• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2025/26

Anzeige

Re: CX-Saison 2025/26
Schau mal hier:
cx .
Sehr feines Rennen. Mathieu wieder unantastbar, schönes Lebenszeichen von Wout und dass Thibau nach 2x Sanddiving seinen Fokus wiedergefunden hat hätte ich nicht erwartet und Vandeputte hat wirklich cool
das Ding zuende gespielt.
👍
Heute war von Sandallergie nicht so viel zu sehen, bis auf die Stürze, und die hat er gut weg gesteckt und besonders nach dem ersten sturz den Kopf nicht hängen lassen udn gejammert, sondern sich wieder in Reichweite Podium gefahren. Hätte ich so von Nys nicht gedacht bei dem Kurs.

Geiles Rennen in Hofstade, oder? Mathieu wieder wie vom anderen Stern - den Wichser, der ihm den Qualm ins Gesicht bläst, kriegen sie hoffentlich. 🤬
Wout ganz stark auf Platz 2, aber ob er ohne Sturz Mathieu hätte folgen können? Denke eher nicht.
Ansonsten mega Spannung im Kampf um Platz 3.
Für mich jedenfalls ein schöner Nachmittag.

Nys ist sicher noch kein Sandspezialist, aber MVDP ist die Passage bei dem Depot immer ab der Hälfte gelaufen, obwohl er es sicher auch versucht hat.
Und was soll ich schreiben: Sweek ist sie fast immer durchgefahren. Die beste Aktion war dann, als sich Nys vor ihm hingelegt hat, er dann durch den tiefen Sand vorbeigekurvt ist und dann wieder in die Spur rein und weitergefahren ist...
Sorry, aber wenn einer Sand kann, vor allem in dieser Konstanz, dann er.
Und heute war wirklich ein Kurs für die Wattmonster.
Respekt vor Nys, der hat sich wirklich brav durchgekämpft. Sich mit einem Vandeputte in den letzten Kurven zu duellieren ist auch mutig, der ist ja mindestens einen Kopf größer als er. Er ist zwar hart, aber fair gefahren, da sehe ich keine Unfairness. Sieht wenn es um die Plätze geht bei Seniorenrennen in Limburg auch nicht anders aus, und da beschwert sich nachher auch keiner...

...
Wout ganz stark auf 2, aber ob er ohne Sturz Mathieu hätte folgen können? Denke eher nicht.
...
Nee. Der Sturz hat 2 Plätze und ein paar Meter gekostet, war aber vielleicht der "Weckruf".
Nachdem er erst zu Nys aufgefahren ist und ihn hatxstehen lassen, musste er die Runde drauf ja auch erstmal ruhiger machen, dann war's wieder stabil und dann kamen immer wieder ein paar Sekunden drauf.
Aber da ist doch eine Entwicklung zu sehen und der Biss ist auf jeden Fall da.

Mal gucken ob er dann morgen in Zolder "mathieuisch" auftrumpft.

Tja, nicht geschaut und trotzdem kommentiert...und es ist echt, was nun?
Doppelt hält besser? Ich denke, die Botschaft sollte bereits.angekommen sein.

Woutje hat mir heute extrem gut gefallen, selbst Migels heute mal des Lobes. Der Typ (Wout!) ist genial und hat heute auch Watt gemonstert - wenn er das noch in bessere Technik umwandeln würde, sehe ich ihn bei den nächsten Rennen durchaus im Slipstream von MvdP 🤩

Doppelt hält besser? Ich denke, die Botschaft sollte bereits.angekommen sein.

Woutje hat mir heute extrem gut gefallen, selbst Migels heute mal des Lobes. Der Typ (Wout!) ist genial und hat heute auch Watt gemonstert - wenn er das noch in bessere Technik umwandeln würde, sehe ich ihn bei den nächsten Rennen durchaus im Slipstream von MvdP 🤩
Sogar Tourero hatte ein deja vu...
Wout ist konditionell sehr stark gewesen, ja. Genial...was meinst Du damit?

Heute war von Sandallergie nicht so viel zu sehen, bis auf die Stürze, und die hat er gut weg gesteckt und besonders nach dem ersten sturz den Kopf nicht hängen lassen udn gejammert, sondern sich wieder in Reichweite Podium gefahren. Hätte ich so von Nys nicht gedacht bei dem Kurs.
Ich fand es vor allem beeindruckend, dass er sich sichtlich komplett aus den Latschen gefahren hat, als er eine Weile an Mathieu drangeblieben ist und sich davon wieder so gut erholen konnte. 🫠

Ich fand es vor allem beeindruckend, dass er sich sichtlich komplett aus den Latschen gefahren hat, als er eine Weile an Mathieu drangeblieben ist und sich davon wieder so gut erholen konnte. 🫠
Ja, das war ambitioniert- hat aber gezeigt, dass er keine Angst hat. Leider hätte er dafür aber wirklich besser durch den Sand kommen müssen, er hat dabei schon 2 oder 3x eine Lücke zufahren müssen, das hat nochmal Körner gekostet.
Auch sich so abzulegen und dann dermaßen motiviert weiterzufahren ist bemerkenswert und respekteinflößend. Ich mutmaße, dass ein Michael VT dann liegengeblieben wäre, bzw. das Rennen hätte ausrollen lassen. Ich hätte auf ihn keinen Cent gewettet, dass er nochmal so weit nach vorne fährt.
Aber das zeigt, dass man als Zuschauer eben nur Zuschauer ist...

Ah, ich dachte, ich hätte einen interessanten Move, der wirklich außergewöhnlich war verpasst... ;)
er ist für mich ein Ausnahmeathlet (wie auch MvdP … et al.) … genial für mich heute zusätzlich war, als er bei der Einfahrt in die „Boxengasse“ kurz nach Zieleinfahrt ehrlich, befreit, sympathisch nach unten in die Kamera lächelte und winkte (und nicht oberkuul … zu Kopf gestiegen). So „wirkt“ er auf mich, nicht mehr. Ich kenne ihn nicht. Vielleicht ist er auch total blöde (keine Ahnung). Ich nehme ihn aber immer wieder als grundsympathischen Sportler war - that's it.

Ok, verstehe. Genial ist ein Begriff, den ich anders assoziiere.
Heutzutage ist ja schon jeder Profi- Fussballer GENIAL..., das Wort hat eine gewisse Inflation hinter sich.
Ja, ich finde auch, er kommt immer sehr bodenständig und sympathisch rüber.
Er ist auf jeden Fall eine Bereicherung für die Rennen, schön, dass er dem Cross Sport noch etwas erhalten bleibt, schade, dass der Fokus aber auf die Straße gewandert ist.
Wobei man fairerweise sagen muss, dass auf dem Niveau keiner der Ex- WM in der Folgezeit noch im Cross präsent war. Kein Stybar, kein Boom, etc. Die waren, nachdem sie auf die Straße gewechselt hatten, nicht mehr konkurrenzfähig im Cross, zumindest im Verhältnis zu MVDP und WVA,

Zurück