• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flotte Franken, Gurken, Ferroisten - der Winterpokal bei den Klassikern

Anzeige

Re: Flotte Franken, Gurken, Ferroisten - der Winterpokal bei den Klassikern
da sind widerum nur zwei Punkte ne Frechheit!
laufen.jpg

Warum nicht als "Laufen" eintragen? Das gibt pro 20 Minuten-Block einen Punkt, d. h. 1 Stunde Laufen = 3 Punkte. Kommt halt auf die Geschwindigkeit an.
Meine 17,61 km Wandern von gestern, brachten allerdings auch nur zwei Punkte....:(

Das hat nun mal gar nix mit nem Spaziergang zu tun (bis auf die Natureindrücke),
Das geht ja auch beim Walken von ... bis. Ich hatte auch schon beim Walken im Wettkampf im Schnitt ca. 90% der max. Herzfrequenz. Laufen bei gleichem Tempo ist deutlich weniger anstrengend.
da sind widerum nur zwei Punkte ne Frechheit!
Nein, das sind nur die Regeln, die eben Radfahren bevorzugen. ;)
Warum nicht als "Laufen" eintragen? Das gibt pro 20 Minuten-Block einen Punkt, d. h. 1 Stunde Laufen = 3 Punkte. Kommt halt auf die Geschwindigkeit an.
Ich halte mich an die Regeln. Macht mir sonst keinen Spaß.

;)

Ich halte mich an die Regeln. Macht mir sonst keinen Spaß.
Ich verstehe trotzdem nicht, warum das nicht als Laufen gelten sollte.

Der Begriff Laufsport fasst alle Sportarten zusammen, bei denen die natürliche menschliche Laufbewegung, meist auf eine bestimmte Distanz technisch optimiert, im Vordergrund steht............Walking und Nordic Walking ergänzen als Trendsportarten den Laufsport.............

https://de.wikipedia.org/wiki/Laufsport

Aber jeder wie er mag...... :)

Die Datenübernahme von Garmin Connect ist sehr verbesserungswürdig. :mad:Irgendwie ist da komplett der Wurm drin. :confused: Korrigierte Einträge werden mit den alten Werten neu eingetragen und man kommt vor lauter Korrekturen kaum mehr zum Trainieren. 😩:crash:

Wieso musst du denn ständig korrigieren? Was wird falsch übernommen?
Nach meinem wissen, müsste alles gut funktionieren. Oder läufst/fährst du ständig ohne gpsfix los?
Bei technischen Problemen/Bug am besten in den Hauptthread schreiben, sollte das Problem an der Software liegen fixt es der Admin meist recht flott

Wieso musst du denn ständig korrigieren? Was wird falsch übernommen?
Ich hab bisweilen mal vergessen die Uhr auszuschalten. :oops: Hab's dann in Connect korrigiert, aber die Korrektur wird nicht in den WP übernommen. Beim nächsten Sync ist wieder der flashce Eintrag drin. :( Halt ein z.T. Datenbankproblem, zum anderen meine Schlamperei. :mad:

Kann man den beim Synch mit Garmin nicht auswählen, welche Einheiten? (beim synchronisieren mit Strava geht das, hängt aber sicher von der Plattform ab und nicht vom WP)
Andere alternative wäre die Einheit löschen und manuell Eintragen, denn fehlen dir die paar Punkte jedoch bei der tracked Wertung.

Ich bin zwischen Heiligabend und Silvester auch ein bisschen geradelt - die Arbeitnehmer freundlichen Feiertage haben mich bei Rapha Festiva 500 mitmachen lassen 🍀🎉🎊🚴‍♂️🤩🌲🍾

Anhänge

• IMG_9113.jpeg
    IMG_9113.jpeg
    120,7 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_9110.jpeg
    IMG_9110.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_9109.jpeg
    IMG_9109.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_9106.jpeg
    IMG_9106.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_9098.jpeg
    IMG_9098.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_9086.jpeg
    IMG_9086.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_9076.jpeg
    IMG_9076.jpeg
    998 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_9027.jpeg
    IMG_9027.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 13
Ich schließe das Jahr 2025 im Winterpokal mit einem Defizit von 38 Punkten (gegenüber 2024) ab.
(da ich die letzten Tage sehr selten und wenn, dann sehr wenig geradelt bin)

Zurück