• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Komoot wurde an Investor verkauft

Bearbeiten ja, aber herunterladen?

Bei meiner Frau sieht das im Freeaccount so aus:
1767463755042.png

Aber wenn das bei Dir nicht der Fall ist, dann acht das Weltpaket natürlich keinen Sinn ;)

Anzeige

Re: Komoot wurde an Investor verkauft

Versteht mich nicht falsch, ich zweifle nicht am Mehrwert, mir ist er nur nicht klar.
So, wie Du es beschreibst, sehe ich keinen Mehrwert. Da sind wir uns einig, denke ich.

Bei mir ist es so, dass ich das Weltpaket mehrere Jahre vor dem Verkauf von Komoot gekauft habe. Damals hatte es, für mich, einen Mehrwert.

Das Premium-Abo macht, für mich, überhaupt keinen Sinn.

Dann ist Dein Freeacount aber genauso eingeschränkt wie bei jedem anderen auch. Wir reden ja nicht über einen "hack" , sondern das interne gekaufte Komoot tool.
Fakt ist, ich kann die GPX Dateien von der ganzen Welt runterladen, egal ob ich eine fremde Route habe oder eine selbst erstellte.
Das ganze ist legal von Browser Chrome, so durchgeführt.

Fakt ist, ich kann die GPX Dateien von der ganzen Welt runterladen, egal ob ich eine fremde Route habe oder eine selbst erstellte.
Das ganze ist legal von Browser Chrome, so durchgeführt.

Es geht nicht darum ob das addon von Chrome legal oder illegal ist. Sondern um Deine Aussage, dass Du behauptest, trotz nur 1 Region freigeschaltet, keine Einschränkung beim herunterladen der Route bei Komoot zu haben. Und das ist faktisch 100% falsch. Dann wäre bei der Komoot Region-Freischaltung etwas schief gelaufen. Ist es aber nicht. Nicht umsonst fragst Du zu Recht nach dem Sinn der Weltkarte. Klaro, wenn ich ein externes nicht Komoot addon nutze, macht die Weltkarte keinen Sinn mehr. Somit funktioniert alles wie es soll. Ohne dieses Chrome addon wärst Du nach wie vor in der Falle und könntest nichts herunterladen. Es hat daher nichts mit Deiner Region-Freischaltung zu tun.

Es geht nicht darum ob das addon von Chrome legal oder illegal ist. Sondern um Deine Aussage, dass Du behauptest, trotz nur 1 Region freigeschaltet, keine Einschränkung beim herunterladen der Route bei Komoot zu haben. Und das ist faktisch 100% falsch. Dann wäre bei der Komoot Region-Freischaltung etwas schief gelaufen. Ist es aber nicht. Nicht umsonst fragst Du zu Recht nach dem Sinn der Weltkarte. Klaro, wenn ich ein externes nicht Komoot addon nutze, macht die Weltkarte keinen Sinn mehr. Somit funktioniert alles wie es soll. Ohne dieses Chrome addon wärst Du nach wie vor in der Falle und könntest nichts herunterladen. Es hat daher nichts mit Deiner Region-Freischaltung zu tun.
Du hast selbstverständlich Recht. Ich frage mich nur, weshalb dann mit diesem Addone nicht andere auch arbeiten und sich dieses Freischalten ersparen.
Mit meiner Information wäre das jetzt möglich.
Übrigens synchronisiert mein Handy mit Garmin Connect problemlos alle Routen, die ich auf komoot habe. Ob das das EDGE 1050 auch kann, muss sich noch probieren, wenn ich das Gerät bei mir habe.

Ja, gut. Das heißt, Du hast ein anderes, komootfremdes Tool im Einsatz. Das hättest Du uns doch direkt mitteilen können, oder?

Btw., bekommt Deine Frage nun ein Geschmäckle bzgl. Werbung.
Ich weise euch auf ein offiziell erhältliches Add-On vom Chrome Browser hin an dem ich weder was verdiene oder sonst noch was für ein Benefit habe. Das ist ein Tipp an euch, von einem wie ihr Rennradbegeisterten.

Wenn du das Weltpaket hast, kannst du z.B., mit der Komoot App auf dem Handy, offline weltweit navigieren. Must natürlich die Touren 1x offline runter laden.

Wenn du das Weltpaket hast, kannst du z.B., mit der Komoot App auf dem Handy, offline weltweit navigieren. Must natürlich die Touren 1x offline runter laden.
Das betrifft aber nur die Navigation mit dem Handy. Wenn ich Garmin Edge benutze, geht das immer offline. richtig?

Das betrifft aber nur die Navigation mit dem Handy. Wenn ich Garmin Edge benutze, geht das immer offline. richtig?
Ja klar aber wenn ich wandern gehe schleppe ich kein Garmin mit. Außerdem hast du es ja weltweiten auf dem Garmin sind nicht standardmäßig weltweite Karten. Z.b. fliegst nach Südafrika gehst dort Wandern. Im EU Land ist das kein Problem mit Garmin.

Wenn man keinen Bock hat, für etwas zu bezahlen, könnte man natürlich auch einfach darauf verzichten, es zu benutzen. Nur so ein Gedanke, muss jeder für sich entscheiden.
keine Sorge, habe alles heute gekauft, aber davor mich eben informiert

Zurück