Man muss Autofahren nicht verbieten und Fehlverhalten gibt es auf allen Seiten.
Hier habe ich mal ein Video herausgesucht was das Grundproblem verdeutlicht, nämlich die Einstellung der Verkehrsteilnehmer zu Sicherheit und Risiko:
Der Typ bezeichnet sich als Luxusauto - Händler, macht aber sein Geld vermutlich eher durch seinen Youtube - Content, und fährt auf einer öffentlichen Autobahn 413 kmh,
Das zweite Video ist dann noch haarsträubender, denn dort rechtfertigt er seine Aktion und betont, wie sicher und vorsichtig er doch vorgegangen ist:
Das viel größere Problem ist aber, dass er mit dieser lebensgefährlichen Aktion durchkommt und es rechtlich keinerlei Konsequenzen für ihn gibt.
Der öffentliche Raum ist keine Rennstrecke für Influencer, wer 413 auf einer deutschen Autobahn fährt nimmt den Tod von anderen Verkehrsteilnehmern billigend in Kauf und sollte den Führerschein erst einmal eine Weile abgeben, Das gleiche gibt es natürlich auch von Radfahrern, ein bekannter Influencer rast mit Affenzahn die Tauernstraße runter, den richtigen Kick geben dann die zahlreichen Autos die er dabei überholt.
Ach hier das gleiche Schema wie beim Auto-Influencer Omid:
Eine spektakuläre Action wird ins Netz gestellt, es gibt entsprechende Reaktionen, danach gibt es dann noch ein Rechtfertigungsvideo wo diese Möchtegern - Stuntmänner ihre Videos rechtfertigen: "War alles sehr sehr sicher, ich habe dies und das und jenes gemacht, hab nie andere Leute gefährdet, Leute glaubt mir doch einfach!"