• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Rouvy RRN World Tour 2026 (3rd Edition): 07.01. - 22.03.2026

Kurz & knapp: Bissel Windschatten die ersten Minuten, dann kurz Zweiergruppe mit MateoPolumbo, dann den überwiegenden Teil der Strecke allein, da ich auch nur Z2 fahren wollte. Zielzeit von 4:30 h konnte ich locker unterbieten. Zwischendurch zwei Espressi von Frau CL krendenzt bekommen 😍, 4 Flaschen geleert, paar Kekse schnabuliert, gute Mucke im Radio bis 13 Uhr, den Rest der Zeit mit YouTube bespaßt.

IMG_5117.jpeg

Kommentar auf STRAVA: ich hätte einen am Sender 😍

IMG_5120.jpeg

Anzeige

Re: Rouvy RRN World Tour 2026 (3rd Edition): 07.01. - 22.03.2026
Warum wurde @Pedalhead von ROUVY disqualifiziert ? Ich bin lange mit ihm gefahren...mir ist nix aufgefallen......ich denk ca. 5 Km vorm Ziel hatte er irgendwelche Problem, ich tippe auf Krämpfe....da mein Mitfahrer und ich ein ca. 700 m großes Loch relativ schnell zufahren konnten......so stark wie er vorher gefahren ist, wäre das im Normalfall nicht möglich gewesen.....

Warum wurde @Pedalhead von ROUVY disqualifiziert ? Ich bin lange mit ihm gefahren...mir ist nix aufgefallen......ich denk ca. 5 Km vorm Ziel hatte er irgendwelche Problem, ich tippe auf Krämpfe....da mein Mitfahrer und ich ein ca. 700 m großes Loch relativ schnell zufahren konnten......so stark wie er vorher gefahren ist, wäre das im Normalfall nicht möglich gewesen.....
Hatte heute nach wenigen Kilometern Verbindungsprobleme und bin vom Notebook mit ein paar Minuten Zeitverlust auf das Smartphone gewechselt, da das immer stabil läuft. Die Disqualifikation erkläre ich mir mit dem Gerätewechsel, des nicht am Stück gefahrenen Rennens und das die zwei Teilstrecken in Km/Hm nicht mehr mit der Originalstrecke übereinstimmen...was auch immer...
Unsere Dreiergruppe hat auch sehr gut funktioniert. Auf der Jagt nach @Jens_RRN habe ich mich dann wohl übernommen und, wie du richtig bemerkt hast (erstmals) Krämpfe bekommen. Das Ziel habe nur wegen der Abfahrt erreicht wo ich es rollen lassen konnte bzw. einbeinig durch die flacheren Stellen...
Wo war das Gurkenwasser als du an mir vorbeigeflogen bist? 😅

Ich hab 2 Essiggurken gegessen und ein Haferl Gurkenwasser getrunken, um Krämpfe im Keim ersticken....
hat geklappt.....
Jens, ich denk Du kannst ihn werten, wäre nur gerecht...
Er ist ja alles gefahren....

Hatte heute nach wenigen Kilometern Verbindungsprobleme und bin vom Notebook mit ein paar Minuten Zeitverlust auf das Smartphone gewechselt, da das immer stabil läuft. Die Disqualifikation erkläre ich mir mit dem Gerätewechsel, des nicht am Stück gefahrenen Rennens und das die zwei Teilstrecken in Km/Hm nicht mehr mit der Originalstrecke übereinstimmen...was auch immer...
Unsere Dreiergruppe hat auch sehr gut funktioniert. Auf der Jagt nach @Jens_RRN habe ich mich dann wohl übernommen und, wie du richtig bemerkt hast (erstmals) Krämpfe bekommen. Das Ziel habe nur wegen der Abfahrt erreicht wo ich es rollen lassen konnte bzw. einbeinig durch die flacheren Stellen...
Wo war das Gurkenwasser als du an mir vorbeigeflogen bist? 😅
Hab das von hinten beobachtet und mich schon gewundert. :daumen:

⚡ RRN Mittwochsfahrt KW4 | good old germany⚡
Zwischen Bielefeld und Magdeburg, mitten bei unseren Lieblingsnachbarn: lediglich 0,81% Steigung (im Durchschnitt 😉) gibt es zu bewältigen. Taktisch mögen jene im Vorteil sein, welche bei km35 noch Körner für die 16% Absch(l)ußrampe haben.
Mit 2° wird es zudem frisch, der Wind aus Süden ist zwar im Gesicht, jedoch mit 5km/h mässig.
Die Strecke: https://riders.rouvy.com/events/170c6555-638e-4930-b9cf-bac5a9cf6f65

