• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Rouvy RRN World Tour 2026 (3rd Edition): 07.01. - 22.03.2026

Anzeige

Re: Rouvy RRN World Tour 2026 (3rd Edition): 07.01. - 22.03.2026
Also lieber @radologe: morgen um 18:30 Uhr gibt es im Rahmen des Mittwochsrennen ein Rouvy Segment, welches 37,62 km lang ist und 532 Höhenmeter hat. Es startet praktisch direkt nach dem Start… - alles klar? Also bitte wie gewohnt, wenn du Segmente fährst, auch dieses in ca 4 w/kg absolvieren. Danke 😅

Also lieber @radologe: morgen um 18:30 Uhr gibt es im Rahmen des Mittwochsrennen ein Rouvy Segment, welches 37,62 km lang ist und 532 Höhenmeter hat. Es startet praktisch direkt nach dem Start… - alles klar? Also bitte wie gewohnt, wenn du Segmente fährst, auch dieses in ca 4 w/kg absolvieren. Danke 😅
Ich schau, dass ich bis morgen noch 10kg abspecke (Zötler-Gel-light), dann rollt das ganz locker.

Ich bitte die ORGA diese Strecke mindestens 2 Jahre aus dem Programm zu nehmen.......so ätzend hart.....
Am Start gerade noch die 1.Gruppe ergattert.......mir war von Anfang an klar, Das geht nicht lange gut........
Im Dezember bin ich einen Hügel länger dabei geblieben.......zu Viert wurden wir abgehängt.....Zwei konnten wieder nach vorn fahren......m_butz und ich nicht mehr....ich war platt......konnte nicht mehr viel helfen.....
Danke m_butz für die Hilfe, jetzt weiß ich wie wertvoll ein Teamkollege sein kann.....ohne Dich hätten mich wahrscheinlich noch paar eingeholt......immerhin paar Punkte fürs Team Austria and more....

Oh ja, was für eine gleichzeitig ätzend anstrengende und wunderschöne Strecke. Was habe ich die Anstiege verflucht. Und immer mit dem einen Auge auf der Strecke und dem anderen Auge auf der Tabelle und den Verfolgern, die gegen Ende immer näher kamen. Immerhin eine Platzierung im Mittelfeld und rund 3 Minuten schneller als im Dezember. Und traumhafte Landschaftsbilder:
IMG_5078.jpeg

IMG_5080.jpeg

...na will ich den Abend mal kurz Revue passieren lassen:

Mich hat es im Dezember bereits durch eine Unaufmerksamkeit bei einer Abfahrt recht früh aus der ersten Gruppe rausgehauen, das wollte ich heute vermeiden. Also nach dem schnellen Start mich nicht ablenken lassen und versucht das hohe Tempo möglichst lange mit zu gehen. Das hat besser als im Dezember geklappt.

Irgendwann hat es dann @Pedalhead, @m_butz, @Scotty-RRN und mich bei den ganz schnellen Jungs rausgehauen - aber eine schöne vierer Forums Gruppe. Aber hielt leider nur kurz und daran sind @Pedalhead und ich nicht unschuldig. Bei einem Anstieg lief es bei uns irgendwie besser und wir haben uns zu zweit abgesetzt und haben dann auch recht schnell einen Einzelfahrer aus der schnellen Gruppe eingesammelt, was dann zu dritt auch echt gut über einen längeren Zeitraum harmoniert hat.

Wir konnten dann recht überraschend für mich auf DommeNic und @Hubschraubär auffahren und waren dann länger wieder zu fünft unterwegs. Irgendwann hat dann @Hubschraubär auf irgendeinen Knopf gedrückt - hat mich an den "Turbo-Pilz" bei Mario Kart erinnert. Er hat uns komplett stehen lassen und war auf einmal 100m vor uns. Kurz vor dem Ziel konnten wir ihn zu dritt (DommeNic, @Pedalhead und ich) aber wieder einholen. Sind dann zu viert den letzten Hügel vor dem Ziel hoch. Dann hat man sich so langsam für den Zielsprint in Stellung gebracht. DommeNic und @Hubschraubär haben zu erst angezogen. Ich konnte noch DommeNic knapp überholen und bin als 6. ins Ziel. Super happy damit...

