• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Schnee... was ist das ? Bei uns ist es nur saukalt, aber alles grün/ braun......und das am Alpenrand
😲 verkehrte Welt, neben den anderen Unsagbarkeiten in diesen (Un)Zeiten, wir haben alles weiß und die Schneesperrungen im Norden über die letzten Tage waren nicht ohne!

Gestern mit Frau Yeti raus aus dem nebligen Rheintal.
IMG_2590.jpeg

Heute der letzte Tag vom Weihnachtsurlaub bzw. eigentlich Feiertag. Ich hätte die Tage wohl besser gearbeitet. Heute Nacht waren -8°, es hat geschneit, und bei Pulverschnee auf Eisgrundlage ist für mich radfahren zu gefährlich. Also wieder nur eine Runde zu Fuß durchs Gelände, wie schon die letzten Tage.
Nach Sonnensvhein gestern ist heute "Schneeluft":
20260106_102433.jpg

Es ist so kalt dass die Bäche zufrieren:
20260106_101917.jpg

Morgen dann mal sehen, wie's in der großen Stadt ist. Auf jeden Fall fahr ich mit dem Auto ins Büro.

nach langer Pause heut bei Nebel-Nässen mit dem rosa Girls-Bomber (eine meiner Töchter hat schon Ansprüche angemeldet 😄) und sehr zäher Motivation los und mit Schnürl-Regen heim 😌....aber 1 1/2 h gefahren !

Wie grün das bei euch ist 🫣
Heute war Tauwetter, aber immer noch alles weiß und .... Schulfrei morgen wegen erwartetem CHAOS!!!
Was bisher immer ein Garant dafür war, sich hinterher zu fragen, war das echt nötig - das Prohylaxe Problem 🤔

Heute war Tauwetter, aber immer noch alles weiß und .... Schulfrei morgen wegen erwartetem CHAOS!!!
Was bisher immer ein Garant dafür war, sich hinterher zu fragen, war das echt nötig - das Prohylaxe Problem 🤔
Nur auf manchen Wegen blieb eine dünne Schicht vom festgefahrenen Schnee , der aber mit den leicht profilierten fetten Reifen mit ca 2,5 ATÜ sehr gut zu fahren war.
Das ist halt der südliche Rheingraben- ich glaube, wohl die wärmste Gegend Deutschlands🤩

Bei uns soll es ab morgen früh für ca: 1,5 Tage schneien und bei uns liegen derzeit ca. 15 cm Schnee.
Wie ist die Lage in den anderen SF Gebieten? Fehmarn? Niederrhein? Oberbayern? und andere?

Bei uns in der Südpfalz hatte es vielleicht 5 cm Schnee. Das ist heute über Tag alles weggetaut, zwischendurch gab´s auch etwas Nieselregen.
Für morgen ist zeitweise Regen, Sturm und plus 7 Grad vorhergesagt.
Also vorerst nix mehr mit Schnee.

Bei uns hat es drei Meter Schnee.

Nebeneinander. :D

Und das auch nur wenn ich die paar Flecken zusammen schiebe. :rolleyes:

Radlfahren geht somit wieder recht gut, die täglichen Runden machen sogar richtig Spaß. Mal sehen was so kommt die nächsten Tage. Bin auf jeden Fall dabei das Winterradl zu warten, falls benötigt. Noch geht's mit dem Rickert oder dem Graziosa-Albl, je nach Lust und Laune. Beide eher Sommerradln.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Hmmm diesmal ist alles unter einer Schneedecke begraben, aber Chaos, dafür ist sie zu dünn
Mal schauen, was sie aus dem Montag machen 🤔 Nach dem Schnee des Wochenende und der angekündigt kältesten Nacht des Jahres davor, mit Temperaturen bis - 20 Grad 😳

Zurück