Ich fasse es nicht:
da ändert German Cycling 6 Tage vor der DM kurz mal im Handstreichverfahren die Qualifikationsnormen für die DM:
Zulassungsbestimmungen für DM Cyclo-Cross geändert
Frankfurt (rad-net) - Die Zulassungsbestimmungen zu den Deutschen Meisterschaften im Cyclo-Cross und damit auch der Meldeschluss sind geändert worden. Dies teilte der deutsche Radsportverband German Cycling per Amtlicher Bekanntmachung mit.
Bislang war mindestens ein Punkt in der Gesamtwertung der Bundesliga Cyclo-Cross nötig, um für die Titelkämpfe zugelassen zu werden. Das wurde aber gestrichen. Somit gelten nur noch die Zulassungsbestimmungen nach Ziffer 6.2 der Sportordnung.
Zur DM kann nun noch bis zum 6. Januar um 24 Uhr gemeldet werden. Tags darauf werden die Startlisten ohne Einspruchsfrist veröffentlicht. Die Deutschen Meistertitel werden am 10. bis 11. Januar in Bensheim in den männlichen und weiblichen Klassen U15, U17, U19, U23, Elite und Masters vergeben.
Und alle, die sich zu den Quali Rennen bewegen mussten um sich für die Quali für die DM zu holen hätten das gar nicht machen müssen...
Ich habe vielleicht ein halbes Dutzend Leute für die Masters 3 gesehen, die das betrifft, die gar keine Punkte irgendwo geholt haben, weder bei der Buli, noch bei den Landesverbandsmeisterschaften.
Zuerst versucht German Cycling über diese Ausschreibung möglichst die Buli Veranstaltungen zu füllen, nachdem das durch ist wird flugs die Ausschreibung geändert um noch ein paar Leute mehr zur DM zu bekommen. Was für Gestalten...