• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Das ist alles dcfix?
Hast Du das dann mit dem Skalpell aus dem Bogen rausgeschnitzt? 😳
Das würde bei mir garantiert krumm und schief 🥴
Genau! Gerade Linien mit dem Cutter, die Buchstaben mit dem Skalpell. Ich habe noch mal nachgerechnet: Das dc-fix ist bereits über 50 Jahre alt, war im Bürofundus von meinem ehemaligen Partner. War auch am Colnago ist ist noch an meinem Auto.

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Genau! Gerade Linien mit dem Cutter, die Buchstaben mit dem Skalpell. Ich habe noch mal nachgerechnet: Das dc-fix ist bereits über 50 Jahre alt, war im Bürofundus von meinem ehemaligen Partner. War auch am Colnago ist ist noch an meinem Auto.
Ist sozusagen die gelungene Übertragung der Tradition vom Colnago auf das Endurace - in einer sehr dauerhaften! Linie - sozusagen 🤗

Die Ultegra Di2 Schaltung habe ich zum laufen bekommen und sogar mit dem ROX 11.1 EVO synchronisiert. Mit der E-Tube App ist es mir noch nicht gelungen. Wird zwischen den Jahren hoffentlich gelingen.? Den Cadence-Geber konnte ich nicht an den Pedalarm befestigen, da Carbon einfach dicker baut als Titan. Habe ihn mal an die Blattaufnahme der Kurbel befestigt. Die Kette darf halt nicht nach außen fallen. Das Rad mußte heute in die Garage, damit Platz für den Weihnachtsbaum ist, jedoch noch mit einem kurzem Fotostopp mit dem Colnagorahmen. Dessen Geometrie scheint ganz ähnlich deren vom Canyon zu sein (habe beide mal gegeneinander gehalten).
Der Weihnachtsbaum steht, an ihm hängen u.a. 50 Stück Süßigkeiten.
IMG_0782.jpeg

IMG_0785.jpeg
IMG_0791.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja hier eher ein Leser und kein Schreiber.
Aber jetzt habe ich doch das Bedürfnis.
Vor 1Monat beim Rennrad fahren ohne Vorzeichen umgefallen:
Kammerflimnern Infarkt.
Zum Glück hat es jemand gesehen und die Rettung gerufen, die auch echt schnell waren.
Reanimation, Defi und ein Freiflug in die Uniklinik.
Hier Stent, Intensiv etc.
Anschließend Reha ( bin ich noch dran).
Und jetzt mein Grund zur Begeisterung:
Genau 1 Monat nach dem Vorfall bin ich am Wochenende wieder Rennrad gefahren ( nach Absprache mit Kardiologen und mit Pulsmesser) incl. kleinen Berg.
So sehr habe ich eine Ausfahrt noch nie genossen.
Euch allen ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest

Kammerflimnern Infarkt.
Zum Glück hat es jemand gesehen und die Rettung gerufen, die auch echt schnell waren.
Genau 1 Monat nach dem Vorfall bin ich am Wochenende wieder Rennrad gefahren ( nach Absprache mit Kardiologen und mit Pulsmesser) incl. kleinen Berg.
Ähnliche Geschichte auch bei mir. Herzinfarkt, Rettungskette hat funktioniert, detto Freiflug, zwei Stents.

Einen Monat später durfte ich die IVV fahren, ebenfalls nach Freigabe vom Kardiologen (der selber alte RR fährt und immer schon mal an der IVV mitmachen wollte).

Hab' mich mit einem de facto Zwei-Gang-Radl ordentlich abgestrampelt (und auch viel geschoben, eh' klar) - aber dennoch jeden der 75 km genossen.

Ist wirklich schön am Leben zu sein, gelle?

Gruß aus dem Wein/4, André.

Kammerflimnern Infarkt.
nützlicher, oft geheimer Ratschlag von mir , der hilft ,ein Problem schnell zu lösen oder eine Aufgabe besser zu erledigen. e Gravel Bike kaufen.

Auch von meiner Seite, allen frohe und friedliche Weihnachten und allen Siechen rasche und vollstaendige Genesung.
Fuer mich ist das ganze Weihnachtsbrimborium relativ neu, nach knapp 20 Jahren China. Gestern wollte ich noch ein wenig was einkaufen. Es war schrecklich. Hat es nur noch jeder eilig und ist genervt?
Ich selbst sitze ja taeglich ab 3:30Uhr am Laptop und arbeite - Asien und Middle East ignorieren Weihnachten. Sprich, ich habe nicht frei - und bin weniger genervt als viele um mich rum.
Die Goega und ich haben ja vereinbart, uns nix zu schenken. Allerdings redet sie jetzt von einer neuen Brille fuer mich, nachdem ich 5 Minuten eine gertenschlanke "Nikolaeusin" angeflirtet habe..................

d66dd26fdf7be474a4c40b34f0b4ec94.jpg

Bleibt gesund, aufrecht und friedlich!

Unsere Tochter will heute Abend den Nachtisch kredenzen ( kurzfristig angekündigt) und braucht dazu Löffelbisquits. War in drei Läden, alle entsprechende Fächer leer. Als Ersatz haben wir uns telefonisch auf Balsen Kekse geeinigt. War zusammen mit dem Abholen der Bestellungen 105 Minuten unterwegs und bin jetzt „geschafft“. Erde dies nun in den Winterpokal eintragen.

Unsere Tochter will heute Abend den Nachtisch kredenzen ( kurzfristig angekündigt) und braucht dazu Löffelbisquits. War in drei Läden, alle entsprechende Fächer leer. Als Ersatz haben wir uns telefonisch auf Balsen Kekse geeinigt. War zusammen mit dem Abholen der Bestellungen 105 Minuten unterwegs und bin jetzt „geschafft“. Erde dies nun in den Winterpokal eintragen.
Ich kann dir ein Paket leihen. Musst es allerdings holen.

Der Glühweintreff mit den Nachbarn ging grad ein bissle länger hicks

Ich hätte welche hier .....

Euch allen gute Tage, Gesundheit und immer Sonne zwischen die Speichen!

LG h20

Zurück