• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Ich werde es langsam angehen und wenn es das Wetter zulässt. Die Ultegra ist aufgeladen aber zum Schalten habe ich sie noch nicht gebracht. Vermisse ein gedruckte Anleitung in deutsch. Geht dies nur über die AppE-Tube? Vielleicht kann man jemand hier einen Tipp geben. Gewicht ist 8,09 kg. Wenn ich meinen Novus-Ferrari Sattel drauf mache und TPU Schläuche einsetzte bin ich bei 7,9 kg, wie ich zuletzt das Titanio hatte.

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
IMG_5416.jpeg

… und vielen Dank für die Wünsche!

Geiles Rad, @LEEh !! freut mich , dass dein Titanio einen echt würdigen Nachfolger gefunden hat !!🚴‍♀️🏎️🚀

BOA wasn das für Kettenblatt 😳
und das kleine, was ein Sprung, oder sieht das nur so aus?
ist wohl ne optische Verzerrung...50/34...ganz banal (hat ja auch 32 mm Reifen-da hab ich bei 11/36-10fach alles, was ich im Alter brauche :))
Aber die dicken Reifen in Verbindung mit der tief geklemmtem Leichtstütze und dem Future Shock im Lenkkopf ergeben ein angenehm "bolliges" Fahrgefühl...geht auch bei steiferem Body noch gut über alles drüber....
Das wirst du auch bald merken, @LEEh !!🤩
(bau mir gerade auch ein verunfalltes Endurace auf - weil sooo fette Reifen platz ham !!🤩)

Zuletzt bearbeitet:
So, ab jetzt kann ich mich dem Verstehen der Ultegra Di2 widmen. Ich musste noch den mitgelieferten Sattel gegen meinen alten Novus-Ferrari austauschen, da sich bei dem mitgelieferten meine Satteltasche nicht anbringen ließ. Habe dadurch sogar 96 g gespart und bin jetzt ganz knapp unter 8 kg.
So sieht es jetzt aus.
IMG_0752.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß mit dem neuen Rad und allzeit unfallfreie Fahrt.

Hattest du nicht einen SLR Sattel, wegen deinen Sitzbeschwerden?
Ja, und sogar mit Titangestell. Leider ist die Sattelschale nun extra und das Gestell verbogen. Mit dem Novus-Ferrari bin ich sehr gut zurecht gekommen. Mal schauen, wie er sich wieder anfühlt.

Wenn du auf dem Hinweg mit 120 Watt 36 fährst, weißt du, was auf dem Rückweg abgeht. 🤪

Da bin ich heute auch vorbei gekommen, flotte fahrt :D
Für den Rückweg habe ich mir jedoch ne andere Strecke gesucht, etwas weiter weg vom Rhein, dafür zumindest teilweise Schutz vorm Wind durch Bäume.
War clever.

@LEEh Schön, dass du wieder Pläne machst. :cool:
Heute 4.Advent und gleich auch noch Wintersonnenwende. Sonne, 8 Grad und jede Menge Windchill. Wenn du auf dem Hinweg mit 120 Watt 36 fährst, weißt du, was auf dem Rückweg abgeht. 🤪

Anhang anzeigen 1719192
ohja, eine meiner "Hausrunden" startet meist gegen den Wind so, ca. 10km. Auf der gegen Richtung rollte es heute echt gut, zu gut...
20km vor daheim, machte der OS Muskel zu, aber das warteten ja 20km Gegenwind. Was ein K(r)ampf.

Zurück