• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hunde-Angriff abwehren

1990 findet den Witz lustig. 😐
Moment mal, in den 90ern hatte ich dieses Männerbild im Kopf. Vielleicht hören da die Hunde bei einigen aus Mitleid?
1000031401.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Hunde-Angriff abwehren
Das ist wohl Costa Rica. Genau wie Thailand.
Er hätte bremsen sollen. Wenn er langsamer wird, verlieren sie das Interesse.
Das ist auch keine Attacke, die Köter sind begeistert, nicht aggressiv.
Trotzdem unangenehm und nervig. Es gibt auch Menschen die haben eine Art Phobie, was nochmal unangenehmer wäre.

...müssen gar nicht immer Hunde sein, die Aussis haben andere, nervende Tiere die beim Radfahren stören...scheint auch kein Leinenzwang dort zu geben... @Sigi Sommer sag doch mal was dazu ;)

die Köter sind begeistert
Erkennbar. Und?
Wenn einer voller Begeisterung die Nase doch mal dranhält, liegt man trotzdem und der Hund hat die Nase kaputt.
Schon länger her, hat mich der selbe Schäferhund an zwei zeitlich getrennten Begegnungen jeweils angesprungen.
Der hat sich einen Keks gefreut mich zu treffen. Ich hatte beide Male lange rote Striemen am Bein. Hat halt doch auch Krallen, wenn auch stumpf.
Und gestürzt bin ich nicht, weil die Absicht des Hundes in seinem Gesicht stand und ich schon stand. So viel zu "dann wird es langweilig und sie hauen ab" . 🙄

Dem Besitzer war dann wohl aber bewusst geworden, dass das so nicht bleiben darf.. ich traf beide irgendwann später noch mal und der Hund blieb diesmal brav bei Fuß.

Wildtiere
Kann dir hier mit Reh und co auch passieren.
Du wirst lachen, aber mir ist mal ein Dachs hinterher.
Bin als Jugendlicher im Morgengrauen von nem nächtlichen Gelage am Baggerweiher heimgeradelt, als plötzlich ein Dachs aus dem Unterholz geschossen ist. Zum Glück gings da gerade bergab und ich konnte den abhängen.
Die Wattwerte beim Antritt würden mich heute interessieren.

Bin als Jugendlicher im Morgengrauen von nem nächtlichen Gelage am Baggerweiher heimgeradelt, als plötzlich ein Dachs aus dem Unterholz geschossen ist. Zum Glück gings da gerade bergab und ich konnte den abhängen.
dem "nächtlichen Gelage" zu Folge, nehme ich an, dass binnen einem Bruchteil einer Sekunde die Konzentration ordentlich nach oben fuhr und der Promillewert nahe 0,0 ging ;)

ja kennt denn der dachs die entsprechenden paragraphen des stvzo nicht? ich fordere dachs-verbot.

...und mich hat mal der "Meister Lampe" aus dem Gleichgewicht gebracht. Das war auch "im Frühtau zu Berge"...hoppelt das Vieh genau mir ins Vorderrad und plums fallera lagen wir da :mad: Der Langohrhase hat sich schneller berappelt als ich und trat die Flucht nach vorn an....bei mir hats ein wenig länger gedauert....Mistviech!!

Aber mit so einem ärgerlichen Dachs - vielleicht hast du ihn mit seiner Dächsin gestört als sie kleine Dachse machten ;) - ist auch nicht gut Kirschenessen...wenn der richtig sauer ist, hat der auch vornem Rottweiler keinen Respekt...

...und mich hat mal der "Meister Lampe" aus dem Gleichgewicht gebracht. Das war auch "im Frühtau zu Berge"...hoppelt das Vieh genau mir ins Vorderrad und plums fallera lagen wir da :mad: Der Langohrhase hat sich schneller berappelt als ich und trat die Flucht nach vorn an....bei mir hats ein wenig länger gedauert....Mistviech!!

Aber mit so einem ärgerlichen Dachs - vielleicht hast du ihn mit seiner Dächsin gestört als sie kleine Dachse machten ;) - ist auch nicht gut Kirschenessen...wenn der richtig sauer ist, hat der auch vornem Rottweiler keinen Respekt...
Bekannter von mir hat sich das Becken gebrochen bei einer Kollision mit nem Hasen... :(

Nichts gegen einen Auerhahn - schaut friedlich aus, wenn er so auf der Straße steht, is er aber nicht, da hab ich bergauf auch ordentlich attackiert, ich alter Diesel
Auch ein Schwanenmann kann ordentlich angreifen und Knochen brechen.
Bin wohl zu nah am Nest gesessen als einer im Wasser mit ausgebreiteten Flügeln auf mich zu kam und fauchte.
Da bin ich aber geflitzt 🫣

dem "nächtlichen Gelage" zu Folge, nehme ich an, dass binnen einem Bruchteil einer Sekunde die Konzentration ordentlich nach oben fuhr und der Promillewert nahe 0,0 ging ;)
DAS kannst du laut sagen.
Das Geräusch der Tatzen auf dem Asphalt hat mich lange verfolgt.
Keine Ahnung was passiert wäre wäre es nicht bergab gegangen oder der Dachs etwas früher aus dem Gehölz geschossen. Hätte wahrscheinlich gereicht wäre ich weiter rechts gefahren.
War gerade so dass er mich nicht erwischt hat.

Da hätte ich mich aber aus dem Staub gemacht :oops:
Aber so was von....ne wilde Bache die ihre Jungen verteidigt 😳 da gibt's nicht viele Hunde die das schadlos überstehen würden..schon gar nicht ein Ekarfahrer 😱
Das hat sogar was mit Lebensgefahr zu tun!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei einer wilden Sau ist höchste Vorsicht geboten :D
Meine Gegend bietet auch Wölfe und Luchse, wobei ich hier allenfalls eine theoretische Gefahr sehe.
Wo ich mich manchmal mit dem Rad rumtreibe gibt es noch Bären und Elche.
Die mit großem Abstand größte Gefahr geht jedoch von vierrädrigen Blechbüchsen aus.

Mir ist letztens auch eine Rotte über den Weg gelaufen. Ein Reh ist mir im Wald auch schon vor das Fahrrad gesprungen. So viele hätte da auch nicht mehr für einen Zusammenstoß gefehlt.
20251226_113813.jpg

Zurück