vorbeifliegenden Fahrer ein Fehler gewesen zu sein da zwischen mir und meiner ehemaligen Gruppe niemand war.

Hatte dann noch versuch nach hinten zu verteidigen aber das hat auch nicht so recht geklappt so das ich dann doch noch eingeholt wurde. Hab mich bei den vielen kleinen Hügeln wie PacMac gefühlt.........

Hoffe einfach auf Strecken die mir etwas besser liegen. 😁
Das Problem hatte ich heute genau so auch. Und jetzt synchronisiert Rouvy nicht in Richtung Strava und Garmin und ich finde den Button für die.manuelle Übergabe nicht ....komisch

...boah, was für ein Ritt heute - kurz zum Rennen:

Zum Start bestand die erste Gruppe aus ca. 15-20 Fahrern. Bei dem ersten Anstieg nach ca. 4km hat es die Gruppe dann in 3 Gruppen gesprengt. Vier Fahrer in der ersten - ca. 6-9 waren dann in der zweiten Gruppe, einige hier aus der Runde (@Pedalhead, @Hubschraubär @m_butz, @MARVID & @AndyOz).

Allerdings haben wir uns in den beiden nächsten Anstiegen dann weiter dezimiert. Aus der führenden 4er Gruppe wurde auch schnell eine 2er Gruppe. Auf zwei Fahrer konnten @Pedalhead, @MARVID und ich dann noch auffahren, so dass wir länger in einer 5-6 Gruppe unterwegs waren.

Der lange Segment-Anstieg in der Mitte mit ca. 100 hm hat dann leider dafür gesorgt, dass @Pedalhead & @MARVID zurückgefallen sind. Ich wollte hier nicht abreisen lassen und war ab da mit DommeNic, einem Franzosen und einem der Old Gits in einer vierer Gruppe für eine zeitlang unterwegs. Der Fahrer der Old Gits ist dann aber aus raus und hat sich zurückfallen lassen. So dass wir dann nur noch zu dritt unterwegs fahren.

Es hat sich dann am letzten steilen Anstieg ein paar km vor dem Ziel deutlich gezeigt, dass DommeNic am stärksten war. Den Franzosen konnte ich noch hinter mich lassen, aber mit DommeNic konnte ich nicht im Ansatz mithalten. Es wurde ein überraschender 4. Platz für mich. Hatte ich nicht mit gerechnet. Mega zufrieden.

Ich muss sagen, dass dieses wellige Stück nach dem langen Anstieg für mich die Hölle war. Sah auf dem Kartenprofil noch so aus, als wenn man das in einer kleinen Gruppe wegdrücken konnte. Aber dafür waren die Anstiege dann für mich dann doch zu hart. Hier nicht aus der drei Gruppe rauszufliegen fand ich sehr anstrengend.

Und erneut an das Allgäuer Team: Respekt erneut an euch alle, wir waren erneut komplett heute!!!

Landschaftlich fand ich die Strecke "überschaubar". Das mit den Radwegen am Anfang war fürs Rennen etwas "irritierend". Einmal kam ein Fußgänger mit Rollator entgegen - das war das Highlight... 🥳😅

Ansonsten hatte Rouvy heute scheinbar Probleme. Rennen wurde erst ewig später auf Strava und Intervalls übertragen - meine "Cool Down" Fahrt danach ist immer noch im "Daten-Nirvana"....

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es inzwischen da. Haben wohl schon seit ein paar Tagen Probleme.
Bei mir jetzt auch, nachdem ich den manuellen Sync gefunden habe :)

Aber war ein tolles heute, wie immer etwas mit @*cl* gematcht und erst nicht herausgefunden, ob die Bielefeld-Verschwörung der Wahrheit entspricht...

Das Problem hatte ich heute genau so auch. Und jetzt synchronisiert Rouvy nicht in Richtung Strava und Garmin und ich finde den Button für die.manuelle Übergabe nicht ....komisch
Mein Rennen konnte ich vor ein paar Minuten manuell auf STRAVA teilen, davor immer Server Error.

„Server Error“ hatte ich heute auch in den Oberschenkeln, vmtl. eine Kombi aus dem Sonntagsrennen und dem intensiven beinlastigen Training während der Physio am Montag und meiner Idee bis Ende Februar das eine oder andere Kilo abzuspecken. Musste jedenfalls zwischendurch deutlich rausnehmen, weil alles ab Sweetspot aufwärts zu Krämpfen führte, darunter hingegen easy peasy.

