• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

CX-Saison 2025/26

Anzeige

Re: CX-Saison 2025/26
Viel mehr belgische Fahrrinnen gibt es in der Elite/U23 nicht. Das generelle Leistungsniveau sowie die Quantität enstspricht nicht dem der Niederlanden.
Die U23 Damen waren im gleichen Rennen wie die Elite. zuvor wurde das Rennen der Junioren übertragen. Und ja, es war ein toller Wettbewerb.
 
Es gibt einen Stream und es läuft auch im linearen Fernsehen im HR, allerdings nicht heute, sondern nur die (Elite?) Rennen morgen.
Anhang anzeigen 1727136

Ich meinte, einen Stream in der ARD App, unter Sender hr.

Dort konnte ich auch sehen, dass es heute keinen Stream gab. Aber nicht, ob zumindest das Rennen Männer übertragen wird. Zu Frauen habe ich in den vorigen Links nichts gelesen.

Alleine schon das Rennen Männer, Kommentar mit Walsleben, ist aber ein echter Fortschritt im TV. Da muss ich zumindest mal kurz reinschauen.
 
Der Stream, wo auch immer der läuft, beginnt um 13 Uhr und umfasst auch das Rennen der Frauen.

1768077062718.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt, ob man eine brauchbare Übertragung hinbekommt, welche auch etwas vom Renngeschehen einfängt. Bisher war das ja immer sehr bescheiden bei der DM.
 
Man konnte zudem gestern sehen, wie direkt nach dem Rennen tonnenweise Sand verteilt wurde um gefrierende Spurrillen zu entschärfen.
 
Und wie passt dann die DM noch rein? Stehe vor dem gleichen Dilemma. Wobei die interessantesten Rennen (Damen NL und Herren BE) zeitversetzt stattfinden. Man kann also beide ansehen.

Derweil in Spanien, trocken und kein Schnee:

 
Man konnte zudem gestern sehen, wie direkt nach dem Rennen tonnenweise Sand verteilt wurde um gefrierende Spurrillen zu entschärfen.
Es wäre schön gewesen, wenn man für Samstag den Kurs auch fahrbar gemacht hätte.
Für viele Teilnehmer waren die meisten Passagen nur laufbar, egal ob es nur eine Welle von 70cm Höhe war oder auch die richtigen Wellen. Ebenso teilweise sogar die Fly Over, weil man mit 6 km/h unten ankam.
Es waren gestern die guten Läufer gefragt, ein möglichst großer Motor war auch wichtig.
Ich spreche jetzt bewusst mal von Platz 20 aufwärts, nicht von den besten Masters Fahrern. Ein Wolfram oder Danowski sind da wahrscheinlich sehr gut durchgekommen, für mich war es definitiv zu viel.
Traurigerweise waren die Bedingungen selbst am, Freitag noch deutlich besser und man konnte noch deutlich mehr fahren. Klar, das ist Cross, aber ich finde es bemerkenswert, dass für die Profis/Elite der Kurs extra präpariert wird, es aber am Samstag nicht.
Nun ja, meine beste Entscheidung war nur das alte Rad zu nehmen...und dann nach 1 Runde die Laufveranstaltung zu beenden. Ich komme zwar auch vom MTB und finde matschige Bedingungen sehr gut, aber wenn man die größtenteils nicht mehr fahren kann zählt dann nur noch der große Motor und sonst nicht viel.
Im Grund genommen brauchte ich bis auf die Start/Zielgerade, bzw. den Weg auf den Geländeteil nur die 2 leichtesten Gänge, in denen ich mir einen zurechtgewürgt hat.
Aber viele werden das Rennen doch gut gefunden haben, es war auf jeden Fall ein Erlebnis- es wurde Erinnerungen an die DM Lorsch (2010 oder so) wach...
 
Bei den Masters waren gestern ja in vielen Teilen die ex pro mtb er gut dabei. Verrät uns das was über die Rennen heute @Loretta69 ?
Schaust Du hier;):
 
Bei den Masters waren gestern ja in vielen Teilen die ex pro mtb er gut dabei. Verrät uns das was über die Rennen heute @Loretta69 ?
Man kann ganz gut mal die Videos im DM Thread von zwei Tagen vorher mit Schnee und gestern im Matsch vergleichen- das sind Welten wie sich der Kurs verändert hat und wie viel wirklich noch fahrbar ist.
 
Zurück