• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Rouvy RRN World Tour 2026 (3rd Edition): 07.01. - 22.03.2026

es hat wieder Spass gemacht mitzufahren, obwohl es eine Mörderstrecke ist und ich an meine Grenze gehen musste.
Schön ist das man immer wieder mal ein paar Freunde sieht, motiviert ungemein, wenn man hier miteinander fahren kann. War ein Stück mit @radologe unterwegs, irgendwann konnte ich zu @Jens_RRN aufschliessen, ganz vorn war noch @HeikeHardt zu sehen, dieses Loch konnte ich jedoch nicht mehr zufahren. Für mich war toll, das ich mich im Gegensatz zu Dezember, nochmal verbessern konnte.
Am Ende Rang.24.
Gratulation an die Wattmonster @Scotty-RRN, @m_butz, Lars_RNN, und @Hubschraubär, echt stark was ihr hier abliefert.

Anzeige

Re: Rouvy RRN World Tour 2026 (3rd Edition): 07.01. - 22.03.2026
Wattmonster ich ????? Ich war 2 min langsamer als im Dezember, weil ich da 1 - 2 Hügel länger an der 1.Gruppe dran bleiben konnte......sollte eigentlich mehr LIT fahren, keine Zeit.....
In der 1.Hälfte zu viel investiert, zu tief gegangen, dann hinten raus stark gelitten.....hab 2 bis 3 Plätze nur durch die Hilfe von m_butz nicht mehr verloren.....jede Woche brauch ich das nicht...... vielleicht dann andere Taktik.....gleich in die 2.Gruppe gehen, wenn es geht....in die 1.Gruppe gehör ich einfach nicht hin.....
Nächsten Sonntag wird erstmal abgewartet....dann schaun mer mal, wie es sich entwickelt....

...und danke auch an alle hier - motiviert mich persönlich einfach total der ganze Austausch hier und die gemeinsamen Events!
Ich kann mich da @Rikus76 nur anschliessen, das gemeinsame Fahren mit dem Austausch hier ist halt, neben dem sportlichen Ehrgeiz, das Schöne an diesen Rennen.
- es macht wirklich Spaß mitzufahren, egal mit welchem Fitnesslevel, man kann auch andere Ziele in so einem Rennen haben als zu gewinnen 👍
😍 Unsere Gruppe hier ist schon wirklich top. Es macht mich schon etwas stoltz dieser anzugehören. 🥰

Ich mag solche Strecken einfach nicht. Vorallem wenn es gleich am Start in den Berg geht......
Ich war über 2 Minuten langsamer als im Dezember. Wurde eigentlich von Gruppe zu Gruppe nach hinten durchgereicht bis ich auf Position 26 angekommen bin.
Dezember war es zumindestens noch Position 19 nach Rouvy.

Spaß hat es trotzdem gemacht, da ich wieder viele Bekannte unterwegs getroffen habe. 🙂

Wattmonster ich ????? Ich war 2 min langsamer als im Dezember, weil ich da 1 - 2 Hügel länger an der 1.Gruppe dran bleiben konnte......sollte eigentlich mehr LIT fahren, keine Zeit.....
In der 1.Hälfte zu viel investiert, zu tief gegangen, dann hinten raus stark gelitten.....hab 2 bis 3 Plätze nur durch die Hilfe von m_butz nicht mehr verloren.....jede Woche brauch ich das nicht...... vielleicht dann andere Taktik.....gleich in die 2.Gruppe gehen, wenn es geht....in die 1.Gruppe gehör ich einfach nicht hin.....
Nächsten Sonntag wird erstmal abgewartet....dann schaun mer mal, wie es sich entwickelt....

Nächsten Mittwoch noch ein paar Höhenmeter mehr, fünf Hügel, schöne Intervalleinheit, ganz hartes Brot. :eek:

Diesen Sonntag für mich eine sehr lange LIT Einheit auf der Rolle, werden locker 4,5h.