IMG_5135.jpeg

Lief ganz gut heute, irgendwann fuhr ich auf Cappo auf und wir sind schön zusammen bis ins Ziel gestrampelt. :daumen:

Ich hätte gerne etwas mehr Power in den Oberschenkeln, um diese kurzen Dinger besser weg zu drücken. Die längeren Anstiege gehen ja inzwischen wieder ganz gut.
Deine Power reicht 😀
Hab die kurzen Hügel bis an meine Grenze gehen müssen um dran zu bleiben 🙃
War aber ein schönes Rennen heute 👍

Hui das war heute witzig. Gleich zu Anfang aus der ersten Gruppe geflogen, mit den schnellen Jungs kann ich bei meinem stiefmütterlichem Training nicht mehr mithalten.

War mit Jens in einer Gruppe, der dann aber mit Disconnects rausgeflogen ist, dafür kam von vorne Hubschraubär nach, hats wohl heute langsam angehen lassen. Waren dann bis zu den bissigen Hügeln eine Vierer-Gruppe, dann haben aber auch bei mir die Internet-Probleme angefangen, just dann wo jeder über die Hügel ziehen wollte. Hab dann teils einfach reintreten müssen, weil ich nicht gesehen hab, wer noch vorne ist und wer nicht.

Am letzten der kleinen Hügel hat dann der gemeine Bär einfach mal die Beine von allen getestet und ist komplett hochgebrettert. Mir hats komplett den Stecker gezogen. Konnte zwar so halbwegs dranbleiben und auf der Abfahrt vorbeiziehen, aber mir war klar, dass das Vergnügen von kurzer Dauer sein wird. Den letzten Anstieg ist er dann am Rest vorbei als würde man selbst rückwärts fahren und dann wars klar.

PS Rouvy scheint bei mir auch grad Probleme zu machen. Die Fahrten wurden noch nicht auf Strava hochgeladen.

Anhang anzeigen 1731840

Immer diese Tiefstapelei..... Oder anders gesagt, deine Handbremse ist kaputt. 🤣
Das ging bis zu den gefühlt 57 kurzen Wellen im letzten Drittel relativ gut, mit der Handbremse. Die Gruppe war schon zügig unterwegs, speziell bergauf!!!

Dann bist du in unsere Gruppe gekommen und die Teamwertung ist plötzlich wieder in meinem Hirn aufgeploppt... 🤯
Ich gebe zu, John "Hannibal" Smith darf ich nicht zitieren, bzgl. seiner Liebe zu funktionierenden Plänen 🤦‍♂️

@radologe Sorry, dass ich an dem letzten Hügel weg bin!

Rouv_y hat bei mir zwischendurch auch gesponnen. Konnte mich nur an der Liste auf der linken Seite orientieren, was glücklicherweise funktioniert hat.

@Team Allgäu: Sehr cool, dass wieder alle am Start waren!!! 💪

Hatte ich nur mal kurz, letzte Woche hatte ich mal wieder die "Sprünge" - plötzlich andere 100m voraus oder hinterher. Das war diesmal nicht mehr.

Diesmal fiel mir aber am 1. Hügel unten gleich die Kette runter (keine virtuelle Schaltung ;-) ), hat mich gleich 25 Sekunden gekostet 🤡

Das ging bis zu den gefühlt 57 kurzen Wellen im letzten Drittel relativ gut, mit der Handbremse. Die Gruppe war schon zügig unterwegs, speziell bergauf!!!

Dann bist du in unsere Gruppe gekommen und die Teamwertung ist plötzlich wieder in meinem Hirn aufgeploppt... 🤯
Ich gebe zu, John "Hannibal" Smith darf ich nicht zitieren, bzgl. seiner Liebe zu funktionierenden Plänen 🤦‍♂️

@radologe Sorry, dass ich an dem letzten Hügel weg bin!

Rouv_y hat bei mir zwischendurch auch gesponnen. Konnte mich nur an der Liste auf der linken Seite orientieren, was glücklicherweise funktioniert hat.

@Team Allgäu: Sehr cool, dass wieder alle am Start waren!!! 💪
Kein Thema, hab nur kurz nicht aufgepasst und die Lücke (12m waren‘s glaube ich) oben an der Kuppe nicht mehr zufahren können.
Die Abfahrt zum letzten Buckel war dafür dann eigentlich ganz entspannt.
Musste nur die Gruppe hinter mir im Auge behalten.
War auf jeden Fall eine super Strecke.
Die Quälerei hat, kräftig unterstützt durch die Teams „Plauderrunde“ von @karl-rudolf wieder mächtig Spaß gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück