• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Best of Podcast, “Müsst Ihr gehört haben!“

Anzeige

Re: Best of Podcast, “Müsst Ihr gehört haben!“
Dass Richard Weinzheimer und Tobia Knaub auf ihrem Youtube-Kanal zu 80% Content auf Kindeniveau prodizieren, geschenkt. Muss man ja nicht anschauen.

Aber wenn man wöchentlich interessiert und gespannt auf die Ausführungen von Max Walscheid beim RTF-Podcast wartet, dafür aber die zunehmend lächerlichen Wortbeiträge vom Weinzheimer ertragen muss, ist das einfach bedauernswert und ebenfalls abschaltwürdig.

Für das Renommee von Max Walscheid, das er sich erarbeitet hat, ist dieses Niveau schädlich.
Und für Toby auch.

Dass Richard Weinzheimer und Tobia Knaub auf ihrem Youtube-Kanal zu 80% Content auf Kindeniveau prodizieren, geschenkt. Muss man ja nicht anschauen.

Aber wenn man wöchentlich interessiert und gespannt auf die Ausführungen von Max Walscheid beim RTF-Podcast wartet, dafür aber die zunehmend lächerlichen Wortbeiträge vom Weinzheimer ertragen muss, ist das einfach bedauernswert und ebenfalls abschaltwürdig.

Für das Renommee von Max Walscheid, das er sich erarbeitet hat, ist dieses Niveau schädlich.
Und für Toby auch.
Kann ich überhaupt nicht mitgehen. Ich verstehe deine Ansicht, empfinde RTW aber als eine herrliche Mischung aus Hintergrundinfo und Fachwissen gemischt mit wunderbarer Blödelei und einem entspannten Blick auf die teilweise bierernste Szene und deren Eigenwahrnehmung. Es gibt genug Podcasts, die alles sehr detailiert und ernst auseinandernehmen, da bietet RTW eine schöne Abwechsung und wie es scheint gibt ihnen der Erfolg recht. Dass sie Themen auch detailliert angehen können haben sie aus meiner Sicht beispielsweise mit dem Doping-Thema bewiesen. Ich freue mich jede Woche drauf.

"Früher" hatte ich auch so gedacht, musste sogar mal von dem Format pausieren.. dann wurde mir aber beim Hören der Alternativen ebenfalls bewusst, dass die anderen Extreme noch nerviger sind, also entweder nur trocken oder nur stumpfer blödel-Smalltalk.

Daher ein ganz guter Mix, auch wenn es mir immer noch ein bisschen weird befremdlich vorkommt, wenn der Richie versucht, seriös etwas Wissenschaftliches vorzutragen. Das soll er doch besser dem Max überlassen. :D

Und für Toby auch.
Ja....so differenzierte Beiträge, die nicht jeden Insta Cycling Hype beklatschen, sind nicht für jeden was. Dann lieber anderen Podcast.

Zurück