Ehrles8
Aktives Mitglied
Ja, das klingt vernünftig.Hab gerade nachgeschaut; die Stütze kostet 220, also doch eher 250€ runter.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, das klingt vernünftig.Hab gerade nachgeschaut; die Stütze kostet 220, also doch eher 250€ runter.
Meinst du was auf Bild 2 zu sehen ist?mir würde da mehr die Aufnahme der Stützenklemmung sorgen bereiten Die Stütze ist doch dick genug

Nein da sieht man nichts. Unglücklich gelaufen…Meinst du was auf Bild 2 zu sehen ist?
Bezahlst du dann den Verunfallten seine neue Kauleiste oder auf welcher Basis fundiert deine Gewährleistung?Ich würde erstmal nach einer gebrauchten BMC Stütze Ausschau halten oder mit dem Hinweis auf den Defekt einen Discount auf den Rahmen geben oder eben ein neue Stütze besorgen. Der Rahmen wird nichts abbekommen haben, da der Keil in die Stütze drückt.
@norman68 Interessent schreibt man übrigens am Ende mit t…
Die Stütze hat Kerben davon getragen warum machst du das Fass mit dem Rahmen auf?
Ich würde erstmal nach einer gebrauchten BMC Stütze Ausschau halten oder mit dem Hinweis auf den Defekt einen Discount auf den Rahmen geben oder eben ein neue Stütze besorgen. Der Rahmen wird meines Erachtens nichts abbekommen haben, da der Keil in die Stütze drückt und die Kraft dirt eingewirkt hat.
Mal ganz davon abgesehen, dass deine Ansprache gegenüber @norman68 nicht angemessen ist, könntest du einen Gedanken darauf verschwenden, wo sich denn wohl das Widerlager für die Klemmung der Stütze befindet...nach Hinweis auf den Defekt..was ist daran nicht zu verstehen?
Ich finde es korrekt das der TE hier so offen agiert, warum wird hier so verunsichert? Carbon hält schon einiges Aus, was nicht sieht man an der Stütze.
Die Kraft wirkte in Richtung der Stütze.Mal ganz davon abgesehen, dass deine Ansprache gegenüber @norman68 nicht angemessen ist, könntest du einen Gedanken darauf verschwenden, wo sich denn wohl das Widerlager für die Klemmung der Stütze befindet.
Nein, man sieht’s doch an der Sattelstütze.Das das Knacksen vom Drehmomentschlüssel kam ist nicht möglich?
Eben und damit ist das Thema eigentlich relativ einfach beendet.Nein, man sieht’s doch an der Sattelstütze.
Die sollte ersetzt werden.
Man kann sein Geld auch verbrennen![]()
Ihr dürft die Frage vom TE gerne beantworten.Wem ist das noch nie passiert - eine Schraube, trotz Dremo, zu fest angezogen ?
Sehe ich genauso. Carbon hält mehr aus als was man glaubt. Frag mal die Triathleten und ZF wie die ihre Aufsätze anziehen. Schlimmer sind weniger fest geschraubte Schrauben, was sehr schnell zu Themen führen kannWem ist das noch nie passiert - eine Schraube, trotz Dremo, zu fest angezogen ? Und dann wird die Sattelstütze sofort ausgetauscht, der Rahmen entsorgt ?? Ich möchte auch nicht wisssen wie viele Sportsfreunde mit deutlichen Druckstellen an Carbonteilen wie Lenker, Steuerrohr und Sattelstütze, weil nicht sictbar, seit tausenden von Kilometern vollkommen unbekümmert unterwegs sind......