• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Neuer Rekordpreis für Rennrad: Pogis Colnago Y1Rs für 163.000 € versteigert

Anzeige

Re: Neuer Rekordpreis für Rennrad: Pogis Colnago Y1Rs für 163.000 € versteigert
Bei einem geschätzem Jahresbudget von 65mio Dollar (2025) kann ich mir nicht vorstellen dass sich jemand in dem Team großartig über 190.000 Dollar freut.

In Relation gesetzt ist das für einen Durchschnittsverdiener von 2500€/Monat eine ebay-auktion die einem 90€ eingebracht hat - yeah, zurück zum daily business..

Das ist einfach nur Promotion. Und dass es Sothebys versteigert, zahlt direkt aufs Markenimage ein.

... kann ich mir nicht vorstellen dass sich jemand in dem Team großartig über 190.000 Dollar freut.
...
stimmt. Ist viel zu dicht dran an den 200000€ Prämie für den zweiten Platz bei der Tour de France - da wird man sofort an die größten Niederlagen erinnert.

Bei einem geschätzem Jahresbudget von 65mio Dollar (2025) kann ich mir nicht vorstellen dass sich jemand in dem Team großartig über 190.000 Dollar freut.

In Relation gesetzt ist das für einen Durchschnittsverdiener von 2500€/Monat eine ebay-auktion die einem 90€ eingebracht hat - yeah, zurück zum daily business..
Der Werbewert der Aktion ist viel grösser als 190.000€ und darum geht es eigentlich. Werbung für Colnago und was viel wichtiger ist, für die Arabischen Emirate.

Um in Fahrräder als Geldanlage zu investieren, fehlts mir am geeigneten Dachschaden.
Du willst damit sagen, dass ein Sammler per se dumm ist??...
Vielleicht kann er sich ein solches Schmuckstück einfach nur leisten, und erfreut sich daran.
Du vielleicht nicht, dann wäre es tatsächlich dumm, wenn du es kaufen würdest.
:)

An dem Rad ist viel zu viel unnützer Plastik fürs Bergzeitfahren ...
Schon allein das Gewürge des Sitzrohres oder der Lenker.
Pogi würde die Etappe selbst mit einem Klapprad gewinnen.

Der Radstand sieht ziemlich lang aus - Konnte ihn leider nicht in den technischen Daten finden.
Welche Größe fährt Pogi?

https://www.colnago.com/en/premium-bikes/y1rs-road-bike/technical-specifications
Radstand Y1RS in Größe M: 978mm
Radstand Tarmac SL8: 978mm

Au, man... ich glaube meine Frau hat das Rad gekauft um es mir zu Weihnachten zu schenken.
Herjeee... Die Rahmenhöhe passt mir doch gar nicht. :(
Soll ich jetzt einfach überrascht guggen und so tun als freue ich mich? Oder lieber direkt sagen, dass das jetzt doof ist? Wie macht ihr das denn?

Au, man... ich glaube meine Frau hat das Rad gekauft um es mir zu Weihnachten zu schenken.
Herjeee... Die Rahmenhöhe passt mir doch gar nicht. :(
Soll ich jetzt einfach überrascht guggen und so tun als freue ich mich? Oder lieber direkt sagen, dass das jetzt doof ist? Wie macht ihr das denn?
Im Falle eines Ehestreits oder Hausbrands erst das Rad retten ...

"Colnago bezeichnet es als „das teuerste jemals verkaufte Serienfahrrad“."

"Das Colnago Y1Rs, mit dem Pogi seine Gesamtführung am Mont Ventoux festigte, unterscheidet sich besonders durch seine Sichtcarbon-Oberfläche vom Serien-Rennrad"

Serienrad oder doch Spezialanfertigung?

Was das Rad ja nicht tut, ein absurd hässlicheres Rad ist mir kaum zuvor begegnet!

Colnago hatte so schöne Räder (C64) und nun dieses Ding 🥴

Das Pogi sich auf so etwas draufsetzt… 🙄😕
Man sollte seinen eigenen Geschmack nicht immer pauschalisieren! Ich zum Beispiel finde das Rad geil und würde mir es auch ins Wohnzimmer stellen und mich täglich daran erfreuen!

Man sollte seinen eigenen Geschmack nicht immer pauschalisieren!
Deswegen schrieb ich auch „… ist mir noch nie….“!

Mir ist klar das jedes Design seine Freunde findet, bin mir aber auch sicher, das bei einer Umfrage über die „schönsten Colnago Räder“ dieses nicht weit vorne zu finden sein wird.

Den Profis ist das äußere Aussehen sicher egal, wenn es nur schnell ist (Vismas Helm 🪖 als Bsp.), Hobby-Fahrer gehen das sicher anders an 😉

Zurück