Rewel
Aktives Mitglied
Was die deutsche Bürokratie angeht, sind wir ohnehin von Idioten regiert.
Ich benötigte eine Kopie einer Sterbeurkunde. Zur Stadtverwaltung gegangen und um Hilfe gebeten.
"Kein Thema machen wir gleich."
Der Mitarbeiter rennt mit dem Sterberegister zum Kopierer (in meinem Sichtfeld).
Kopiert, sieht sich die Kopie an, schüttelt den Kopf und kopiert nochmal.
Gleiches Ergebnis.
Versuch 3, wieder nix.
Kommt an den Tresen, legt das Sterberegister vor mich zur Einsicht und teilt mit, er könne keine Kopie machen.
Ich sehe den Vogel verständnislos an, er hat ja die Kopien in der Hand!!
Tja, auf der Kopie befindet sich ein "Fliegenschiss", selbiger ist im Sterberegister nicht existent.
Kopie und Original sind somit unterschiedlich!
Was nun?
Das geht der Bursche zu seinem Schreibtisch, holt eine Rasierklinge, kratzt den Fliegenschiss auf der Kopie weg und siegelt dann die Kopie.
Ich bin selten sprachlos, aber da war ich durch.
Vermutlich hat bis heute niemand gemerkt, dass auf der Scheibe des Kopierens Dreck war!
Warum wegmachen, wenn es dich Rasierklingen gibt?
Ich benötigte eine Kopie einer Sterbeurkunde. Zur Stadtverwaltung gegangen und um Hilfe gebeten.
"Kein Thema machen wir gleich."
Der Mitarbeiter rennt mit dem Sterberegister zum Kopierer (in meinem Sichtfeld).
Kopiert, sieht sich die Kopie an, schüttelt den Kopf und kopiert nochmal.
Gleiches Ergebnis.
Versuch 3, wieder nix.
Kommt an den Tresen, legt das Sterberegister vor mich zur Einsicht und teilt mit, er könne keine Kopie machen.
Ich sehe den Vogel verständnislos an, er hat ja die Kopien in der Hand!!
Tja, auf der Kopie befindet sich ein "Fliegenschiss", selbiger ist im Sterberegister nicht existent.
Kopie und Original sind somit unterschiedlich!
Was nun?
Das geht der Bursche zu seinem Schreibtisch, holt eine Rasierklinge, kratzt den Fliegenschiss auf der Kopie weg und siegelt dann die Kopie.
Ich bin selten sprachlos, aber da war ich durch.
Vermutlich hat bis heute niemand gemerkt, dass auf der Scheibe des Kopierens Dreck war!
Warum wegmachen, wenn es dich Rasierklingen gibt?