• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Cinelli Aeroscoop Team Edition 2026: Arbeitsgerät für den ProTeam-Aufstieg

Anzeige

Re: Cinelli Aeroscoop Team Edition 2026: Arbeitsgerät für den ProTeam-Aufstieg
Mich würde eher interessieren welcher Schwachkopf die Fotos gemacht hat.
weshalb? was passt dir nicht?
Man könnte die gestellte Frage auch galanter formulieren (nix neues hier - leider …), aber ich habe mir die Frage in ähnlicher Form auch gestellt. Die Gesamtaufnahme ist mir zu „wimmelig“ vor dem hell-dunkel-wechselnden Hintergrund. Am Ende geben die zahlreichen Detailbilder aber genug Aufschluss.

Bei Cinelli und Open Mould bin ich immer zwiegespalten. Genau deshalb fliegt es auch von meiner persönlichen Willhaben-Liste. Das Pressure gefällt mir zudem besser. Das Design finde ich gar nicht mal so hübsch. Das kann Cinelli halbwegs. 🙃

Für das Open Mold finde ich es schlicht und ergreifend zu teuer. Der Kommentar mit den Chinelli: Cinelli geht offen mit der China Open Mold Thematik um, von daher ist es ja bekannt und fair kommuniziert, ich finde das nicht verwerflich!

Vor diesem Artikel habe ich den Van Rysel Roubaix Artikel gelesen, da stand was von Tradition usw in den Kommentaren. Hier bei Conelli kann man Tradition haben, aber zu welchen Preis im Vergleich?!

Es hat Elemente die man auch von anderen Rahmen kennt und wurde sicherlich von einem chinesischen Hersteller konstruiert - ist aber trotzdem cinelli exklusiv und nicht wirklich open mold.

Finde es ganz schick, den Preis wäre es mir aber auch nicht wert.

Wilde Mischung, ich finde es unstimmig. Seca Spear, Cervelo S5, etcetc, alle features von allen versucht zu integrieren. Hinged Steuerrohr fehlt noch, dann ist alles dabei. Ach ja, ev noch elevated CS ))) Die Harlekin Lackierung finde ich cool, Gewicht und Faserwahl auch.

Wilde Mischung, ich finde es unstimmig. Seca Spear, Cervelo S5, etcetc, alle features von allen versucht zu integrieren. Hinged Steuerrohr fehlt noch, dann ist alles dabei. Ach ja, ev noch elevated CS ))) Die Harlekin Lackierung finde ich cool, Gewicht und Faserwahl auch.
"elevated CS" - angehobene Kettenstreben (ECS)?
"hinged Steuerrohr" - ?

In der aktuellen Tour wurde die mangelnde Fahrstabilität erwähnt....

Dass die ein Bike mit strukturellen Stabilitätsproblemen auf ein Pro-Team loslassen, halte ich für eher unwahrscheinlich. Würde eher ein test- oder aufbaubedingten Effekt vermuten oder eine ungünstige Kombination bei den Komponenten (Serienstreuung bei Reifen, Felgen?)

Wie genau äußert sich das Problem? Bei Abfahrten, schnelle Kurven, Seitenwind?

Dass die ein Bike mit strukturellen Stabilitätsproblemen auf ein Pro-Team loslassen, halte ich für eher unwahrscheinlich. Würde eher ein test- oder aufbaubedingten Effekt vermuten oder eine ungünstige Kombination bei den Komponenten (Serienstreuung bei Reifen, Felgen?)

Wie genau äußert sich das Problem? Bei Abfahrten, schnelle Kurven, Seitenwind?
Zitat Tour: "Das Rahmen-Set ist vom Steifigkeitsniveau moderner Rennradrahmen ein gutes Stück entfernt, sowohl im vorderen Bereich, der verantwortlich für Spurtreue und Stabilität in schnellen Kurven ist, als auch im Tretlager, was vor allem Sprinter bei kraftvollen Antritten merken dürften. Für leichte Piloten sind die Werte unkritisch, sie verhageln dem Aeroscoop aber eine bessere Gesamtnote."

Zitat Tour: "Das Rahmen-Set ist vom Steifigkeitsniveau moderner Rennradrahmen ein gutes Stück entfernt, sowohl im vorderen Bereich, der verantwortlich für Spurtreue und Stabilität in schnellen Kurven ist, als auch im Tretlager, was vor allem Sprinter bei kraftvollen Antritten merken dürften. Für leichte Piloten sind die Werte unkritisch, sie verhageln dem Aeroscoop aber eine bessere Gesamtnote."
Weiter im Text des Tour-Tests steht dann noch, dass sich die Sattelstütze nicht hinreichend befestigen lässt und rutscht. Beides an einem Rad für knapp 10k €, hmm.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück