• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

CX-Saison 2025/26

Anzeige

Re: CX-Saison 2025/26
Schau mal hier:
cx .
Wie geil - der Rentner zeigt‘s nochmal allen! 😂👍🏻💪🏻

Die totale Überraschung war es ja nun nicht, aber freut mich für Meisen dass es geklappt hat! Glaube dass dieser Titel in der Sammlung einen hohen Stellenwert hat 💪🏻

Zur Übertragung: Ich weiß wirklich nicht wie man heute mit den Debakeln vergangener Jahre im Hinterkopf meckern kann 🤷🏻‍♂️

Das war doch wirklich gut gemacht. Man hatte immer Überblick über den Rennverlauf, geile 3 spannende Schlussrunden bei den Männern, guter Kommentar - hier wird sicher mitgelesen: ein dickes Kompliment nach Bensheim! 👍🏻 Da wurde mit Herzblut was Gutes auf die Beine gestellt.

Dass sich Vergleiche mit Belgien/NL oder Weltcups verbieten ist doch klar. Man rufe sich nochmal den hiesigen Stellenwert von CX in Erinnerung…

Ganz ehrlich: Glückwunsch an MM! Aber die derzeitigen "Stars" der deutschen Szene müssen sich doch eigentlich in Gund und Boden schämen... und Stevens kann die Elitetruppe abmelden:)

So - nun dürft Ihr gleich alle auf mich einprügeln. Aber die Übertragung verdeutlicht unzweifelhaft, wie es um den Stellenwert des Cyclocross in Deutschland steht. An der Strecke ist auch nicht wirklich was los. Sehr traurig, das alles...
Einspruch - so wenig los war da gar nicht!

Vor Ort
20260111_123924.jpg20260111_124544.jpg

20260111_145354.jpg

Anhänge

• 20260111_145400.jpg
    20260111_145400.jpg
    698,8 KB · Aufrufe: 60
Bei den Masters waren gestern ja in vielen Teilen die ex pro mtb er gut dabei. Verrät uns das was über die Rennen heute @Loretta69 ?

@Loretta69: Ich meinte in meinem Beitrag #1612 die Strecke in Beringen als Ergänzung zu #1611
Ach so...
Nun ja, es geht halt auch länger hoch, normalerweise würde ich da auf einen Emil Verstringe tippen, der kann sowas ganz gut, oder auch einen Thibau Nys. Habs noch nicht gesehen, daher kann ich mich jetzt auch gut als totale Niete outen. Wenn eine recht große und schwere Marion da gewinnt sagt das aber etwas über das Niveau der Damen aus...definitiv sind die ganz weit weg vom Niveau der Niederländerinnen.
Da sieht mir der Kurs schnell genug für eine Celine aus.

So - nun dürft Ihr gleich alle auf mich einprügeln. Aber die Übertragung verdeutlicht unzweifelhaft, wie es um den Stellenwert des Cyclocross in Deutschland steht. An der Strecke ist auch nicht wirklich was los. Sehr traurig, das alles...
Ich fand die Übertragung ganz gelungen, dafür war der Kurs sehr gut geeignet und spannend war es auch noch.
Die hatten einfach den Kurs in den ganz üblen Matschpassagen ein paar Meter verschoben, bzw. ihn mittels Sand fahrbar gemacht- kein Vergleich zu den Rennen am Samstag.

Hab an der Strecke neben ein paar Bensheimern gestanden, die haben ihre Verwandtschaft angerufen und ihnen dringend geraten hinzukommen, weil sie restlos begeistert waren. Für deutsche Verhältnisse war schon gut was los.

Ich habe auch das ganze Rennen gesehen, obwohl es wegen der Bedingungen erstmal zäh, aber dann wirklich spannend war.

Wenn schon mal in Deutschland eine Linear-Übertragung mit einem unterhaltsamen Kommentar kommt, muss man das schauen!

Hab die DM jetzt erst zu Ende sehen können und das war doch mega. Hab mich top unterhalten gefühlt und man konnte dem Rennen auch gut folgen. Große Leistung vom Orga-Team!

Würde das gern umdrehen: Anstatt sich zu ärgern, dass CX in Belgien noch 3 Nummern größer ist, würde ich mich freuen, dass in DE wenigstens zur DM mal gut was geht. Letztes Jahr in Chemnitz war nämlich auch schon Bombenstimmung, nur der MDR war nicht mit Liveübertragung zugegen. ;)

Jetzt kommen noch meine 2-Cents dazu: Ich fand das heute vom HR3-Fernsehen gelungen. Bilder sahen ganz gut aus und man kann froh sein, dass überhaupt so ein Sport-Event im TV übertragen wird. Gerne wieder.

Auch die Strecke sah gut aus. Interessanter als so manch andere. Ich hätte da auch Lust eine Runde zu drehen (besser ohne Kamera grins)

Aber eine Frage:

Wird dieses Jahr überhaupt das Nationaltrikot zu sehen sein?
Ich mein, Marcel ist doch zurückgetreten und fährt doch nicht mehr offiziell. Oder wie soll das nun laufen?

Eigentlich auch irritierend, dass ein "Bike-Rentner" der beste CXler ist, aber Marcel ist halt eine Macht auf den Crosser.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück