• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2025/26

Anzeige

Re: CX-Saison 2025/26
War insbesondere um's enge Eck rechtsrum im Sand zu sehen. Er ging auf der kürzeren Innenseite runter, während allen anderen links runtergingen mit dem etwas längeren Weg
Das ist eben seine Schokoladenseiten.

Es sind nicht mal die Watt sondern vor allem wie er die produziert. Abseits der Bahn und in seiner Gewichtsklasse gibts vermutlich niemanden der wiederholt mehr Drehmoment aufs Pedal bekommt. Kein Wunder dass da regelmäßig der Rücken schlapp macht.

Heute bei MvdP nicht nur sehr gute Technik gesehen, sondern auch mehrfach gezeigt bekommen, welch unvorstellbar großes Wattmonster er ist, als er sich die Sandanstiege hochwuchtete. 😱

Sorry konnte heute nicht schauen und kenne das Ergebnis auch nicht und werde das Thema auch erst später lesen.

Aber Wattmonster ist das eine und die Fähigkeiten von Mathieu im Sand liegen über denen von Laurens, dem immer wieder dieses Schild Sandspezialist angeheftet wird.

Sorry konnte heute nicht schauen und kenne das Ergebnis auch nicht und werde das Thema auch erst später lesen.

Aber Wattmonster ist das eine und die Fähigkeiten von Mathieu im Sand liegen über denen von Laurens, dem immer wieder dieses Schild Sandspezialist angeheftet wird.
Bin hier bei Don (#756) und sehe das nicht ganz wie du.

@MischkaBär Ich weiß ja noch garnicht, was passiert ist, muss erstmal das Forum checken.

Kannst du mal ein zwei Sätze zur Zusammenfassung schreben, das wäre total nett.

Ich habe mich heute wirklich schwarz geärgert, dass ich nicht schauen konnte.

@MischkaBär Ich weiß ja noch garnicht, was passiert ist, muss erstmal das Forum checken.

Kannst du mal ein zwei Sätze zur Zusammenfassung schreben, das wäre total nett.

Ich habe mich heute wirklich schwarz geärgert, dass ich nicht schauen konnte.
Nun denn: MvdP hat allen wie üblich gezeigt, wie man mit ordentlich Watt auf der Pedale auch einen schwereren Kadaver durch Sand und über eklige Anstiege ohne großartig Schieben zum Zielstrich bringt (Mir tat schon vom Hingucken alles weh!!), während sich Sweeck mit grandioser Ruhe und exzellentem Selbstvertrauen abermals nach gestern P2 sicherte. Das, obwohl es zwischendurch gar nicht mehr nach Podium aussah. Aber das war ja nun schon öfter so, dass er anfangs vorn mitkurbelte, dann etwas abfiel und sich dann wieder nach vorn bugsierte. Für mich bleibt Sweeck: DER Sandmann 😇

... und die Fähigkeiten von Mathieu im Sand liegen über denen von Laurens, dem immer wieder dieses Schild Sandspezialist angeheftet wird.
Schau dir das Rennen von heute an.

Du magst Recht haben, wenn Mathieu 'ne Woche Urlaub an der Nordsee und 5 sandlastige Rennen hinter sich hat.
In dieser Saison muss er zzt. im Sand noch hier und da "kompensieren".

Heute hat aber in meinen Augen ~5 Runden lang Tibor del Grosso die feinste Klinge im Sand geführt.

Könntet ihr bitte zumindest versuchen die betreffenden Passagen aus Kommentaren zu zitieren, anstelle irgendwelchen Beitragsnummern wie in Forensoftware aus den vorigen Jahrzehnten?

Ich weiß nach fünf Minuten Rumgesuche immer noch nicht, was du meinst @Don Vito Campagnolo

Finde ich bemerkenswert:
selber nicht schauen (andere Sachen im Fokus, etc.), dadurch eigentlich kein Urteil erlauben können und dann doch dem guten Laurens seine Fähigkeiten anzweifeln.
Und dann soll man Dir auch noch Zitate statt Nummern bringen, weil Du es gerne so hättest...
Aber hier:
"Aber Wattmonster ist das eine und die Fähigkeiten von Mathieu im Sand liegen über denen von Laurens, dem immer wieder dieses Schild Sandspezialist angeheftet wird."
"Laurens wird das sicher auch getan haben. Ansonsten gibt es halt auch immer viel mediales Gerede um spezielle Fähigkeiten :-)"
Nix gesehen, aber Hauptsache seine Meinung vertreten- mutig bis arrogant würde ich sagen. Da können andere etwas anderes sagen (wie erwähnt auch z.B. Sven Nys zu den Sandskills von Laurens), aber Arno weiß es natürlich besser...
PS: Vielleicht sollte man mal schauen, wo er seine größten Erfolge, z.B. den Belgischen Meistertitel eingefahren hat...

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich bemerkenswert:
selber nicht schauen (andere Sachen im Fokus, etc.), dadurch eigentlich kein Urteil erlauben können und dann doch dem guten Laurens seine Fähigkeiten anzweifeln.
Und dann soll man Dir auch noch Zitate statt Nummern bringen, weil Du es gerne so hättest...
Aber hier:
"Aber Wattmonster ist das eine und die Fähigkeiten von Mathieu im Sand liegen über denen von Laurens, dem immer wieder dieses Schild Sandspezialist angeheftet wird."
"Laurens wird das sicher auch getan haben. Ansonsten gibt es halt auch immer viel mediales Gerede um spezielle Fähigkeiten :-)"
Nix gesehen, aber Hauptsache seine Meinung vertreten- mutig bis arrogant würde ich sagen. Da können andere etwas anderes sagen (wie erwähnt auch z.B. Sven Nys zu den Sandskills von Laurens), aber Arno weiß es natürlich besser...

Laurens Sweek wird mit seinen Sandqualitäten medial hochgejubelt. Ich mag ihn persönlich auch sehr.

Sandqualität heißt aber ja letzten Endes, dass hinter der Sandpassage was rauskommt. Die richtige Spur raussuchen können auch andere. Sandqualität heißt für mich zuerst Punch haben.

Wie willst du Sand technisch besser fahren als Mathieu, außer du hast mehr Punch?

Nicht ganz fundierte und nicht besonders schlüssige Meinungen sind das eine und am Ende nicht nur Arno zuzuschreiben - das ist dann wohl "Forumsalltag".

Bashings oder Vorwürfe bringen hier auch niemanden weiter.

Die sinnvollsten Hinweise waren wohl einerseits, das Rennen doch noch mal im Recap selber zu schauen und andererseits auf radsportnews.com zu gucken. Wollen wir es damit nicht einfach dabei belassen?

Zu den Sandskills der Fahrer können wir jetzt weiter seitenlang schreiben ... Forumsalltag eben ;)

Zurück