Rex Felice
Aktives Mitglied
Auch da gibt es eine Liebhabernische. Sogar die Davinci bikes mit krudestem Mix aus Campa-Resterampe und Füllmaterial von Shimano (Preisklasse 500-800) hatten ein paar Käufer gefunden.
Diese Nische muss dann aber sehr klein sein...
Was genau hat denn nicht funktioniert? Wissen wir denn dass diese Gruppen ein Draufzahlgeschäft waren? Was wir wissen ist dass die Träume eine 105 zu verdrängen immer wieder gescheitert waren und dass es deshalb immer wieder neue, in meinen Augen überambitionierte Versuche gegeben hat.
Eben, der Ansatz hat nicht funktioniert. Ein Verdrängen wäre auch gar nicht nötig, ein guter Marktanteil würde genügen. Dazu braucht es aber viel Geld und Durchhaltevermögen, um sich in einem solchen Markt zu etablieren. Das hatten sie nie.
Ich sage die Nische existiert (Käufer "ich mag den Gedanken Superrecord, aber nicht den Preis"), aber eben nur dann wenn diese auch bedient wird.
Richtig. Mir ist die SR den Preis nicht Wert, "Ultra" und dergleichen auch nicht. Bei den mechanischen gibt es mit der Chorus ein günstigere Alternative und bei 13fach dürften günstigere Varianten folgen.