• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Für 55€ Vhb, Abholung in Wolfenbüttel.

Ein Touren-Rahmen von Basso in Rh60. Glaube nicht, dass da mehr 32mm plus Bleche passen.
Dennoch :
Screenshot_20260109_165955_Kleinanzeigen.jpg

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Zuletzt bearbeitet:
Für 55€ Vhb
Ein Touren-Rahmen von Basso in Rh60. Glaube nicht, dass da mehr 32mm plus Bleche passen.
Dennoch :
Anhang anzeigen 1726833
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Das ist ein Basso "Scout". Dieser Rahmen wurde - wenn ich es richtig erinnere - aus einer Vermengung von SL und SPX - Rohren hergestellt. Hinsichtlich Reifenbreite ist bei 28 mm Schluß, wenn noch Schutzbleche passen sollen. Rahmengeometrie ist eher "sportlich". Gabel ist 1". Der Lack ist ab Werk sehr empfindlich. Dieser Lack hier im Angebot ist noch original. Die aufgerufenen 55€ VB für das Rahmenset sind geschenkt für diesen hochwertigen Rahmen.

Grandis Overmax RH56 mit Dura Ace 7700

650€ VB in 53844

IMG_1871.jpeg

———

Sieht für mich nach Stahl mit Carbon Hinterbau aus (oder doch Alu?)

Mit etwas Verhandlung, scheint das preislich fair zu sein (auch mit Blick auf die 50/34 Kurbel). In der Farbkombi inkl. der roten Mavic Felgen (mit Dura Ace Naben) auf jeden Fall ein Rad das auffällt.

Sieht aus wie dieser hier
Kennt jemand solche Oberrohr Ösen?
Hab hier einen alten NoName Renner, aber solche hab ich bisher noch nicht gesehen.

Hat jemand sowas mal gesehen oder vielleicht hat jemand solch eine Oberrohr Zuführung an einem alten Renner? Handelt sich um einen alten Stahlrahmen mit langen Campa Ausfallern und ohne Schutzblechösen. Dürfte Ende der 70er sein. Bei Muffen ist es ja zumindest möglich etwas zu finden. Bremsen sind bereits Inbus und der Umwerfer ist mit Schelle zu befestigen. Die Gabel ist innen verstärkt. Aber ansonsten keine Aufkleber, vielleicht mal neu lackiert etc.

Falls da jemand z. B. nur die Basso Rahmen haben möchte, ich hab Interesse am Giant cadex und ggf. an den Ultegra Bremsen. Man könnte das dann aufteilen. Ich kann aus Berlin jedoch nicht abholen ( knapp 700 km), das Rahmenset müsste dann auch noch nach Berlin. Einen Karton könnte ich zusenden

Falls da jemand z. B. nur die Basso Rahmen haben möchte, ich hab Interesse am Giant cadex und ggf. an den Ultegra Bremsen. Man könnte das dann aufteilen. Ich kann aus Berlin jedoch nicht abholen ( knapp 700 km), das Rahmenset müsste dann auch noch nach Berlin. Einen Karton könnte ich zusenden

Ich kenne den Verkäufer zwar nicht, aber da könnte ich Abholhilfe leisten.
Eigenes Interesse an Rahmen/Teilen habe ich nicht.

Zurück