Mehr Auswahl ist gut.
Bin gespannt, wie der sich in unabhängigen Tests zwischen Pro One, G One Speed und Mitbewerbern in den Dimensionen 35 und 40 mm Breite einsortieren wird.
Mein derzeitiger Favorit im Bereich 35 mm und Performance Slicks ist der Conti GP 5000 AS TR. Dieser gefällt mir nochmal ein Quentchen mehr vom Fahrgefühl als der Schwalbe Pro One 34 mm und erwies sich auch bisher (das ist natürlich anekdotisch) als wesentlich robuster als der Schwalbe und auch tauglich für unbefestigte Wege.
Bedeutet gleichzeitig: Wenn dieser neue G-One Allroad etwas robuster als der Pro One sein sollte, aber dafür etwas Rollwiderstand liegen lässt, wäre er ggü. dem Conti bereits im Nachteil.
Würde er robuster und gleich schnell wie der Pro One sein, wäre das natürlich super. Dann wäre nur noch das Gewicht, was für den Pro One sprechen sollte... ob man davon allerdings ausgehen kann?
Und schlussendlich gibt's auch noch den G-One Speed. Auch nahezu Slick (dessen angedeutete Mini-Noppen darf man getrost als eine Art Filetread auffassen). Und auch u.a. in 35 und 40 mm Breite erhältlich. Wo sieht Schwalbe den in diesem dreier Reigen?
Die ganzen anderen Reifen von Lugano, Marathon und Co noch gar nicht angesprochen. Was mich fast zum Revidieren des Eingangssatzes führt: Ist mehr Auswahl hier wirklich gut? ;-)