Im direkten Vergleich mit dem Rennen in der "Hinrunde" am 10. Dezember konnte ich mich tatsächlich verbessern. Heute 52:40 min im Vergleich zu 55:29 min im Dezember. Ich führe das mal auf das Wintertraining von @Hubschraubär und den heutigen Ehrgeiz mit dem Team die RRN Orga in der Teamwertung etwas "zu ärgern" zurück.

Danke @Pedalhead - wir waren ja die gesamte Strecke zusammen unterwegs. Und auch wieder super stark @cpt. bounty, @radologe und @Cappo das wir heute wieder komplett mitfahren konnten.

...und danke auch an alle hier - motiviert mich persönlich einfach total der ganze Austausch hier und die gemeinsamen Events!

War heute etwas müde, habe mich dann aber trotzdem motiviert mit zu fahren. Die Strecke ist zwar anstrengend, aber halt auch schön (und schön fordernd...). Nachdem es eine Zeit lang gut mit der 1. Gruppe mit ging, ist der Kontakt dann an einem steileren Teilstück abgebrochen und leider kurz danach auch zu @Rikus76 und @Pedalhead. Die Beine haben zu dem Zeitpunkt etwas zu gemacht und ich war in dem Moment froh wenigsten noch den Anschluss zu @Scotty-RRN zu halten. Hat Freude gemacht mit dir gemeinsam den Rest der Strecke zu fahren und den Abstand zu den Verfolgern zu wahren! Ich kann mich da @Rikus76 nur anschliessen, das gemeinsame Fahren mit dem Austausch hier ist halt, neben dem sportlichen Ehrgeiz, das Schöne an diesen Rennen.

Hartes Rennen gestern... 🥵
Gleich zu Beginn volle Möhre gefahren, um in der schnellen Gruppe zu bleiben. Aber wie zu erwarten, hatte ich da nur eine temporäre Aufenthaltserlaubnis...
Dann schick recht lange mit @Jens_RRN gefahren, auch auf zwei Kleingruppen vor uns aufgeschlossen 💪

So um Halbzeit rum dachte ich, dass das nimmer lang gut geht und ich kurz- bis mittelfristig eingehe. Aber dank der neu entstandenen Gruppendynamik ging es besser als gedacht.

Top abgeliefert @Rikus76 und @Pedalhead und auch "geilomat" (um den großen Philosophen Dr. House zu zitieren), dass @radologe und @Cappo am Start waren. Team komplett 💋

Außerdem....:
1768458870332.png

Moin, auch von mir ein kurzer Bericht.
Kurz vor knapp noch geschafft, mich in die Teams-Sitzung von @karl-rudolf einzuloggen, ging’s auch schon, eine Minute später, als Kaltstart los. Gleich eine gute Gruppe mit rupi_RRN, Pammsge, martialb usw. erwischt, dachte ich mir, läuft, bzw. rollt. Ich musste aber schon ziemlich schnell feststellen, dass irgendwas nicht stimmen kann, denn es taten sich immer wieder recht schnell, trotz gleicher Leistung, größere Lücken zu meinen Mitfahrern nach vorne auf.
Nun, vergessen die schnellen Laufräder zu montieren. So wurde es das perfekte Intervalltraining, bergauf Vollgas, Lücken zufahren und sonst so gut wie‘s geht erholen und aufpassen, dass die Abstände nicht zu groß werden.
Fazit: meine Leistungsfähigkeit kehrt stetig zurück und das Fahren mit Unterhaltungsmöglichkeit per Teams macht richtig gute Laune. Bis nächsten Mittwoch.

Der Blick nach vorne ;): Ein Bericht aus dem hinteren Feld
Auf Grund jugendlichen Leichtsinns am Dienstag waren meine Beine am Mittwoch Matsch. Daher war die Taktik auf Schadensbegrenzung ausgelegt. Meine geplante Leistungsrange wurde trotzdem um 10% überschritten. Interessant, dass das Gehirn/der Körper/die Emotion derartig auf eine Gruppendynamik reagiert! 1 Loch zufahren, mehr war nicht drinnen. Trotzdem machte ich mit der Dauer 10 Plätze gut. Über weite Strecken fuhr ich gemeinsam mit BineK und Mäxx, wechselten uns sauber ab und holten Bekannte und Unbekannte ein.
Fazit: der Beweis, dass ich die 20 bereits überschritten habe, wurde geliefert ;)

Zurück