• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbauthread - beige-grünes Motobecane Equipe -> black cherry pearl Singlespeed für Tochter

Anzeige

Re: Aufbauthread - beige-grünes Motobecane Equipe -> black cherry pearl Singlespeed für Tochter
Zuletzt bearbeitet:
Sieht alles riesig aus, weil auf mich eingestellt.

Griffe machen wir bei der Anprobe dran, falls der Lenker gekürzt werden muss.
Anhang anzeigen 1707559

Und hier der Kanal für die Bremszughülle hinten. Bin doch froh, dass ich diesen mittleren Drahtbügel drangelötet habe
:)
schöne farbe..
aber mit dem vorbau/steuersatz höhe muss ich mich meinen vorrednern anschliessen..
das passt so gar nicht zum "sportlichen singlespeed style".

hat tochter da nich gemeckert (das sieht eher nach opa rad aus) ?? ;)

ich würde da eher einen klassischen rennradvorbau nehmen., bzw. bei der gabel einen ahead
der eher horizontal bzw leicht schräg nach unten verläuft.

wie gross ist sie denn?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hatten wir tatsächlich angesprochen und ich empfahl, den Gabelschaft zu kürzen.
Aber Tochter meinte, dass sie mit dem schweren Schulranzen auf dem Rücken lieber etwas aufrechter sitzen möchte.

Derweil nähern wir uns dem Dekorieren… Ich brauche nur noch einen ruhigen Abend oder so.
IMG_5624.jpeg

Ja, das hatten wir tatsächlich angesprochen und ich empfahl, den Gabelschaft zu kürzen.
Aber Tochter meinte, dass sie mit dem schweren Schulranzen auf dem Rücken lieber etwas aufrechter sitzen möchte.
In dem Fall musst Du den Schulranzen und dessen Inhalt (vom Gewicht her) ebenfalls noch "optimieren". ;)

Ok, die Sticker sind dran und zwar dort, wo die Bergziege sie wollte.
IMG_5637.jpeg

IMG_5638.jpeg

IMG_5639.jpeg

Jetzt nur noch:
  • Warten auf das Steuerrohr-Badge
  • Sticker mit Klarlack übersprühen, sobald sich das Vinyl gesetzt hat
  • Kratzschutzfolie überall druff
  • Halterung fürs Abus-Faltschloss an die Ösen am Sitzrohr
  • vielleicht mal irgendwann silberne Schutzbleche montieren

Das musst Du mir erklären, wieso Du den für den richtigen hältst. 🧐

Doch, die bekomme ich raus. Wachstum: Vermutlich noch ein bisschen!
Ich hatte den als Kind auf einem Klapprad. Fand ich sehr bequem. Da der Lenker so hoch ist im Verhältnis zum Sattel, würde das chillig aussehen. Und sie könnte eine Freundin zb. mitnehmen.

Bei mir liegt noch eine solche KERN Hängewaage, die in 50g Schritten misst.
Die könnte ich gerne weiterreichen, da eine Park Tool ihren Job übernommen hat.

Ist das Vorgängermodell dieser KERN
CH 50K50:

https://www.kern-sohn.com/shop/de/produkte/industriewaagen/haengewaagen/ch-50k50/

Bei Interesse PN schicken.
Nur weil sie 50 gr Schritte anzeigt ( Auflösung) heisst das nicht dass sie auch auf 50 gr genau, also richtig anzeigt
Weiss jeman wie man das einfach und preisgünstig prüfen kann?

Ich habe diesen Thread hier nicht komplett verfolgt, vielleicht wurde schon darüber gesprochen, aber wenn Deine Tochter in der abgelichteten Einstellung fährt, ist ihr das Rad dann nicht viel zu groß?

Zurück