Und hier der Teams-Link zum Plaudern:
https://teams.microsoft.com/l/meetu..."Oid":"13233d23-a1d5-4881-ba08-77a2593c1ca0"}

⚡ RRN Mittwochsfahrt KW4 | good old germany⚡
Zwischen Bielefeld und Magdeburg, mitten bei unseren Lieblingsnachbarn: lediglich 0,81% Steigung (im Durchschnitt 😉) gibt es zu bewältigen. Taktisch mögen jene im Vorteil sein, welche bei km35 noch Körner für die 16% Absch(l)ußrampe haben.
Mit 2° wird es zudem frisch, der Wind aus Süden ist zwar im Gesicht, jedoch mit 5km/h mässig.
Die Strecke: https://riders.rouvy.com/events/170c6555-638e-4930-b9cf-bac5a9cf6f65

Und hier der Teams-Link zum Plaudern:
https://teams.microsoft.com/l/meetup-join/19:meeting_ZjQwZDQyNGEtMzBjMi00ODY3LTlhN2ItYzEwOTVjNDViMzZj@thread.v2/0?context={"Tid":"7c575ea7-7d5b-4ba4-a3b4-e1a88f18171d","Oid":"13233d23-a1d5-4881-ba08-77a2593c1ca0"}
Liebes Team Allgäu,

das nächste Mittwochsrennen steht an. Grundsätzlich ist immer Vorsicht geboten, wenn von der RNN-Orga das Emoji ";)" im Rahmen der Streckenbeschreibung verwendet wird - meistens lohnt gerade dann ein genauer Blick auf das Streckenprofil...

Wichtig wird es sein, dass wir das ca. 3,4 km lange Segment in ca. der Mitte der Strecke gut bewältigen und vor allem bei der anschließenden Abfahrt und vor allem zwischen km 23 und km 30 in einer Gruppe unterwegs sind, um die ständigen kleinen Hügel wegzudrücken. Also schön kleine Gruppen bilden und wenn nötig "Händchen halten" für den Windschatten.

Möge eine stabile Internet-Verbindung am Mittwoch mit uns sein...

Boah…😱.Wieder eine hammerharte Strecke. Hier sind echte Steherqualitäten gefragt. Powern von Anfang bis Ende.
Mal schaun🙄.
P.S. bräuchte noch einen Tipp, welches Radl gefragt ist…🫣

...oder alle außerhalb vom Team Allgäu können auch gerne ein Time Trial Fahrrad auswählen, damit ist man dann nochmal schneller - Geheimtipp 🤣

@ktm-fan: Schau am besten hier mal für die Strecke (https://www.rouvyanalyzer.com/). Kann man auch seine Werte eingeben und bekommt auch ein gutes Gefühl, wie lange man unterwegs ist. Ich habe da früher häufiger reingeschaut, mittlerweile fahr ich einfach alles mit dem Wilier Filante SLR ID2 und den Bike Ahead Laufrädern.

Immer lustig mit dem Rouvy Rad.
Wisst ihr aber auch, das es Räder gibt die "schlechter" sind als das Rouvy Rad? Somit kann auch das Rouvy Rad das bessere sein.

Wer von euch hat denn das gelbe Giant mit den Felgenbremsen in der Garage? Irgendetwas Giant ..... 1998 glaube ich.
Oder ihr schaut mal in die Startaufstellung. Da stehe ich immer mit dem gelben Rad.

Wenn mehrere das Rad haben, können wir mit dem auch mal ein Fun Rennen fahren. 🙂

In Vorbereitung auf morgen wollte ich eigentlich 2h GA fahren, bin aber aus versehen in einer Visma Gruppenfahrt gelandet und es ging den Pico del Teide hoch, nun ja, man könnte es als Vorbelastung für Mittwoch gelten lassen.
@Orga Team: Wir haben ja letzten Sonntag schon mal für die Teamwertung geübt (Platz 3,4,5 🥳) denn es gibt ja glaube ich noch eine Steinplatte mit Insignien zu sprengen 😉.

Ich bin heute mit angezogener Handbremse unterwegs.
Fieberei geht daheim um, wenn ich mich heute ganz mittwochs-klassisch abschieße, befürchte ich ein 🤒🤧
Von daher ist heute etwas Mäßigung bei mir angesagt.

In Vorbereitung auf morgen . . .
. . . habe ich die letzte Teneriffa Strecke beendet und bin hinterher das Kick Off gefahren.
Schön in Ruhe gestartet bei irgendetwas um die 380 Fahrer, mich bei Platz 275 eingependelt und dann bin ich ohne Stress von Gruppe zu Gruppe vorgesprungen bis ich irgendwann im Bereich von 140 war.

Mal schauen was dann heute Abend geht.

Zurück