Diese Definition der Sandqualität hat mit Technik im Sand ja nix zu tun, Du meinst Power.Laurens Sweek wird mit seinen Sandqualitäten medial hochgejubelt. Ich mag ihn persönlich auch sehr.
Sandqualität heißt aber ja letzten Endes, dass hinter der Sandpassage was rauskommt. Die richtige Spur raussuchen können auch andere. Sandqualität heißt für mich zuerst Punch haben.
Wie willst du Sand technisch besser fahren als Mathieu, außer du hast mehr Punch?
Mit dieser Definition stehst Du wahrscheinlich alleine da. Technik im Sand hat auch mit etwas anderem zu tun, sorry.
Richtige Wahl der Spur, das Laufenlassen, Balance, etc.
Konnte man auch gut bei dem "Hemd" Tibor sehen, der als ganz anderer Fahrertyp trotzdem sehr gut durch die Sandpassagen kam. Klar kann man mit Power im Sand auch etwas kompensieren. Aber wenn man weniger Power hat und trotzdem genauso schnell, bzw. schneller durch die Sandpassagen kommt, dann hat man einfach bessere Sandskills.
Wenn es nur um Power gehen würde, warum ist dann ein TNys so weit hinten im Sand?
Und noch ein dritter Verweis auf Sven Nys, der selber LS mal den besten Sandfahrer der Welt genannt hat. Aber der hat anscheinend keine Ahnung...
@MischkaBär: Ja, richtig. Ich finde es nur unendlich nervig und anmaßend, wenn jemand, der noch nicht mal das Rennen gesehen hat so vollmundig allen anderen zum Trotz seine "Meinung" vertritt. Was soll das?