• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie war Euer 2025?

Theodor1

Aktives Mitglied
Bei mir positiv! Abstriche muß man immer machen.Im Jan im Krankenhaus, aber Alles wieder im lebbaren Bereich, Km etwas wenig, nichtmal den 5tausender geschafft(4800), Enkel gesund und fit, Kinder gesund und fit, Hühner gesund und fit Frau gesund und leistungsfähig. Ein paar Foristen Freude bereitet, Arno hat mich auch zufrieden gelassen.
So kann's 26 weitergehen😇

Mein Jahr 2025 war, nach den Seuchenjahren 2020 bis 2024 (wo ich dem Tod wirklich dreimal von der Schüppe gesprungen bin), doch recht erfolgreich.
Während ich 2024 nur noch auf eine Kilometerleistung von 1.136 km mit dem Fahrrad kam, waren es 2025 immerhin schon wieder 2.674 km. Das ist eine deutliche Steigerung, die für 2026 viel Luft nach oben lässt.
Mein Körpergewicht betrug Anfang Januar 2025 noch 150 kg bei 1,89 m.
Gestern waren es dann nur noch 109 kg, mit einer deutlichen Tendenz nach unten.
Ich wurde deutlich fitter, bin aber noch weit von wirklich fit entfernt.
Ich bin im Oktober das erste Mal wieder 100 km mit dem Rad am Stück gefahren.
Ich war das ganze Jahr über gerade einmal ein bisken für wenige Tage erkältet, ansonsten gar nicht krank.
Die letzten Jahre war ich jeweils mehrere Monate am Stück krankgeschrieben.
Ich kann wieder normal arbeiten. Das war die letzten Jahre nicht möglich. Dadurch ging es auch finanziell wieder aufwärts. Meine kaputte Hand hat sich so weit erholt, dass ich wieder Rennlenker fahren kann. Das war im Sommer noch gar nicht absehbar. Insgesamt stimmt mich das Jahr 2025 für das neue Jahr 2026 sehr, sehr zuversichtlich. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mit 60 nochmal wirklich die Kurve kriege. Aber es sieht ganz danach aus.

Mein Jahr 2025 war, nach den Seuchenjahren 2020 bis 2024 (wo ich dem Tod wirklich dreimal von der Schüppe gesprungen bin), doch recht erfolgreich.
Während ich 2024 nur noch auf eine Kilometerleistung von 1.136 km mit dem Fahrrad kam, waren es 2025 immerhin schon wieder 2.674 km. Das ist eine deutliche Steigerung, die für 2026 viel Luft nach oben lässt.
Mein Körpergewicht betrug Anfang Januar 2025 noch 150 kg bei 1,89 m.
Gestern waren es dann nur noch 109 kg, mit einer deutlichen Tendenz nach unten.
Ich wurde deutlich fitter, bin aber noch weit von wirklich fit entfernt.
Ich bin im Oktober das erste Mal wieder 100 km mit dem Rad am Stück gefahren.
Ich war das ganze Jahr über gerade einmal ein bisken für wenige Tage erkältet, ansonsten gar nicht krank.
Die letzten Jahre war ich jeweils mehrere Monate am Stück krankgeschrieben.
Ich kann wieder normal arbeiten. Das war die letzten Jahre nicht möglich. Dadurch ging es auch finanziell wieder aufwärts. Meine kaputte Hand hat sich so weit erholt, dass ich wieder Rennlenker fahren kann. Das war im Sommer noch gar nicht absehbar. Insgesamt stimmt mich das Jahr 2025 für das neue Jahr 2026 sehr, sehr zuversichtlich. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mit 60 nochmal wirklich die Kurve kriege. Aber es sieht ganz danach aus.
Hast dich selbst aus dem Graben gezogen
Applaus

Ist das jetzt schon der "Wer schlägt den @RoKaDo ?" - Rad km Statistikfaden, oder mussdasnoch?
Also Du Lünener, wie weit biste gekomm? 25t? Ich hab den Überblick verloren.

... wenn man bedenkt, dass RoKaDo die Abkürzung für RoestKarDoffel ist ...

...mein 2025 war wie ein verheißungsvoller Wein: Zunächst samtig auf der Zunge, aber im Abgang mit unangenehmer Bitternis!
Das Jahr begann dort sportlich, wo es für mich nun endet, an der Côte d'Azur. Hier schon einige Kilometer abgespult, mündeten die Wochen und Monate danach in zahlreiche RTFs, immer auf der längsten der angebotenen Strecken und mit einigen persönlichen Bestleistungen. Das war eine perfekte Vorbereitung für den Arber Radmarathon, zu welchem mich mein ältester Freund (wir kennen uns seit 1972) einlud, zumal das Datum auf seinen 60. Geburtstag fiel.
4 Tage zuvor der Knick in meinem 2025, denn ich fing mir einen Darmvirus ein, welcher die Teilnahme zunichte machte.
Dann verunglückte meine Frau mit dem Velo, was den Herbsturlaub zur Farce werden ließ.
Im Spätherbst dann Verdacht auf Borreliose, aber die Untersuchungen weisen seither in Richtung eines Prostatakarzinoms.
Nun warte ich auf das Biopsieergebnis.
Dennoch ist mein neu zusammengestelltes Rennvelo dabei und das wird mein Motto für 2026: Nicht locker lassen!
Somit wünsche ich allen das Einzige, was man für Geld nicht kaufen kann:
Gesundheit

Zurück