Soviel Kritik (?) an der Strecke allgemein. Die Lösung ist ganz einfach: Etwas rausnehmen. Landschaft genießen. Die war gestern eine glatte 11 von 10. 😍
Und ja ich weiß: es ist ein Rennen mit GC. Aber jeder wählt den Grad der Anstrengung selbst. @karl-rudolf hatte sogar ein wenig Luft für eine kurze Gesangseinlage :daumen:

Soviel Kritik (?) an der Strecke allgemein. Die Lösung ist ganz einfach: Etwas rausnehmen. Landschaft genießen. Die war gestern eine glatte 11 von 10. 😍
Und ja ich weiß: es ist ein Rennen mit GC. Aber jeder wählt den Grad der Anstrengung selbst. @karl-rudolf hatte sogar ein wenig Luft für eine kurze Gesangseinlage :daumen:
Da stimme ich definitiv zu
Ich habe gestern die Strecke echt genossen
Bin ziemlich entspannt gefahren
Nur als Karl Gustav und Bine bergab vorbeigeschossen sind, habe ich kurz gezuckt.
Aber zum ersten Mal beim Mittwochsgemetzel habe ich mich zurückgehalten können 👍
Verdammt : 😡 Ich werde alt 😱
Den Popa musste ich aber schon auf Distanz halten !
Sonntags bin ich eigentlich raus.
So lange auf der Rolle schaffe ich nicht
Mittwoch ist Pflicht 😚

Das kann ich so nicht unterschreiben. Wenn das Orga-Team mal mit Ansage schwächelt, muss sowas ohne Gnade ausgenutzt werden 😂
im Sinne von Yin & Yang geniese eure aktuelle Situation. Ich empfehle einen Screenshot des Rankings mit anschließender Übertragung des Bildes in Stein.
So wird's nie wieder ...... ;)

Was war das heute für ein Rennen. Für mich persönlich eines der härtesten Ever.

Die Spitzengruppe hab ich gleich ziehen lassen um dann mit @Scotty-RRN , TomBetty (warum ist er nicht hier ?) und chosen eine schöne vierer Gruppe gehabt. Am Anfang noch Screenshots von dem wunderbaren Sonnenaufgang gemacht und die Welt war in Ordnung.

Später hab ich von Ben und Marvid gehört das die beiden Fahrer vorn zu stark sind und das sich Marvid der über 2,5km Vorsprung hatte zurückfallen lässt.
Habe dann versucht Scotty per WhatsApp zu informieren und habe das Tempo angezogen....... leider allein.

Nachdem ich ihn erreicht hatte, fehlte nicht mehr viel und wir hatten Ben eingeholt der ebenfalls wartete. Während ich am Limit war, haben sich die beiden vermutlich ausgeruht und die Hügel haben bei mir nicht zur Erholung beigetragen.
Als wir grob in der Mitte der Strecke waren wo es nicht mehr so Wellig war, versuchten wir zusammen zu fahren was auf Grund der Leistungsunterschiede gar nicht so leicht für mich war. Beide sind dann extrem konstant gefahren und ich bekam eine extra Trainingstunde und das lief sehr gut und ich spürte trotz der Leistung das ich mich immer besser fühlte.

Meine alte Gruppe war erst 700m hinter uns und der Vorsprung wurde langsam ausgebaut. Als es an den langen Anstieg ging waren es schon rund 1,5km Vorsprung und ich hatte vermutet das ich mit den beiden nicht mehr mithalten kann. Es kam dann doch anders und ich konnte auch noch lange Zeit mitgehen und mir war sehr wohl bewusst, das beide wollen das ich mitfahre.
Bei dem letzten roten Bereich der grob bei Kilometer 98 war, gab ich beiden die Info das sie fahren können. Der Vorsprung war auf 2km angestiegen und jetzt musste ich mich darauf konzentrieren nicht überholt zu werden.

Bei den Verfolgern war auch @Pedalhead in der Gruppe und sie kamen wirklich näher. An dem letzten Berg griff Pedalhead dann an und es gab ein Fernduell wo der geringste Abstand bei Rund 340m lag.
Als Leichtgewicht war die Abfahrt dann auch alles andere als entspannt und ich musste permanent verteidigen.

Auch wenn es heftig war, hat es doch irgendwie Spaß gemacht.

Was gar nicht geht, ist die neue Rouvy Trainingsbelastung. Einfach lächerlich was da raus kommt. Da sollte es mal eine klare Erklärung geben was da zu welchen Anteilen gewertet wird.

.
Die Erstellung des GC verzögert sich etwas.
Rouvy hat eine Entscheidung getroffen die wir erst hinterfragen wollen da wir diese aktuell nicht nachvollziehen können.
.

Zurück