• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Wisst Ihr vielleicht was das hier für ein Montagehalter ist ?

Das Teil ist komplett aus Aluminium und macht einen hochwertigen Eindruck.
Der Montagearm wird in die Halteplatte,welche Führungsschienen in Prismenform aufweist eingeschoben. Er kann sowohl längs verschoben als auch gedreht werden. Festgesetzt wird er mit Schnellspannhebeln.
Kann als Wandhalter als auch als Montagehilfe benutzt werden

Anhang anzeigen 1719976
Anhang anzeigen 1719978Anhang anzeigen 1719979
Könnte fast ein Eigenbau (Gesellenstück?) sein, oder gibts sowas mit Alu nicht?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was in etwa kann man für eine C-Record im Bestzustand verlangen?

Es geht um folgende Teile

• einen Satz Delta 5-Gelenker, Deckel mit Logo
• ein C-Record Schaltwerk 1. Generation, Pantho-Logo
• einen C-Record Schellenumwerfer
• einen C-Record Nabensatz für Schraubkranz
• einen C-Record Nabensatz für Kassette
• eine C-Record Kurbel 1. Generation, Pantho-Logo
• einen Campagnolo Steuersatz (nicht die dicke Zwiebel)
• drei Campagnolo Bremszug-Oberrohrschellen

Die Kurbel und der zweite Nabensatz sind hier nicht abgebildet. außerdem handelt es sich um einen anderen Satz Deltas, um einen mit nicht polierten Deckeln, Logo super.

Anhang anzeigen 1719883

Anhang anzeigen 1719884

Anhang anzeigen 1719885

Anhang anzeigen 1719886

Anhang anzeigen 1719887

Anhang anzeigen 1719893
Hast du auch ein Bild der Kurbel? Da hätte ich ggf. Interesse dran. 👀 Dem Preis fürs Schaltwerk von @Jonah J. stimme ich zu.

Ui, 80€ für C-Record 1. Generation, also mit Pantho, in gutem Zustand, halte ich für sehr, sehr günstig. Aber ich weiß das nicht, deswegen frage ich ja hier nach einem fairen Preis.
C- rec Schaltwerk 1. Generation für €80 halte ich für lächerlich wenig. Das würde ich ja schon für den Umwefer zahlen.

Hast du auch ein Bild der Kurbel? Da hätte ich ggf. Interesse dran. 👀 Dem Preis fürs Schaltwerk von @Jonah J. stimme ich zu.
Die Kurbel wäre diese:

IMG_0488.jpeg

IMG_0489.jpeg

Am liebsten wäre mir natürlich ein Komplettverkauf; ich denke ich würde es mit beiden Nabensätzen für 1050€ anbieten… Es eilt überhaupt nicht; ich möchte aber etwas Geld für einen etwaigen neuen Wettkampf-Crosse „sammeln“; dann kann ich den alten als Wechselrad nutzen. Bei KA gibt es gerade ein Rad, gleiche Marke, gleiche Rahmen-Geometrie, nur höherwertig als mein jetziges WK-Rad.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, wie ich einen Chorus medium cage Schaltwerk identifizieren kann (Schwingenlänge, o.ä.)? Habe ein Schaltwerk in einem medium cage Karton gekauft, denke aber es ist ein short cage.
Hilfe!

Anhänge

• IMG_20251223_200207897_HDR.jpg
    IMG_20251223_200207897_HDR.jpg
    208 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_20251223_200216818_HDR.jpg
    IMG_20251223_200216818_HDR.jpg
    228,6 KB · Aufrufe: 47
Kann mir jemand sagen, wie ich einen Chorus medium cage Schaltwerk identifizieren kann (Schwingenlänge, o.ä.)? Habe ein Schaltwerk in einem medium cage Karton gekauft, denke aber es ist ein short cage.
Hilfe!

abstand der röllchen natürlich. wird irgendwo die zahlen geben. ich könnte ein kurzes messen, wenn das keiner auswendig gelernt hat.
  • short cage: upper to lower pulley-axle: 55 mm.
  • medium cage: upper to lower pulley-axle: 72,5 mm.
  • long cage: upper to lower pulley-axle: 89 mm.
Quelle: Campa Katalog 2004

Hilfe!
Ich wusste es...
short cage 😬
Was kann man dafür verlangen in einem guten, gebrauchten Zustand, mit BBB Pulleyes?

C- rec Schaltwerk 1. Generation für €80 halte ich für lächerlich wenig. Das würde ich ja schon für den Umwefer zahlen.
Ja, der Umwerfer wird in gutem Zustand so um die 90-100€ gehandelt.

Vor allem bei den Deltas und beim Schaltwerk war ich mir unsicher… Danke schon mal für eure Einschätzung!

Deltas mind. 350€, aber in dem Zustand eher mehr.
Die Nabensätze vermutlich irgendwas zwischen 100-150€
Zum Umwerfer hab ich keine Erfahrung
Kurbel sehe ich jetzt keine
Aber das Schaltwerk in dem Zustand mit dem Logo vermutlich 200-300€, aber da weiß @vintage bikes by b besser Bescheid.
Der Steuersatz ist ja ein Super Record, denke je nachdem wie die Laufflächen aussehen 70-100€

Alle Preise sind natürlich auch davon abhängig wo du die anbietest und wie viel Geduld du hast 😅
Also 50€ bis 75€ pro Nabensatz? Danke schon mal!

Wisst Ihr vielleicht was das hier für ein Montagehalter ist ?

Das Teil ist komplett aus Aluminium und macht einen hochwertigen Eindruck.
Der Montagearm wird in die Halteplatte,welche Führungsschienen in Prismenform aufweist eingeschoben. Er kann sowohl längs verschoben als auch gedreht werden. Festgesetzt wird er mit Schnellspannhebeln.
Kann als Wandhalter als auch als Montagehilfe benutzt werden

Anhang anzeigen 1719976
Anhang anzeigen 1719978Anhang anzeigen 1719979

Den gab es so mal vor gut 15 Jahren bei eBay für ~20€.
Hab den damals auch für ne kleine Kellerwerkstatt gekauft. Eine Marke steckte nicht dahinter soweit ich weiß...

Zurück