LukasChristoph
Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe auch mit der Handpumpe schon einen TPU so heiß bekommen dass ich am Ende das Ventil mitabgezogen habe weil das Gewinde im Schaft eben schon so weich war vor Hitze.Frage die vllt hier schon behandelt wurde: TPU + E-Minipumpe = No-Go. Korrekt?
Danke ArnieHabe auch mit der Handpumpe schon einen TPU so heiß bekommen dass ich am Ende das Ventil mitabgezogen habe weil das Gewinde im Schaft eben schon so weich war vor Hitze.
Nicht dass E macht die Temperatur sondern der Druck![]()
Frage die vllt hier schon behandelt wurde: TPU + E-Minipumpe = No-Go. Korrekt?
Haben die Preise bei AliExpress angezogen? Gucke jetzt seit Tagen, aber im Münzshop gibt es keine großen Rabatte mehr.
Die Ridenow TPUs mit Metallventil gibt es inzwischen nicht mehr zum Discount-Preis. Ist aber auch ok. Wohlstandsniveau und Löhne steigen eben (zum Glück) auch in China. Die Konststoffventiler gibts aber weiter günstig.Haben die Preise bei AliExpress angezogen? Gucke jetzt seit Tagen, aber im Münzshop gibt es keine großen Rabatte mehr.
Der kurze Schlauch ist eigentlich bei den meisten Mini E_Pumpen dabei und lässt sich einfach mitnehmen. Gibt immer pro/cons - doch bei den neuen kleinen Mini_Kompressoren überwiegen für mich gerade sehr die Vorteile bei fast allen Setups…Ich dachte wg. der Hitze, wie ich schrieb. Aber dann nehme ich auch einen Schlauch, falls ich mir so ein Ding hole, dann scheint es kein Thema zu sein![]()
Das.
Michelin hat mit dem Power Cup (den ich ja selber fahre!) gegenwärtig den wohl besten Tubetype-Reifen am Markt, während die Neuerscheinungen von Pirelli und Vittoria eher enttäuschend waren. Und der alt-ehrwürdige Conti GP5000 ist zwar nach wie vor ausgesprochen schnell, in anderen Belangen aber nicht mehr zeitgemäß.
Wobei selbst der Power Cup in der 28mm Version eine für moderne Felgenmaulweiten grenzwertig schmale Lauffläche hat. Mit 18c Felgen und 25er Reifen stört mich das persönlich kein bisschen, aber ein Haar in der Suppe ist es im Gesamtbild schon. Glücklicherweise haben sie das beim neuen Pro5 deutlich besser gemacht, und der kommende Power Cup hat augenscheinlich eine ähnliche Lauffläche.
Insofern, wie ich bereits sagte, Michelin wissen, was sie zu tun haben, und wenn es nicht gelingt, haben sie den Tubetype offenkundig einfach nicht ernstgenommen!